Meine Güte, mach doch einfach das, woran du am meisten Gefallen findest. Es nützt dir rein gar nichts, wenn du andere Menschen nach ihren Meinungen fragst, was ihnen zwischen verschiedenen Genre mehr gefällt. Wenn du es Spaß daran hast, ein Spiel mit viel Elan zu kreieren, dann tu' es. Wenn du es ernster und untrashig liebst, dann erstelle ein solches - ganz einfach.
Zudem kann dir keiner eine passende Antwort geben, wenn du weder Beispiele noch Konzepte preisgibst. Wenn du auf eine Antwort jedoch bestehst...

Fun-Games sind des Öfteren überhaupt nicht witzig, und beinahe so hirnverdreht, dass es sinnlos erscheint. Kann man sich in den Spieler hineinversetzen und den Humor verstehen, ist es umso besser. Vielleicht auch ein Familienmitglied oder im Freundeskreis jemand darum bitten, dieses Spiel zu testen. Sehen, ob es ein verständlicher und auch guter Humor ist, oder besser daran zu arbeiten. Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass der meiste Humor in Fun-Spielen mich nicht mal ansatzweise meine Mundwinkel nach oben ziehen lassen. Es bringt nicht, wenn man Witze einbaut, die kein Mensch jemals verstehen wird.

Wirklich ansehnliche, einzigartige Actionszene zu vollbringen, ist wirklich schwer, wenn man wenig Ahnung von Atmosphäre und Co. hat. Musik muss passend sein, Effekte nicht zum Spaß hineinknallen und Verfolgungsjagden auch einen Sinn geben. Eine solche Jagd nur in das Spiel bringen, damit es 'actionreicher' wirkt, ist in meinen Augen ziemlich langweilig.

Wie dem auch sei, mach es so wie du möchtest und wie es dir beliebt, und orientiert dich nicht daran, was andere Leute meinen. Jeder hat eine Meinung, da wirst du nie auf ein 100 Punkte-Ergebnis kommen.

Liebe Grüße Xatutz