Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Und deswegen werden FFs meistens nicht toll, weil die Schreiberlinge nicht im Stande sind, diese drei Faktoren zu vermeiden.
Aber Nonsense kann ja einfach mal anfangen.

...und im Nachhinein betrachtet steigt ja in SKS doch jeder mit jedem in die Kiste, der Unterschied wär also gar nicht so groß
Ich finde es irgendwie erstaunlich, wie sehr du das verallgemeinern kannst... Und ich weiß ehrlich nicht ob ich müde lächeln soll, oder eher mit dem Kopf schütteln soll. Versteh mich nicht falsch, ich will dich keinesfalls, in irgendeiner Form angreifen. Ich habe nur gerade das Gefühl, dass du in der Vergangenheit häufiger über solche FF´s gestolpert bist und das ist irgendwie schade. Denn nicht jeder "Schreiberling" verhält sich so, wie du es hier preisgibst. Im Gegenteil. In der FF Szene liegen viele verborgene Schätze, die man durchaus schon als Kunst ansehen kann (und ich meine sicherlich keine Abstrakte), weil es genügend Hobby Autoren gibt, die ihr Handwerk einfach verstehen und so vieles präsentieren können, was absolut gegen das Bild spricht, welches du hier vermitteln willst.

Aber vermutlich kommt jetzt einfach der Punkt zu Geltung, namens Geschmackssache. Trotzdem traurig, wie allgemein du dieses Klischee hälst.