-
Waldläufer
Zu diesen "alten Hasen" gehöre ich. SNES Spiele hatten sei jäh her einen eigenen Charme aufgrund der 16 bit Grafik.
Daher Spiele ich auch gerne RPG Maker games. Wegen der Grafik ,dem Charme und weil gerade bei dieser Grafik die Story wie auch die Charaktere und im Fall von SKS,
auch die Mythologie (Mehrgottglaube, Entstehung der Welt usw.) meiner Meinung nach so richtig zur Geltung kommt und ich auch der Ansicht binn das in heutigen Spielen
diese Faktoren auf Grund der Grafik nicht mehr zur Geltung kommen wie damals. Vieleicht wird auch darauf Bewusst teilweise Kein Wert mehr gelegt weil das einstige "Nischenprodukt" Videospiel
mittlerweile ein Massenprodukt wurde und diverse Firmen nur noch auf Geld und Profit aus sind. Und das auf Kosten der Story und Charaktere. Bitte nicht falsch verstehen. Es gibt auch in den
heute erscheinenden Nextgen Spielen spielenswerte Spiele, aber die Anzahl derer ist meines Erachtens sehr viel Geringer als vor beispielsweise 10 Jahren.
Ich werd jetz auf jeden Fall noch eine ordentlich Menge Motivationskekse backen gehen und wünsche ein frohes Makern und rasches und bugfreis vorwärtskommen.
Auf das SKS im nächsten Jahr so bald als möglich erscheint.
Im diesen Sinne: Frohes Schaffen.