Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Wird Musik gebraucht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Das ist wichtig, weil auch diejenigen, die deine Leistungen bezahlen, diese vermutlich nicht im Voraus bezahlen möchten, könnte ja schließlich sein, dass du dich einfach mit dem Geld aus dem Staub machst (der umgekehrte Fall ist zwar auch möglich, sprich, dass du die Leistungen erbringst, aber kein Geld siehst, aber das ist letztendlich auch nur Sache der vorherigen Abmachungen. Man könnte ja bspw. 50% des Geldes im Voraus bezahlen und den Rest bei Vollendung der Aufgabe(n)).
    Hehe, nicht, dass er sich mit den fünf Euro in die Schweiz absetzt.

Also ich persönlich fand die Idee vom TE eigentlich gut. Fünf Euro sind ein fairer Preis für seine Zeit und Mühe und Musik, die man nicht schon in zig anderen Spielen gehört hat, wären mal eine angenehme Abwechslung.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Hehe, nicht, dass er sich mit den fünf Euro in die Schweiz absetzt.
    Ich bin Schwabe, da sind 5€ schon das halbe Vermögen
    Weiterhin meinte ich das auch mehr im Sinne von mehreren Tracks auf einmal, nicht nur ein Einziger

Zitat Zitat
    Dieser Musikstudent hat bessere Sachen zu tun als profitlos eine fremde Szene zu fuettern.
    Naja, nach eigenen Aussagen kennst du die Community und was nicht kostenlos ist, wird selten genommen.
    Außerdem gibt es schon ein paar Talente, die das kostenlos machen, deswegen finde ich es eigentlich schade, dass du gleich so abweisend reagierst.

Aber gut, letztendlich isses deine Entscheidung, und die will ich dir jetzt nicht nicht unbedingt gleich verweigern.

@Kelven: Besteht eine echte Shareware-Szene überhaupt noch? Für mich ist Shareware ein ausgestorbenes Relikt aus den frühen 90ern, als Commander Keen noch als bestes PC-Jump'N'Run galt und Wolfenstein 3D gerade mal so eben angefangen hatte, zu existieren...

Geändert von V-King (28.11.2010 um 14:56 Uhr)

Anstatt euch allen zu antworten und mich aufzuregen bei einigen, deaktiviere ich meinen Account. Schoenes Leben noch.

Edit: Toll, das geht nicht.

Geändert von Smokon (28.11.2010 um 15:13 Uhr)

Trottel~

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Trottel~
    Ja, das ist natürlich SEHR erwachsen und angebracht, muss ich schon sagen.

Muss Eli aber zustimmen (auch wenn es nicht gut ist sich so schnell provozieren zu lassen, werden garantiert sehr viele Leute genau das gleiche denken wenn sie diesen Thread lesen).

Die Leute haben hier sehr gut erklärt wieso sich diese Idee nicht etablieren wird und ihm sogar Vorschläge gemacht wie er eine bessere Chance hat. Und darauf reagiert er wie ein beleidigtes Kind. Seine Reaktion ist extrem unhöflich und da muss man sich nicht wundern wenn man ihn dafür für einen "Trottel" hält.

Ich persönlich bin sehr froh, dass sich das so entwickelt hat. Nachdem man diese Reaktion gesehen hat, würde ich diesem Typen garantiert keine Bankdaten anvertrauen nachdem er sich dermaßen unseriös verhalten. Gerade wenn man etwas über das Internet vertreiben will, sollte man einen gepflegten Umgangston bewahren können und sich nicht auf dieses "Ich mag eure Kritik nicht, ich lösche meinen Account"-Niveau herablassen.

Geändert von Daos-Mandrak (28.11.2010 um 16:33 Uhr)

Das Thema war geklärt und die Leute hacken darauf herum, dass er versucht, mit seiner Musik Geld zu verdienen. Sorry, da hätt ich mich an seiner Stelle wohl auch im Ton vergriffen.

Schon klar, dass es in dieser Szene verwerflich ist, Lebensunterhalt verdienen zu wollen, weil die Hälfte der Leute noch von Mama und Papa versorgt wird und sich darüber beschwert, nur 50 Euro Taschengeld im Monat zu bekommen, weil Computerspiele immer teurer werden. Schon klar, dass Musik natürlich jedem frei und kostenlos zugänglich sein muss und dass die Zeit und Arbeit, die ein Urheber für seine Werke aufwendet, nichts wert sind, weil es sich ja letztendlich nicht um ernstzunehmende Arbeit handelt, ist ja nich materiell. Da ist es schon verständlich, dass man es überaus kapitalistisch findet, wenn Leute ihre Talente für Geld anbieten und nicht wie jeder normale Honk kostenlos was zusammenschmiert, es für das Nonplusultra hält, obwohl es Schrott ist, und es dann aus seiner großen Güte heraus der Menschheit als Gabe darbringt.

Er bezog sich mit seiner Ablehnung ja nicht partout auf die Tipps, die man ihm gegeben hat. Ihn jetzt als Trottel zu bezeichnen halte ich für unhöflich und darüber hinaus unangebracht.

Smokon hat niemanden beleidigt, er hat nichts weiter gesagt als "Kein Bock auf sowas, ciao".

Ihn deswegen gleich zu kritisieren und/oder zu beleidigen ist nicht angebracht und vor allem noch niveauloser als seine Reaktion, und die war nicht mal wirklich niveaulos.

Vielleicht denkt ihr auch erstmal nach, bevor ihr postet, nur weil jemand wieder seine "Ich hau ab, auf nimmerwiedersehen"-Phase durchzieht, anstatt dass ihr gleich wie die Hyänen drauf los geht und solche Leute mit Sticheleien und niveaulosen Kommentaren bombardiert.

Auch im Falle, dass ihr es einfach "lächerlich" fandet, dass er versucht hat, mit seinem Talent Geld zu verdienen, habt ihr kein Recht, mit dem Finger auf ihn zu zeigen und ihn auszubuhen. Möglicherweise weiß er es nicht besser, weil er die Community wohl halt doch nicht so gut kennt, wie es den Anschein gemacht hat. In dem Fall ist ein herzliches "Willkommen" um einiges besser geeignet als ein angewidertes "Du willst dafür Geld?! Bwahaha!".

Geändert von V-King (28.11.2010 um 16:45 Uhr)

Hobbies kosten Geld, sei es nun Skifahren oder Konsolenzocken, insofern sehe ich nicht die geringste Verwerflichkeit darin, mein Geld für ein Hobbys auszugeben.
    Aus diesem Grund habe ich mir nicht nur den Maker gekauft, ich wäre absolut und sofort bereit, auch niedrige dreistellige Summen für einen Soundtrack auszugeben, der mit hoher Qualität kommt und die jeweilige Atmosphäre unseres Spiels perfekt einfängt und wiedergibt.

Wenn es Leute gibt, die mit kostenlosem Soundtrack zufrieden sind, dann ist dies ihre Sache, aber wenn man mit Herzblut ein Spiel als Hobby entwickelt, dann entweder ganz oder gar nicht, meiner Meinung nach und wenn ich Luft bei Verbesserungen (in der Szene allgemein) sehe, dann durchaus in Sachen Musik.

Schade das ihr den Mann vergrault habt.

So, hier bin ich nochmal, um meine Ansichten klarzustellen. Mich freut es, durchdachte Postings wie diese letzten zu lesen.
    Ich wollte nix Boeses, keine Abzocke. Anders wuerde ich ja keine Umfrage machen, ob tatsaechlich der Bedarf besteht. Und ich habe nie behauptet, ich kenne die Szene/Community, ich schrieb: Ich war frueher mal aktiv. Zeit andert vieles, also ist mir alles fremd hier.

Was mich dazu bewegt hat, in diesem Stil davon zu gehen, ist dies:

Zitat Zitat von Moana Beitrag anzeigen
    ach du scheiße...
    das du als musikstudent sowas von dir gibts, ist echt abartig...
    gerade du solltest wissen, das musik nicht dazu gedacht ist, um daraus profit zu erzielen.

(ja, ich bin militanter vertreter der musikmenschen, die musik aus reiner überzeugung machen, nicht des geldes wegen)
    Jemand will mir klarmachen, wie ich Musik angehen soll. Jeder, der mich wirklich kennt (und das ist niemand aus dieser Community), weiss, dass ich ohne Musik tot waere. Nicht umsonst habe ich mein Leben der Musik gewidmet und mich entschieden, diese zu studieren. Jeder weiss auch, dass man Geld verdienen muss, um zu ueberleben und genau dies habe ich versucht. Einige von euch wissen sicherlich, dass das Studentenleben finanziell nicht grad eine Kirschtorte ist. Ich habe also die potentiellen Kaeufer befragt und was rauskam, ist dieser Topic und meine Entscheidung, das Projekt nicht zu starten. An dieser Stelle bedanke ich mich bei denen, die mir ehrliche Antworten mit Niveau geliefert haben und entschuldige mich, falls sich jemand beleidigt gefuehlt hat wegen meiner Reaktion (die, wie gesagt auf die anderen Posts bezogen war). V-King, die Community kann froh sein, dich zu haben - du scheinst ein intelligenter Kerl zu sein.
    Daen vom Clan, guter Punkt. Nur die wenigsten denken so, weshalb sich also ein grosser Musikservice, wie ich ihn errichten wollte, nicht lohnen wuerde. Wenn jemand jedoch ein total ernstes Projekt am Laufen hat und Musik braucht, kann er mir ruhig schreiben. Ich muss natuerlich ueberpruefen, ob dieser jemand das Projekt genau so ernst nimmt wie ich die Musik.

Was gesagt werden musste, ist gesagt, denke ich.

Geändert von Smokon (28.11.2010 um 18:15 Uhr)

Dude, ich bin strunzdumm, ich respektiere nur diejenigen, die Musik machen, und noch mehr die, dies studieren (hab ich mal vorgehabt, bis ich die Voraussetzungen gehört hab, von denen ich keine erfülle).

Was Moanas Zitat angeht:
    Er meints nicht böse. Ich kenn ihn persönlich, und er meint das definitiv mit nem freundlichen Unterton. Nicht negativ, eher im Sinne von "Mensch, du müsstest es doch besser wissen, meinste nicht?".

Darfst halt nich gleich so empfindlich reagieren

@Eli: Mir ist klar, dass du das auf den Verabschiedungskommentar bezogen hast. Ich hab dir schon gesagt, dass du froh sein kannst, von meiner Seite aus nicht mit ner Verwarnung wegen Beleidigung davon gekommen zu sein.

Geändert von V-King (28.11.2010 um 19:04 Uhr)

Bisher hast du noch nichts hören lassen. :0
    Außer dem Post eben.

Fünf Euro erscheinen für einen Midi-Soundtrack viel, doch ihr müsst euch auch mal überlegen, dass es nicht gerade leicht ist, sowas zu komponieren.
    Ich finde nur die Aussage "Die meisten hier sind Schüler, die haben nicht so viel Geld" etwas... falsch. Ich sehe genügend Geburtstagsthreads, in denen steht, wie alt ein Communitymitglied wird. Und die meisten zählen über 20 Lenze.
    Zudem, wenn man sein eigenes Lied hat, gebt das doch seinem Spiel ein gewisses Etwas. Und fünf Euro wird doch wohl jeder noch übrig haben, der eben dies seinem Spiel geben will. Ja, auch Schüler!
    Für mehrere Lieder würde ich dennoch auch empfehlen, ein Pauschalbetrag festzulegen.

Ich respektiere die Arbeit derer, die sowas zustande bekommen. Das Titellied zu meinem Spiel hat auch eine Freundin gemacht, die damit etwas nebenher dazuverdient. Für eine MP3, welche 3:24 min geht, habe ich 15 Euro bezahlt und habe es nicht bereut.

Wieso gebt ihr ihm also nicht eine Chance?

- Das Inno -

Also außer der Bezeichnung "Trottel" sehe ich keinen einzigen Satz bei dem jemand aus der Community auf ihn rumgehackt hätte.

Zudem das ja auch nicht auf den Plan, Geld mit seiner Musik zu verdienen, bezogen war.

Stichworte