Seite 29 von 121 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 2420

Thema: Kaylars Kasernenhof #1 - Off Topic Thread

  1. #561
    Zitat von wusch
    1)Heiler sind unterstützende Kräfte, soll heißen sie heilen die Verwundeten und sorgen dafür das die Soldaten Einsatzfähig bleibe/wieder werden und nicht nach jeder Schlacht die Hälfte wieder nachhause geschickt werden muss.
    2)Mag sein das ein Gelehrter auf dem Schlachtfeld nicht viel nützt aber sie sind nicht nur gute Chronisten sondern auch Beispielsweise Politiker und Taktiker.
    ...
    naja aber Chronist und Heiler hätten dann vom wert denn gleichen Stand: einer Heilt und einer hat alles im Blick für die Nachwelt also- beide sind nicht unnütz also brauchen wir sie nicht arg weit zu trennen
    auuserdem dürfte haaki als heiler nicht kämpfen, wenn der chronist auch nicht darf^^

  2. #562
    Wer weiß wie man etwas repariert weiß in der regel auch wie man etwas effizient wieder kaputt macht.

  3. #563
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Wer weiß wie man etwas repariert weiß in der regel auch wie man etwas effizient wieder kaputt macht.
    ????????????????? null check???????????????

  4. #564
    Ein Heiler weiß ja sehr gut wie man einen menschen wieder gesund macht und welche Mittel man dazu einsetzt. Anders herum weiß er z.b. auch welche Pflanzen er einsetzen kann um jemand unauffällig zu vergiften und seine Anatomischen Kenntnisse einsetzen um jemanden schnell zu töten da er weiß wo er hintreffen muss um jemanden zu lähmen oder zu töten.
    Außerdem sind Fragezeichen keine Rudeltiere

  5. #565
    Neue Infos gibt es, wenn wir entscheiden, dass sie veröffentlicht werden. Und das haben wir nicht getan, von daher gibt's vorerst nichts neues. Gedulde dich einfach.
    Den Gelehrten gibt es nicht als Sternzeichen, dass wird sich nicht ändern. Und nein, ein Gelehrter passt nicht aufs Schlachtfeld, da er zur Entscheidung der Schlacht nicht beiträgt, im Gegensatz zum Heiler.

  6. #566
    Anders sieht es da natuerlich mit dem Cyborg-Sternzeichen aus.

  7. #567
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Anders sieht es da natuerlich mit dem Cyborg-Sternzeichen aus.
    Das eine Anspielung auf Robo-Arson kommt war ja nur eine Frage der Zeit.

  8. #568
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Außerdem sind Fragezeichen keine Rudeltiere
    ich hatte mal nur 2 und sie haben sich vermehrt... ich muss sie ALLE loswerden
    Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Neue Infos gibt es, wenn wir entscheiden, dass sie veröffentlicht werden. Und das haben wir nicht getan, von daher gibt's vorerst nichts neues. Gedulde dich einfach.
    Den Gelehrten gibt es nicht als Sternzeichen, dass wird sich nicht ändern. Und nein, ein Gelehrter passt nicht aufs Schlachtfeld, da er zur Entscheidung der Schlacht nicht beiträgt, im Gegensatz zum Heiler.
    aber ein händler oder dieb kann garzesh mit ner hand voll gold abspeisen.
    irgendwiehaben alle ein vor und nachteil, dass der chronist nutzlos ist(das interpretier ich mal eben aus deiner Aussage) sehe ich nicht ein, denn wie erwähnt kann er ja kämpfen, um hautnah nacherzählen. Ein Heiler mag zwar die verwundeten heilen (braucht ihr nicht alle wiederholen )aber haaki greift ja selber in kämpfe ein. dass der chronist kein einfluss nehmen kann wenn er kämpft ist ne lasche ausrede, sonst dürfte Haaki auch gar nichts machen als heiler, ausser am Rand der schlacht beten und verarzten
    egal was haaki ist, er nimmt mit jeder Position im Zentrum der Schlacht Teil, obwohl er nach dem Sternzeichen woanders sein sollte
    (wohlgemerkt, jetzt beginnt ne spannende diskussion)

  9. #569
    Und selbst wenn du noch so gute Argumente hast: Es sind bisher keine weiteren Sternzeichen geplant.

    Hier wird irgendwie auch zu oft das Sternzeichen mit der Profession durcheinandergebracht. Das Sternzeichen nimmt zwar einen großen Einfluss auf das Wesen und das Koennen eines Menschen, aber schreibt ihm damit ja keinen Lebensweg vor. Haaki ist ja egal unter welchem Sternzeichen er geboren wird ein Krieger Karadons und kein Taschendieb, Haendler oder Seefahrer.

  10. #570
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn du noch so gute Argumente hast: Es sind bisher keine weiteren Sternzeichen geplant.

    Hier wird irgendwie auch zu oft das Sternzeichen mit der Profession durcheinandergebracht. Das Sternzeichen nimmt zwar einen großen Einfluss auf das Wesen und das Koennen eines Menschen, aber schreibt ihm damit ja keinen Lebensweg vor. Haaki ist ja egal unter welchem Sternzeichen er geboren wird ein Krieger Karadons und kein Taschendieb, Haendler oder Seefahrer.
    ranarion, dass habe ich schon eingesehen, aber wenn jemand den wert eines Gelehrten/Chronisten bezweifelt, dann habe ich ohne zweifel noch ein hühnchen mit ihm zu rupfen. Hauptsache die VV wird ein Hit
    ps. ich denke er ist DER Späher Karadons, Arson ist der Krieger der Truppe ^^

  11. #571
    Gut, dann kann der Chronist, wie alle anderen Sternzeichen, kämpfen. Nicht besser als ein Heiler oder Dieb, aber er kann es. Aber wo sind seine Stärken? Der Verführer kann verführen, das geht im Spiel. Der Dieb kann klauen, das geht im Spiel. Seefahrer sind raue Burschen, auch das ist im Spiel bemerkbar.
    Aber nun der Chronist: Er kann nacherzählen. Aber hältst du es interessant, einen Chronisten zu spielen, der ständig Leuten erzählt, was du zuvor mit ihm erspielt hast und das dann vielleicht auch noch in Büchern niederschreibt? Du ließt dann ständig wieder die Geschichte, die du schon gespielt hast. Ich fände das definitiv langweilig.
    So, dann rupf mal dein Hühnchen mit mir

  12. #572
    Ich sehe es wie meine Vorposter - wir haben uns damalas zusammengesetzt und überlegt, welche 8 Sternzeichen für klassische nordische Mythologie stehen könnten und sich auch noch einigermaßen unterscheiden und sind dann auf diese 8 gekommen.
    Klar gibt es Parallelen zwischen meinetwegen Seefahrer und Händler oder Krieger und Anführer, aber dann auch nur, um die Merkmale einer nordischen Fantasy-Kultur (also Kampf und Handel) noch mehr zu betonen.

  13. #573
    Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Gut, dann kann der Chronist, wie alle anderen Sternzeichen, kämpfen. Nicht besser als ein Heiler oder Dieb, aber er kann es. Aber wo sind seine Stärken? Der Verführer kann verführen, das geht im Spiel. Der Dieb kann klauen, das geht im Spiel. Seefahrer sind raue Burschen, auch das ist im Spiel bemerkbar.
    Aber nun der Chronist: Er kann nacherzählen. Aber hältst du es interessant, einen Chronisten zu spielen, der ständig Leuten erzählt, was du zuvor mit ihm erspielt hast und das dann vielleicht auch noch in Büchern niederschreibt? Du ließt dann ständig wieder die Geschichte, die du schon gespielt hast. Ich fände das definitiv langweilig.
    So, dann rupf mal dein Hühnchen mit mir
    Gut dass du die Bücher ansprichst. ich dachta dass so:aufgrund des Talents Geld verdienen. Haaki soll seine Bücher mit dem erworbenen Wissen verkaufen, damit kleine Geldmittel in die Kasse klingeln. je höher sein Talent in sachen Alte schriften, desto höher seine Erfahrung und sein allgemein wissen in den büchern, und umso mehr geld verdient er^^
    aber bei Talentstufe drei sollte er max. 500 taler erhalten. auch dachte ich mir so, dass er mit seinen anderen Wissensstufen, die auch auf ein wenig Alte Schr. basieren, wie Pflanzenkunde 2+3 einen kleinen Bonus bringen, auch wenn sie eher in den Bereich Heiloer gehören . ansonsten sollte er als gelehrter noch mehr Hintergrundwissen plabbern, als er ohnehin schon tut (gekoppelt mit Talentboni).
    das waren so meine Grundgedanken

  14. #574
    Ich bin wieder daaaahaaa =D meine güte war das ein wuseliger, nerviger, laaaanger Tag. Hatte schon regelrechte Entzugserscheinungen so lange ohne euch =D hab mich zu sehr an euch gewöhnt *drop* ich hasse stressige Tage >.>

    Hab aber mit interesse die letzten Posts gelesen und ich MUSS einfach noch was zum Sternzeichen geplänkel sagen.... Wie die armen, armen Diebe hier unterschätzt werden. Diebe sind doch allgemein darauf geschult im Verborgenen zu agieren. Sie sind agil, flink und verstehen sich doch meistens aufs Meucheln ect. (das beziehe ich jetzt mal auf meine diebischen Erfahrung in allerlei Spielen) und zum SkS Dieb kann ich doch nur sagen: Immerhin folgen sie Tanis. Und ist Tanis nicht auch unter anderem für List und Heimtücke bekannt? Ich denke im Krieg nützt sowas auch eine Menge Ich glaube gaaaanz fest an die "ehrlichen" Diebe Karadons *verbeug*

    hach ja. ich wühl mich mal weiter hier im Forum, in den Bereichen wo ich im laufe dieses langen, nervigen Tages so einiges verpasst habe.

    ah noch was: habta mal weiter verfolgt wie der Krieg gegen RTL läuft? Ich schon und ich bin immernoch innerlich am Jubeln. YT platzt vor Videos gegen RTL xD und Facebook streut zusätzlich auch noch ne Menge Salz in RTL´s gerissene Fleischwunden. Sowie viele große Foren hier im Netz. Bin mal gespannt ob auch die BILD-Zeitung da ihren Senf dazu geben wird. Aber ich gehe davon aus. Immerhin schreibt die Revolte der Gamer langsam Geschichte <3 Das wird noch richtig lustig werden

  15. #575
    Seit die BILD mit einigen Portalen zum Spieledownload zusammenarbeitet, ist die Berichtserstattung weitaus positiver geworden, insofern wird es wohl ein Fehltritt von RTL und der Hostess alleine bleiben.

  16. #576
    Zitat Zitat von EvilKiss Beitrag anzeigen
    Ich bin wieder daaaahaaa =D meine güte war das ein wuseliger, nerviger, laaaanger Tag. Hatte schon regelrechte Entzugserscheinungen so lange ohne euch =D hab mich zu sehr an euch gewöhnt *drop* ich hasse stressige Tage >.>

    Hab aber mit interesse die letzten Posts gelesen und ich MUSS einfach noch was zum Sternzeichen geplänkel sagen.... Wie die armen, armen Diebe hier unterschätzt werden. Diebe sind doch allgemein darauf geschult im Verborgenen zu agieren. Sie sind agil, flink und verstehen sich doch meistens aufs Meucheln ect. (das beziehe ich jetzt mal auf meine diebischen Erfahrung in allerlei Spielen) und zum SkS Dieb kann ich doch nur sagen: Immerhin folgen sie Tanis. Und ist Tanis nicht auch unter anderem für List und Heimtücke bekannt? Ich denke im Krieg nützt sowas auch eine Menge Ich glaube gaaaanz fest an die "ehrlichen" Diebe Karadons *verbeug*
    ´

    Dieb wird unterschätzt? ein Dieb in offener Schlacht klingt nach nem schlechten Meuchler XD
    ich habe auch oft irgendwie entzugserscheinungen: Da sind dieser Rosa Elefant auf 2 Beinen, der mit Gollum händchen hält, während dieser einen Anzug trägt, vernünftig redet und auch normal laufen kann und erzählt, er hätte sein Entzug überstanden... verkehrte Welt.
    Was mit RTl geschieht ist mir egal, der Sender nervt mit seinen Falschberichten

  17. #577
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Seit die BILD mit einigen Portalen zum Spieledownload zusammenarbeitet, ist die Berichtserstattung weitaus positiver geworden, insofern wird es wohl ein Fehltritt von RTL und der Hostess alleine bleiben.
    Oder auch nicht. Auf Bild.de gibts einen Beitrag zu diesem Fehltritt. lesen konnte ich ihn nur grad nicht, weil der mir den leider nich öffnen will. Laut der Meldung macht mir da wohl irgend ein cookie ein strich durch die Rechnung. Keine Ahnung.

  18. #578
    Ich glaube nicht, dass das ganze so schlimm ist. Ich wette es gibt mehr Gamer als Leute, die RTL gucken. :O

  19. #579
    Oder wie mein kleiner Bruder sagte: "Wie können die nur so dumm sein, uns auf unserem eigenen Grund und Boden flamen zu wollen."

  20. #580
    Es grüüüüüünt so grün, wenn Spaniens Blüüüüüten blüüüühen *sing*

    Was da hei los? Seid ihr alle ins Koma gefallen? =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •