Ich möchte dieses unschöne Thema nun einmal in etwas andere Richtungen lenken...^^
Der Haaki und der Arson trainieren im Kasernenhof an den Übungspuppen.
Haaki: Ach, schon eine Woche fast dasselbe, das wird ja irgendwann langweilig!
Arson: Ich hab DIE Idee! Wir gehen jetzt mal zu Thorben in den Turm und schauen nach, ob er seine rote Mütze trägt. Trägt er seine Mütze nicht, kriegt er aufs Maul.
Angestachelt von Arsons Vorschlag gehen die beiden gackernd und in sich hineingrinsend in die Kaserne, biegen links ab und laufen die Treppen am Archon-Schrein vorbei zum Turm nach oben.
Thorben: Ja, was kann ich für euch tun?
Thorben trägt seine Mütze dieses Mal tatsächlich nicht und kriegt eine reingesemmelt. Für Haaki und Arson jedenfalls war der Tag dann gerettet. Am nächsten Tag polieren sie sich die Waffen und langweilen sich total. Da kommt dem Arson wieder eine Idee.
Arson: Wir gebens dem dieses Mal aber so richtig! Wir fragen den Thorben, ob er nen Ars-Stein bei sich trägt. Hat er nen Ars-Stein, kriegt er aufs Maul. Hat er keinen Ars-Stein, kriegt er auch aufs Maul!
Gesagt getan, den Vorschlag gerade in die Tat umsetztend, legen sie wieder den Weg von der Kaserne zum Turm zurück.
Thorben: Was gibts dies Mal?
Haaki: Du Mehlwurm! Hasten Ars-Stein!?
Thorben zeigt ihnen den Ars-Stein und kriegt aufs Maul. Juchuu, Tag gerettet. Am nächsten Tag schütteln Haaki und Arson sich die Betten aus. Da kommt dem Arson wieder eine Idee.
Arson: Wir gehen jetzt abermals da hoch und fragen den Düstermond, ob er nen Schleifstein hat. Hat er einen Schleifstein, kriegt er aufs Maul. Hat er keinen Schleifstein, kriegt er auch aufs Maul.
Und während Haaki und Arson sich auf dem Weg machen, fällt den beiden ein, dass die letzten zwei Begegnungen für Thorben dann doch ziemlich heftig waren. Sie einigen sich also darauf ihn nicht zu vermöbeln, wenn er seinen Schleifstein gerade zum Waffenschleifen benutzt. Sie kommen oben im Turm an und stellen mit Entsetzen fest, dass Thorben seine Waffe schleift. Betretenes Schweigen herrscht zwischen Haaki und Arson. Plötzlich stupst dieser den Haaki an:
Arson: Haaki, merkste wat? Der Thorben hat seine Kappe noch immer nicht auf!
Wer checkt ihn? xD
Ja, mir war langweilig.