-
Ehrengarde
...Was natürlich sehr schade ist. Heute gehts eben halt hauptsächlich nur ums vernichten, ums rumballern und ums Gameplay. Auch wenn sicher manche darin etwas anders denken, aber ich finde gerade solche Spiele, die eben dialoglastig sind, die dem Spieler Handlungsfreiraum geben und wo es trotz Krieges nicht gleich ums vernichten geht, sondern wo auch die Charaktere mit ihren Gefühlen im Mittelpunkt stehen, das sind die Spiele die heute nicht mehr in unserer Gesellschaft so ziehen, wie sie vielleicht damals einmal mehr gezogen haben. Es müssen einfach viel mehr dialoglastige Spiele erscheinen und die Story muss (finde ich persönlich) sogar knapp über dem Gameplay im Mittelpunkt liegen. Es gibt hier Leute, die wahrscheinlich ohne diesem Spiel das Wort 'Poesie' nichtmal schreiben konnten. Würde man bei zukünftigen Spielen mehr auf die Story achten würden auch diese Spiele irgendwann wieder massentauglich werden. Dann gäbe es wahrscheinlich auch für SKS eine gewisse Chance, wenn auch keine große.
Persönliche Empfindung, ich denke dazu nun mal so.
Geändert von Haudrauf (03.11.2013 um 12:35 Uhr)