-
Deus
@Innocentia
Ja, bei einem Lied würde es mich auch nicht stören, das Geld zu investieren, aber ich meinte schon einen eigenen Soundtrack, der bei einem größeren Spiel wohl mindestens um die 30 Titel umfasst. Ein einziges Lied gibt ein wenig Individualität, aber es hat nicht die Wirkung eines einheitlichen Soundtracks mit Leitmotiven usw.
-
General
@ Daen
Ich tu mein Bestes 
@ Kelven
Ah, du meinst so bekannte Loops, die man für bestimmte Szenen einsetzen kann und Wiedererkennungswert haben? Also Stücke, die in vielen Spielen verwendet werden, aber immer wieder neu aufgelegt werden, wie in Zelda (z.B. Dorf Kakariko)?
Man kann es natürlich auch so machen, dass man denjenigen, der dir das Musikstück komponiert, verschiedene Melodien einbaut, die man einzeln verwenden kann. Zumindest war es bei mir so, als ich meine Freundin um das Titellied bat. Das hat super funktioniert und man kann verschiedene Szenen mit "seinem" Lied untermalen. Es ist also eine Frage des Informationaustausches zwischen Anfrager und Musikhersteller 
Einen kompletten Soundtrack wäre für mich auch leider undenkbar, da gebe ich dir Recht. Aber mit dem oben genannten Hinweis kann ich auch gut leben xD
- Das Inno -
Stichworte