oh man -.-
Damit leben tut ja wohl irgendwie jeder oder etwa nicht? Ich geh ab? soll ich das wirklich? lieber nicht. Jedesmal? nein. nur weil das auf so was einfaches wie Orks fällt. Tu nicht so als ob ich mich vor Wahrheiten verschliess, das tun genug andere. doch warum verschließen? Was ist das? Dir glauben? was ist eig in dieser Welt Wahrheit und Lüge? eine Illusion, kann ich dir flüstern. in diesem Sinne: "alles ist vom Menschen gemacht und Geschichte wird von uns nur rekonstruiert." wie mein Geschichts- und philosophielehrer so schön im übertragenen Sinne sagen.

Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
Dass die NS-Zeit oft als Beispiel für Schrecken steht, hat genau einen Grund: Weil es zeitlich und räumlich sehr nah liegt. Leb damit. Glaub mir, du wirst es immer wieder hören, und wenn du jedes Mal so ab gehst, wirst du wenig Freude haben.
niemand braucht irgendwem über irgendwas nen Spiegel dazu hinhalten, also sollten wir es lassen nach dem motto " ey du wirst keine Freude haben mit soner Denkweise" denn das ist einfach so aus ner kiste gegriffen. Woher will wer wissen wie ich denke? du kennst mich nicht mein freund glaub mir also versuch nicht so zu tun, als ob ich hier schon großartig ausgepackt hätte: Du kennst niemanden und niemand kennt dich.