Su, ungefähr ein Jahr nach einer ersten Spielevorstellung, einem kompletten Neustart und der Aufarbeitung von etwas Demomaterial bin ich schon wieder da, um euch zu ärgern
Viel Spaß mit meinem Hauptprojekt Dämonenseele.
Story
Nila hat’s satt. Es gibt nichts, was sie noch in ihrem Zuhause hält und sie zieht aus, um als Musikerin ihr tägliches Brot zu verdienen. Mit ihrem Partner Raik an der Seite zieht sie von Ortschaft zu Ortschaft, um was aus ihrem Talent zu machen. Als die Beiden allerdings in Windesfeste ankommen, machen sie mit einer Person Bekanntschaft, die den weiteren Verlauf ihrer Reise etwas umplanen wird…
Charaktere Nila
Eine junge Musikerin, das nach langer Überlegung ihre Heimat verlassen hat, um mehr als nur eine Hühnerhirtin zu werden. Sie reist durch das Land und verdient mit ihrem Talent, dem Flötenspiel, ihr tägliches Brot. Eine Waffe hatte sie nie in der Hand gehabt; so konzentriert sie sich in Kämpfen auf die Magie ihrer Musik und in härteren Fällen auf schnelle Schläge mit ihrem Instrument, der Flöte. Wenn sie statt Flöten auch etwas anderes in die Finger bekommt, wird der Gegner auch damit gerne in die Enge getrieben… Puppen und Walnüsse bilden hierbei keine Ausnahme.
Raik
Ein Wachmann aus Hohenfelde, der sich nicht mit einer Waffe zu wehren braucht. Nach einem turbulenten Ereignis in seiner Heimatstadt, bei dem ihm Nila zu Hilfe eilte, schließt er sich ihr an, mit der Begründung, dass sie zusammen ein gutes Team bilden würden und „er keine hübschen Mädchen alleine durch die Welt ziehen lassen könne“. So lässt sich aus seinem Charakter ein typischer Weiberheld herauslesen, der aber nicht immer seiner Lust nachgeht.
Kira
Dieses üble Ding wagt es doch tatsächlich, den Weg unseres Duos zu kreuzen!
Was sie allerdings vor hat, bleibt erstmal im Dunkeln.
Features (die, wie immer, gar keine Features mehr sind)
- Ein animiertes Titelbild!!1 (hab ich eigentlich aus Jux, Tollerei und Spielfreude mit Cherrys Patch zusammengebastelt, aber wayne)
- Edits
- Artworks, die mithilfe der wunderbaren Lichi geschaffen wurden :3 (in der Demo allerdings noch recht rar)
- das außergewöhnliche "Nila kann mit einem Hut ausgerüstet werden und das wird in Char- und Faceset angezeigt"-Feature, das für das Spiel selbst nutzlos, aber verdammt schick ist =D
- das 2k3 KS mit Charsetkämpfern, "Teammitglied liegt im Sterben"-Kommentaren, sonstigen Kommentaren und Specialskilllllllz.
Su. Ich weiß, dass das, was sich hier "Handlung" schimpft, vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen und auch recht flach sein kann - aber ich hoffe trotzdem, dass das Ding nich so schlecht ist wie ich meine das es das ist D: Und so tuten tun.
Zudem hoffe ich auch, dass da nicht solche Bugs wie der "Hero bewegt sich auf einmal obwohl er das nicht sollte"-Bug drin sind, wie in Welthund. Der hat mir immer noch Fragezeichen offen stehen lassen... >__>
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. :3
Und noch digge Dankeschöns an meine Helfer und Helferlis, ich find euch Bombe Dazu gehören meine Betatester und Halbe-Demo-Tester Ben, ~Jack~, Supermike, DSA-Zocker, Lizzey, Rayne, Goldenroy und bestimmt noch irgendwer, den ich vergessen habe D:
Sollte ich jemanden in den Credits vergessen haben, bitte nicht beleidigt sein, sondern mich hart anschreiben. >0
~Brassi
Nachtrag für hungrige Mäuler:
Sowas könnte euch zur Vv erwarten:
Geändert von Braska Feuerseele (10.07.2011 um 08:39 Uhr)
Grund: Rächdschreipfähler, Downloadaktualisierungen & Shiz
Ich liebe dich hab ich dir das schon gesagt? Die Edith sagt gleich mehr.
Edith sagt: Kann das Projekt nur jedem empfehlen es ist überhaupt nicht noobig und war auch schon in der getesteten Beta sehr ausgereift. Dämonenseele bietet eine unterhaltsame Story, sympathische Charaktere und eine schöne Spielwelt.
Mehr sag ich dazu nicht guckts euch selber an. Punkt.
Sieht schon sehr spannend aus.
Wollte nur anmerken, dass ich die zwei ersten Screens aus deinem ersten Vorstellungsthread, welcher in deiner Signatur noch vorhanden ist - hier in dem Thread reinhauen würde, denn ich liebe Artworks!
@Handschuh:
Da muss ich dich leider enttäuschen; das Zeug aus der alten Vorstellung ist... alt. Es ist in der Demo nicht mehr vorhanden ._."
Mein Helferli in Sachen Artworks ist die Lichi1318, die zur Vv noch einges mehr beisteuern wird als nur ein Titelbild und Abspannhintergrund.
Ansonsten... viel Spaß :3 @Yukari:
Ja, passend zum fast-Jahrestag :'D Viel Spaß! @Karl:
D:
Dann halt nich. @Jack:
Demoende und.... joar, NPCs. Und hoffentlich weniger Bugs.
Ich diss dich so lange bis du endlich ehrlich zu deinem Werk stehst. Dieses Selbstmitleid hat es echt nicht verdient.
...
Die Weiheit hat gesprochen!
Nee erlich: Ich finde das Spiel einfach klasse ... ich selber bin einfach nur erstaunt. Das Mapping gefällt mir sehr, genauso gut ist das Artwork von dir und auch die gewählten Melodien zum Spiel finde ich einfach perfekt. Die Charaktere sprechen mich auch ziemlich an ... nur bei der Geschichte ... muss ich es per Vollversion verarbeiten. Also kannst du bitte die Vollversion mal langsam rausrücken!^^
Du kennst ja meine Meinung (denke ich) und deshalb muss ich hier jetzt nicht so viel schreiben (denke ich).
Aber trozdem muss ich kurz sagen, das das Spiel, egal was du sagst, einfach kuhl ist
Die Charaktere sind ziemlich sympatisch, die Story muss sich warscheinlich noch entfalten (wenn die mal endlich nach Wolfsburg kommen...). Das KS find ich ganz okay, die Quests auch (Kaninchendinger, Rotkäppchen, Remo (8888D) etc.)
Hab die Demo nun gezockt und sie konnte mich wirklich ganz gut unterhalten. Recht interessante Geschichte und ein sehr nettes Intro, hat wirklich Spaß gemacht diese Demo zu spielen. Schöne und solide Gestalltung der Spielwelt und passend ausgewählte Musik untermalen das Gesammtbild. Man merkt das sich Mühe gegeben wurde, sei es beim erstellen der Dialoge oder bei den Grafiken, war alles ganz gut. Die kleinen Sonderfähigkeiten in den Kämpfen sind eine recht gute Idee für das Spiel. Die Quests waren auch ganz gut, das mit Remo ist mir auch gleich aufgefallen ! Jedoch hab ich mich gefragt wie man an den Hut kommen soll !? Hab den wohl übersehn oder so, keine Ahnung. Kleinere Fehler konnte ich aber dennoch entdecken, ansonsten konnte man das Spiel aber ohne irgend welche Bugs etc. genießen ! Bin wirklich mal gespannt wie es weiter geht.
Tolle Demo, hat mir sehr gut gefallen. Da wird das warten auf die Vollversion mal wieder eine Qual.
Jedenfalls hast du nächsten Monat meine Stimme bei der Nominierung zum Projekt des Monats sicher.
Bin noch nicht sehr weit. Aber gleich schonmal ein Bug:
Wenn man in dem ersten Dorf mit so einer pinkhaarigen Frau spricht, dann bleibt das Spiel stecken in dem Fall dass man sie unten vor dem Haus anspricht. Denn nach dem Gespräch geht man automatisch zwei Schritte und rennt in die Kutsche und das nachfolgende Event wird nicht ausgelöst. Das führt dazu, dass das man stecken bleibt.
Ich zock dann mal weiter!
Edit:
Geändert von Papa Justify (28.11.2010 um 22:28 Uhr)