Das Thema war geklärt und die Leute hacken darauf herum, dass er versucht, mit seiner Musik Geld zu verdienen. Sorry, da hätt ich mich an seiner Stelle wohl auch im Ton vergriffen.
Schon klar, dass es in dieser Szene verwerflich ist, Lebensunterhalt verdienen zu wollen, weil die Hälfte der Leute noch von Mama und Papa versorgt wird und sich darüber beschwert, nur 50 Euro Taschengeld im Monat zu bekommen, weil Computerspiele immer teurer werden. Schon klar, dass Musik natürlich jedem frei und kostenlos zugänglich sein muss und dass die Zeit und Arbeit, die ein Urheber für seine Werke aufwendet, nichts wert sind, weil es sich ja letztendlich nicht um ernstzunehmende Arbeit handelt, ist ja nich materiell. Da ist es schon verständlich, dass man es überaus kapitalistisch findet, wenn Leute ihre Talente für Geld anbieten und nicht wie jeder normale Honk kostenlos was zusammenschmiert, es für das Nonplusultra hält, obwohl es Schrott ist, und es dann aus seiner großen Güte heraus der Menschheit als Gabe darbringt.
Er bezog sich mit seiner Ablehnung ja nicht partout auf die Tipps, die man ihm gegeben hat. Ihn jetzt als Trottel zu bezeichnen halte ich für unhöflich und darüber hinaus unangebracht.