mir is was aufgefallen:Trivia is ein Name der Mythologischen Hexengöttin Hekate
und Ars ist Latein für Kunst ( oder Können sowie Geschicklichkeit, lern ich erst im Lateingrundkurs)
kann noch wer was beisteuern?
--
Zocken ist Spaß.
Geändert von kleiner_rpg_zocker (17.08.2011 um 20:00 Uhr) Grund: Schreibfehler
ahja und Tanis gibt es als Stadt, hat aber nichts mit Namensgebung zu tun.
hat noch wer was gefunden?
--
Zocken ist Spaß.
Archon.... Ist zum einen eine Schmetterlingsart. Oder ein uraltes Computerspiel. Was ich aber am interessantesten fand: In der Antike bzw Mittelalter war Archon (griechisch) eine übersetzung für "Der Erste sein", was auf einen Amtsträger hindeutete. .... Nunja... Die Toten ins Reich zu geleiten.... schon ein großes Amt, will ich meinen =D
Und Tura ist der name eines Flusses in Russland.
--
~ Augen auf die Beute, nicht auf den Horizont ~
Geändert von EvilKiss (18.08.2011 um 20:38 Uhr)
interessant, was so alles rauskomm, bin auf aufklärung des Schöpfers gespannt.![]()
--
Zocken ist Spaß.
buuuuh, zerstör doch nich unsere Tüfteleien =D Menno =DDD *Auf Finger hau*
Hatte grad noch so schöne Gedankengänge bezüglich Archon.... Nämlich Archon, ne Ableitung von (engl.) Archer = Schütze, was man schön mit (engl) Hunter = Jäger assoziieren könnte. Also ein Jäger der Seelen usw.... aber nunja.
Da der Meister ja "nur" Buchstaben durcheinander gewürfelt hat *mit augen roll* xDDD
--
~ Augen auf die Beute, nicht auf den Horizont ~
Ne besser nich Daen xDDD Dann würde es mehr Assoziationen als Story geben xD
--
~ Augen auf die Beute, nicht auf den Horizont ~
Und mehr Arson.
Aber beides wäre ja nicht schlecht.
Grade Assoziationen und ihre Symbolhaftigkeit wären eigentlich richtig klasse, wie gesagt, die meisten Begriffe wurden einfach so ersonnen, was ein bisschen schade ist. Damals habe ich irgendwie noch viel einfacher und unerfahrener geplant, was man durchaus auch an der eher miesen Aufteilung der Drachenhalle sehen kann. Heute würde ich wahrscheinlich einige Namen und Begriffe anders wählen und das Spiel in Grundzügen ein bisschen anders planen.![]()
nich nur mehr sondern gaaanz viel Arson <3
Och so schlimm finde ich die Aufteilung auch nicht. Ich muss zwar zugeben, dass ich, als ich das erste mal SkS gespielt habe, extrem verwirrt war. Aber als ich erstmal drin war im Game, Lief es wie geschmiert und ich hab mich in Null Komma Nichts in der Drachenhalle zurecht gefunden. Eigentlich finde ich es sogar sehr schön aufgeteilt.
Du magst dir zwar damals nicht so viele Gedanken gemacht zu haben, was du aber dank der gesammten Kreativität perfekt ausgleichst. Zumal du nen kleinen Boni hast. Du bist da mit so viel Fingerspitzengefühl ran gegangen, dass man aber gut und gerne glaubt da steckt noch ein tieferer Sinn dahinter. Man denkt einfach darüber nach ob es da eine Assoziation gibt, oder eine tiefere Symbolik. Sonst hätten kleiner rpg zocker und ich auch sicher nicht so sehr darüber getüftelt.
--
~ Augen auf die Beute, nicht auf den Horizont ~
Ich glaube aber Arson "lebt" davon, dass er nur als mahnende Stimme im Hintergrund auftritt.
Seine Geheimnisse und Gefühle in den Vordergrund zu packen würde wahrscheinlich viel seiner Darstellung verwischen.
Wenn die neuen Inhalte spielbar sind, musst du mal schauen, wie es sich mit Arson verhält, denn er macht ja eine Veränderung durch, eine gewisse.
Zitat
Ja, wegen der Verwirrung haben wir damals die Karte eingebaut.
Das Problem war, dass ich einfach mal ganz blauäugig mit der Kaserne und dessen Mapping begonnen habe und die Kaserne konzeptionell einfach mal in die Mitte der Drachenhalle gepackt habe, was ja nun wirklich absolut unlogisch ist vom Aufbau und der inneren Logik der Drachenhalle.
Schade drum.
Assoziationen: Aber umso schöner wäre es doch, wenn es noch weitaus mehr zum Knobeln gegeben hätte. Deswegen gräme ich mich grade ein bisschen.