Ich kenne Dead Rising nicht (habe aber einige oft davon sprechen gehört), aber ich denke so ein Überlebenssystem wäre nicht schlecht (wenn ich Aventor-Soh richtig verstanden habe)
Ich sehe das so ähnlich wie in Die Verddammten, bei denen mal alle 2 Tage was essen und jeden Tag etwas trinken muss. Wasser sollte man natürlich häufiger finden können als Nahrung
Also mal so ein grobes Konzept, was ich ganz nett fände: Man muss in einer verlassenen Stadt so lange wie möglich überleben und einen Weg suchen, diese zu verlassen.
Das ist allerdings sehr schwierig, da der Staat die Stadt abgeriegelt hat und niemanden raus lässt, auch keine Überlebenden, da das Risiko, dass sie mit dem Zombievirus (ich greif mal einfach das RE Klischee auf) infiziert sind, zu hoch ist. Also muss man jeden Tag einerseits sehen, dass man die Zombies überlebt, die persönlichen Grundbedürfnisse gestillt werden und dass man einen Weg aus der Stadt findet. Vielleicht könnte man ja noch wie in Outbreak eine Statistik einführen, was man alles erreicht hat und Punkte dafür vergeben. Muss aber nicht sein, zuerst sollte man sehen, dass es auch mit dem Grundsystem klappt