Ergebnis 1 bis 20 von 2420

Thema: Kaylars Kasernenhof #1 - Off Topic Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eine Demo wird es nicht mehr geben, aus eben jenen von Nonsense genannten Gründen. Auch, wenn ich noch einmal betonen möchte, dass "Fertigstellung" hier wirklich nur heißt, dass ab Anfang 2014 die Betatests beginnen sollen. Und die könnten halt dann noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

Jau, da kann ich Alina nur den Rücken stärken, wir lassen uns da entsprechend Zeit.
    Und euer Nachfragen ist uns Motivation genug, nicht aufzugeben oder aufzuhören.

Aufgeben so kurz vorm Ziel ist eh keine Option. Aber ich stimmt zu, zu lesen, wie viele Fans uns noch immer treu sind, bringt jede Menge Motivation

Und dann noch neue bzw. aus den Tiefen der Foren wiederkehrende Teammitglieder, die gewillt sind, zu den letzten Zeitpunkten der Sagaentwicklung mitzuhelfen...ich wundere mich stets, wie sich sowas genau für die altgewohnten Entwickler wie euch, Daen und gRuFtY, anfühlt.

Zum Niederknien schön, wie bei jeder ehrenamtlichen Arbeit.
    Ich bin immer wieder total baff, wie sehr sich manche Leute aus dem Team in die Sache reinarbeiten.

In dieses Spiel muss man sich einfach reinarbeiten, das Spiel hat es einfach von den ganzen Maker-Spielen mit Abstand am meisten verdient, so wie seine Macher.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Zum Niederknien schön, wie bei jeder ehrenamtlichen Arbeit.
    ... du wolltest freiwilligen Arbeit sagen zuzüglich ausserhalb der Kranken- und Alterspflege.
    Ich stell mal die restlichen (Motivations-)Keks- und Schokivorräte euch hier hin, bevor ich die in meinem "wieder keine Arbeit"-Frust selbst vertilge ._.
    Go SKS Team go ^^

Geändert von fedprod (30.10.2013 um 04:43 Uhr)

Wenn es dann fertig ist, werdet ihr dies dann auch Zeitschriften zukommen lassen um es weiter zu verbreiten?

Ich erinnere mich noch daran, das ich das erste mal mit RPG Spielen in Kontakt kam, durch die Screenfun. Da gab es oft VD oder UiD und Artike zu dieser Rubrik.

Wäre doch schon wenn wirklich viele Menschen sich an diesem Spiel Bereichen könnten.

lg

Soweit ich weiß, läuft das genau anders herum: Im Normalfall nehmen sich diese Zeitschriften Freeware-Spiele einfach. Aber wer weiß, vielleicht setzten wir uns auch mal mit denen in Kontakt, wenn es soweit ist.

Also euer Spiel wird über kurz oder lang in jedem Fall in jeder bekannten Spielezeitschrift sein sobald nächstes Jahr die VV kommt.

Ne, das wäre zwar traumhaft, wird aber wahrscheinlich nicht passieren, dafür sind Makerspiele nun doch zu sehr Nischenspiele und selbst das Projekt an sich ist auch sicherlich nicht massentauglich, alleine schon die Masse an Dialogen wird Generation Battlefield abschrecken.

...Was natürlich sehr schade ist. Heute gehts eben halt hauptsächlich nur ums vernichten, ums rumballern und ums Gameplay. Auch wenn sicher manche darin etwas anders denken, aber ich finde gerade solche Spiele, die eben dialoglastig sind, die dem Spieler Handlungsfreiraum geben und wo es trotz Krieges nicht gleich ums vernichten geht, sondern wo auch die Charaktere mit ihren Gefühlen im Mittelpunkt stehen, das sind die Spiele die heute nicht mehr in unserer Gesellschaft so ziehen, wie sie vielleicht damals einmal mehr gezogen haben. Es müssen einfach viel mehr dialoglastige Spiele erscheinen und die Story muss (finde ich persönlich) sogar knapp über dem Gameplay im Mittelpunkt liegen. Es gibt hier Leute, die wahrscheinlich ohne diesem Spiel das Wort 'Poesie' nichtmal schreiben konnten. Würde man bei zukünftigen Spielen mehr auf die Story achten würden auch diese Spiele irgendwann wieder massentauglich werden. Dann gäbe es wahrscheinlich auch für SKS eine gewisse Chance, wenn auch keine große.

Persönliche Empfindung, ich denke dazu nun mal so.

Geändert von Haudrauf (03.11.2013 um 11:35 Uhr)

Tja, schwer zu sagen, der Markt hat eben zu bieten was sich verkauft - und auch dialoglastige/storylastige Spiele gehen eigentlich immer ganz gut, wenn man sich beispielsweise mal Mass-Effect ansieht.
    Was bei Makerspielen - auf den ersten Blick - abschreckend wirkt, ist sicherlich einfach die Grafik für Leute, die den Maker nicht kennen und entsprechend die Kundschaft sind, die solche Zeitschriften lesen.
    Und das verstehe ich sogar - SKS und viele andere Werke wären wahrscheinlich der Hammer, wenn sie die Grafik und Möglichkeiten eines Mass-Effects 3 hätten.
    Stellt euch nur mal die Allreise mit echten Videosequenzen vor - DER Hammer!

Es wäre wirklich wunderschön solche Titel wie die Allreise mit dem ehutigen technischen Fortschritt zu sehen.
    Was das Interesse an verschiedenen Spielen angeht, liegt das einfach an den Spieler selbst. Man kann mit einem Genre auch niemals das Interesse aller gewinnen. Bei Masseffect ist die Spielewelt incl der Spieleelemente ziemlic gut und geschickt gewählt. Damit konnte man verschiedene Interessengruppen ansprechen, welche sich gegebenermaßen dann auch der Textwellen hingegeben haben.
    Ich frag mich gerade, wie es um unsere Makercommunity stehen würde, wenn wir heutzutage Konsolentechnisch noch auf dem Stand eines SuperNintendo´s wären. Wären dann Trollspiele oder SKS Weltberühmte Titel ? Klingt etwas konfus und auch sehr unrealistisch, naja^^