Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: [Spielvorstellung] A Knight´s Tale

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

[Spielvorstellung] A Knight´s Tale

A Knight´s Tale

[Spielvorstellung]

Status: ca. ~ 35%
    Genre: Fantasy/Klassik
    RPGMaker: 2003
    Beginn: November 2009
    Autor: Raizo

Eine Entstehungsgeschichte zu verfassen ist immer eine besondere Herausforderung mit der sich jeder Entwickler herumschlagen muss. Anders als bei Fortsetzungen geht es nicht darum, die Abenteuer der Protagonisten fortzusetzen, sondern ihre Herkunft, ihre Geschichte und die Welt in der sie leben zu erklären. Noch vor nicht allzu langer Zeit wollte ich mich eigentlich dem Weltenbauprojekt anschließen, habe mich jedoch dazu entschlossen ein eigenes Konzept zu erstellen und die bisher vollendeten Arbeiten mit einbezogen. Ich hoffe die Mühe war es Wert.
    _________________________________________________________________________________

…|| Prolog ||…

Die Geschichte ist sehr komplex und in verschiedenen Zeitebenen gespalten, weshalb ich nur eine kurze Einleitung präsentiere die den Hauptinhalt grob wiedergibt …

Wir schreiben das Jahr 723. des dritten Zeitalters. Einige Jahre sind seit dem großen Bürgerkrieg vergangen. Die Bürger haben sich langsam von ihrer Trauer um geliebte Freunde und Verwandten die im Krieg verstorben sind erholt und genießen nun die Zeit des Friedens und der Harmonie. Zu dieser Zeit schlüpft man in die Rolle des altgedienten und senilen Ritters Lodrig, der seinem Lehrling davon erzählt, wie er vor langer Zeit in skrupelose Machenschaften des geborgenen Reiches verwickelt wurde und letztendlich als hochdekorierter Ritter in Zeiten des großen Krieges diente und natürlich die Liebe seines Lebens verlor …

…|| Helden ||…

__Lodrig__

Heimat: Bastock
    Beruf: Ritter
    Waffe: Schweif

Lodrig ist der Hauptheld der Geschichte. Wurde im hohen Alter von der Brigade rekrutiert und als Ritter
    ausgebildet. In Zeiten der langeweile spielt er oft auf seiner Raunenflöte. Ein Erbstück seines verstorbenen
    Vaters.

__Avon__

Heimat: Bastock
    Beruf: Priester
    Waffe: Stab

Avon ist ein Priester aus dem Ordenskloster. Er besitzt heilende Fertigkeiten und nimmt zudem jedem der
    es wünscht, gerne die Beichte ab. Außerdem ist er ein langjähriger Freund von Lodrig.

__Enola__

Heimat: Avesgast
    Beruf: Bogenschütze
    Waffe: Eichenbogen

Eine außerordentlich talentierte Bogenschützin. Zurzeit bildet sie die Wachmannschaft im
    Umgang mit dem Bogen aus und verdient sich so ihren Lebensunterhalt.

…|| Bilder ||…

…|| Beschreibung ||…

Das Spiel beschränkt sich auf kleinere Areale welche je nach Kapitel frei zu erkunden sind. Die Atmosphäre erinnert an ein Mittelalter, welches verfrüht von der Industrialisierung ergriffen wurde und somit von einigen technischen Wunderwerken geprägt ist. Auch Magie spielt eine große Rolle. Die Schauplätze variieren zwischen prunkvollen Adelshäusern, gewaltigen Burgstädten und zerfallenen Kavernen. Das Spiel wird recht einfach gestaltet werden, um einfach eine absehbare Fertigstellung zu gewährleisten. Das heisst die Technik wird aus lastigen Gründen von meiner Seite aus, sehr bescheiden ausfallen. Ich hoffe aber, dass der Grafikteil und die komplexe Handlung diesen Bereich weitesgehend ausbügeln werden. Falls ich irgendwas wichtiges vergessen habe, so lasst es mich wissen. Ich hoffe euch hat die Vorstellung gefallen und bin auf reichlich Feedback und Verbessrungsvorschläge gespannt.

Geändert von Raizo (02.05.2011 um 19:56 Uhr)