Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
Gut, dann kann der Chronist, wie alle anderen Sternzeichen, kämpfen. Nicht besser als ein Heiler oder Dieb, aber er kann es. Aber wo sind seine Stärken? Der Verführer kann verführen, das geht im Spiel. Der Dieb kann klauen, das geht im Spiel. Seefahrer sind raue Burschen, auch das ist im Spiel bemerkbar.
Aber nun der Chronist: Er kann nacherzählen. Aber hältst du es interessant, einen Chronisten zu spielen, der ständig Leuten erzählt, was du zuvor mit ihm erspielt hast und das dann vielleicht auch noch in Büchern niederschreibt? Du ließt dann ständig wieder die Geschichte, die du schon gespielt hast. Ich fände das definitiv langweilig.
So, dann rupf mal dein Hühnchen mit mir
Gut dass du die Bücher ansprichst. ich dachta dass so:aufgrund des Talents Geld verdienen. Haaki soll seine Bücher mit dem erworbenen Wissen verkaufen, damit kleine Geldmittel in die Kasse klingeln. je höher sein Talent in sachen Alte schriften, desto höher seine Erfahrung und sein allgemein wissen in den büchern, und umso mehr geld verdient er^^
aber bei Talentstufe drei sollte er max. 500 taler erhalten. auch dachte ich mir so, dass er mit seinen anderen Wissensstufen, die auch auf ein wenig Alte Schr. basieren, wie Pflanzenkunde 2+3 einen kleinen Bonus bringen, auch wenn sie eher in den Bereich Heiloer gehören . ansonsten sollte er als gelehrter noch mehr Hintergrundwissen plabbern, als er ohnehin schon tut (gekoppelt mit Talentboni).
das waren so meine Grundgedanken