Nein, es sind keine neuen Sternzeichen geplant, die 8 die wir haben, sind auch gut aufgeteilt, finde ich.
Gelehrte passen nicht nach Karadon![]()
1)Heiler sind unterstützende Kräfte, soll heißen sie heilen die Verwundeten und sorgen dafür das die Soldaten Einsatzfähig bleibe/wieder werden und nicht nach jeder Schlacht die Hälfte wieder nachhause geschickt werden muss.
2)Mag sein das ein Gelehrter auf dem Schlachtfeld nicht viel nützt aber sie sind nicht nur gute Chronisten sondern auch Beispielsweise Politiker und Taktiker.
Zitat von wusch
1)Heiler sind unterstützende Kräfte, soll heißen sie heilen die Verwundeten und sorgen dafür das die Soldaten Einsatzfähig bleibe/wieder werden und nicht nach jeder Schlacht die Hälfte wieder nachhause geschickt werden muss.
2)Mag sein das ein Gelehrter auf dem Schlachtfeld nicht viel nützt aber sie sind nicht nur gute Chronisten sondern auch Beispielsweise Politiker und Taktiker.
...
naja aber Chronist und Heiler hätten dann vom wert denn gleichen Stand: einer Heilt und einer hat alles im Blick für die Nachwelt also- beide sind nicht unnütz also brauchen wir sie nicht arg weit zu trennen
auuserdem dürfte haaki als heiler nicht kämpfen, wenn der chronist auch nicht darf^^
--
Zocken ist Spaß.
Ein Heiler weiß ja sehr gut wie man einen menschen wieder gesund macht und welche Mittel man dazu einsetzt. Anders herum weiß er z.b. auch welche Pflanzen er einsetzen kann um jemand unauffällig zu vergiften und seine Anatomischen Kenntnisse einsetzen um jemanden schnell zu töten da er weiß wo er hintreffen muss um jemanden zu lähmen oder zu töten.
Außerdem sind Fragezeichen keine Rudeltiere![]()
ich hatte mal nur 2 und sie haben sich vermehrt... ich muss sie ALLE loswerden
aber ein händler oder dieb kann garzesh mit ner hand voll gold abspeisen.
irgendwiehaben alle ein vor und nachteil, dass der chronist nutzlos ist(das interpretier ich mal eben aus deiner Aussage) sehe ich nicht ein, denn wie erwähnt kann er ja kämpfen, um hautnah nacherzählen. Ein Heiler mag zwar die verwundeten heilen (braucht ihr nicht alle wiederholen)aber haaki greift ja selber in kämpfe ein. dass der chronist kein einfluss nehmen kann wenn er kämpft ist ne lasche ausrede, sonst dürfte Haaki auch gar nichts machen als heiler, ausser am Rand der schlacht beten und verarzten
egal was haaki ist, er nimmt mit jeder Position im Zentrum der Schlacht Teil, obwohl er nach dem Sternzeichen woanders sein sollte
(wohlgemerkt, jetzt beginnt ne spannende diskussion)
--
Zocken ist Spaß.
Und selbst wenn du noch so gute Argumente hast: Es sind bisher keine weiteren Sternzeichen geplant.
Hier wird irgendwie auch zu oft das Sternzeichen mit der Profession durcheinandergebracht. Das Sternzeichen nimmt zwar einen großen Einfluss auf das Wesen und das Koennen eines Menschen, aber schreibt ihm damit ja keinen Lebensweg vor. Haaki ist ja egal unter welchem Sternzeichen er geboren wird ein Krieger Karadons und kein Taschendieb, Haendler oder Seefahrer.
--
Zocken ist Spaß.
Gut, dann kann der Chronist, wie alle anderen Sternzeichen, kämpfen. Nicht besser als ein Heiler oder Dieb, aber er kann es. Aber wo sind seine Stärken? Der Verführer kann verführen, das geht im Spiel. Der Dieb kann klauen, das geht im Spiel. Seefahrer sind raue Burschen, auch das ist im Spiel bemerkbar.
Aber nun der Chronist: Er kann nacherzählen. Aber hältst du es interessant, einen Chronisten zu spielen, der ständig Leuten erzählt, was du zuvor mit ihm erspielt hast und das dann vielleicht auch noch in Büchern niederschreibt? Du ließt dann ständig wieder die Geschichte, die du schon gespielt hast. Ich fände das definitiv langweilig.
So, dann rupf mal dein Hühnchen mit mir![]()
Neue Infos gibt es, wenn wir entscheiden, dass sie veröffentlicht werden. Und das haben wir nicht getan, von daher gibt's vorerst nichts neues. Gedulde dich einfach.
Den Gelehrten gibt es nicht als Sternzeichen, dass wird sich nicht ändern. Und nein, ein Gelehrter passt nicht aufs Schlachtfeld, da er zur Entscheidung der Schlacht nicht beiträgt, im Gegensatz zum Heiler.
Anders sieht es da natuerlich mit dem Cyborg-Sternzeichen aus.