So, hier bin ich nochmal, um meine Ansichten klarzustellen. Mich freut es, durchdachte Postings wie diese letzten zu lesen.
Ich wollte nix Boeses, keine Abzocke. Anders wuerde ich ja keine Umfrage machen, ob tatsaechlich der Bedarf besteht. Und ich habe nie behauptet, ich kenne die Szene/Community, ich schrieb: Ich war frueher mal aktiv. Zeit andert vieles, also ist mir alles fremd hier.
Was mich dazu bewegt hat, in diesem Stil davon zu gehen, ist dies:
Jemand will mir klarmachen, wie ich Musik angehen soll. Jeder, der mich wirklich kennt (und das ist niemand aus dieser Community), weiss, dass ich ohne Musik tot waere. Nicht umsonst habe ich mein Leben der Musik gewidmet und mich entschieden, diese zu studieren. Jeder weiss auch, dass man Geld verdienen muss, um zu ueberleben und genau dies habe ich versucht. Einige von euch wissen sicherlich, dass das Studentenleben finanziell nicht grad eine Kirschtorte ist. Ich habe also die potentiellen Kaeufer befragt und was rauskam, ist dieser Topic und meine Entscheidung, das Projekt nicht zu starten. An dieser Stelle bedanke ich mich bei denen, die mir ehrliche Antworten mit Niveau geliefert haben und entschuldige mich, falls sich jemand beleidigt gefuehlt hat wegen meiner Reaktion (die, wie gesagt auf die anderen Posts bezogen war). V-King, die Community kann froh sein, dich zu haben - du scheinst ein intelligenter Kerl zu sein.
Daen vom Clan, guter Punkt. Nur die wenigsten denken so, weshalb sich also ein grosser Musikservice, wie ich ihn errichten wollte, nicht lohnen wuerde. Wenn jemand jedoch ein total ernstes Projekt am Laufen hat und Musik braucht, kann er mir ruhig schreiben. Ich muss natuerlich ueberpruefen, ob dieser jemand das Projekt genau so ernst nimmt wie ich die Musik.
Was gesagt werden musste, ist gesagt, denke ich.