Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Gemeinschaftliches Horrorspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiss nicht wie oft man das in Spielen bisher benutzt hat aber allgemein betrachtet finde
    ich das Thema Zombiebarrikaden einfach nurnoch alt und überholt.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wie oft man das in Spielen bisher benutzt hat aber allgemein betrachtet finde
    ich das Thema Zombiebarrikaden einfach nurnoch alt und überholt.
    Das mit der Zombiebarrikade war ja nur ein Beispiel aus dem Thread das mir noch eingefallen ist, ich hätte da z.b. noch was anderes in Petto das bei mir wahrscheinlich allein eh nie was wird aber mal sehen was sich noch finden ließe.

Edit: Denn es wäre ja doof wenn einer allein die Story vorgibt.

Mir gefällt das Zombie-Abschlachten immer noch. Nur leider sind viele Spiele in diesem Bereich unterdurchschnittlich.
    Allerdings verstehe ich nicht ganz was daran anders wäre als bei jedem anderen Gemeinschaftprojekt? Die größte Schwierigkeit ist immerhin nicht das Genre, sondern die Organisation und Motivation der Projektbeteiligten.

Es ist übrigens gerade NICHT doof wenn einer die Story vorgibt. Teamprojekte brauchen immer einen Projektleiter, der das letzte Wort hat. Und als Basis zum Projektstart sollte die grobe Story bereits stehen, damit die Interessenten nicht mit falschen Erwartungen mithelfen wollen.

Das sehe ich auch so, wenn die Geschichte nicht von einer einzigen Person geschrieben wird, dann kommt nur Chaos raus. Wobei man bei diesem Genre nicht wirklich eine Geschichte braucht.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so, wenn die Geschichte nicht von einer einzigen Person geschrieben wird, dann kommt nur Chaos raus. Wobei man bei diesem Genre nicht wirklich eine Geschichte braucht.
    Eben darum eignet sich das Genre Horror und z.b die Zombiebarrikade so gut für sowas, weil es da keine echte Geschichte geben muss.

Geändert von wusch (01.12.2010 um 11:33 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Eben darum eignet sich das Genre Horror und z.b die Zombioebarrikade so gut für sowas, weil es da keine echte Geschichte geben muss.
    Viel interessanter fände ich es wie sich die Charaktere entwickeln -> No beer and no TV makes Homer go crazy...in der Art halt^^

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Viel interessanter fände ich es wie sich die Charaktere entwickeln -> No beer and no TV makes Homer go crazy...in der Art halt^^
    Darauf könnte sich das Spiel dann ja z.b. konzentrieren, so könnte es auch die verzweifelte Mutter geben die mitansehen musste wie ihre Familie zu Zombies wurde, der harte Kerl usw.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Darauf könnte sich das Spiel dann ja z.b. konzentrieren, so könnte es auch die verzweifelte Mutter geben die mitansehen musste wie ihre Familie zu Zombies wurde, der harte Kerl usw.
    Genau und dadurch würde das Spiel an Tiefe gewinnen. Ich würds interessant finden

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Genau und dadurch würde das Spiel an Tiefe gewinnen. Ich würds interessant finden
    Genau, man könnte ja das Zombie metzteln gering halten und nur ab und zu mal die Chars ein wenig feuern lassen oder so etwas, vielleicht als eine Art Minispiel oder vielleicht mal eine kleine Außenmission um Nahrung und/oder Munition zu besorgen.

Nehmt doch sowas wie "The Walking Dead" als Vorgabe. Das ist imho eine Zombie-Serie, die alle richtig macht. Denke mal, sowas in der Art lässt sich auch mit dem Maker umsetzen.

Erinnert mich irgendwie an Shawn of Dead, aber mir gefällt die Idee.
    Wie wäre es damit, wenn die Menschen die Makerer sind (ähnlich wie die Gastrollen in Houseparty)?
    Da wäre mehr Spaß dabei und wenn ich mir vorstelle, ich fighte mit Kelven und anderen Users gegen Zombies, bekomme ich
    ein breites Grinsen ...
    Aber mit normalen Menschen geht es ja auch, aber das ganze wird nur etwas, wenn die richtigen Leuten mitmachen.

Ein Haufen Nerds der sich gegen Zombies wehren will? Na dann gute Nacht.
    Mit Daen dem alten Schwertkämpfer als Anlleiter könnte das was werden und ax
    ch ja, Kelven hat das Problem das seine Sklaven zu Zombies wurden und sich gegen ihn wandten, weshalb er sich in seinem Keller verbarrikadiert hat und befreit werden muss, das nenne ich Ironie.
    Aber ernsthaft, über die Idee kann man nachdenken aber erstmal sehen ob es überhaupt was wird, dann können wir über die Besetzung nachdenken.

Geändert von wusch (01.12.2010 um 06:49 Uhr)

Zitat Zitat von dukey Beitrag anzeigen
    Nehmt doch sowas wie "The Walking Dead" als Vorgabe. Das ist imho eine Zombie-Serie, die alle richtig macht. Denke mal, sowas in der Art lässt sich auch mit dem Maker umsetzen.
    Die Serie ist gut. Aber macht nicht alles richtig
    Jeder könnte einen Charakter erstellen und eine Hintergrundgeschichte, wie man wo hingekommen ist. Und dann bastelt man sich das zusammen, aber leicht sind so Mehrprojekte nicht.
    Viele Köche verderben meist den Brei.