Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: W100-Systeme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ein System bei dem mit w100 gearbeitet wird ist z.b. 'Das Monster aus der Spätvorstellung'.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Um den sinn der frage zu erklären wie einige vielleiccht schon gelesen ham bastle ich trotz mangellnder pranktischer rpg erfaahrung gern mal was zusammen un hab mich gefragt inwiefern sowas i.d.r umgessetzt wird
    Achte vielleicht ein wenig auf Rechtschreibung und so, das macht das Kommunizieren im Forum ungemein angenehmer für alle.

    Ganz generell zum Sinn des Mechanismus: w100- oder Prozentsysteme haben den gewaltigen Vorteil, dass man die Werte nicht erklären muss. 50% sind nunmal die Hälfte, 75% sind gut, und so weiter. Wenn man sie gut in ein System einbindet, sind Prozentwerte ein sehr einfacher, deutlicher Weg, auszudrücken, wie gut jemand in irgendetwas ist. Zumal 2w10 mit minimaler Übung sehr schnell gewürfelt und gut erkennbar sind.
    Willst du denn generell deinen Horizont etwas erweitern? Wir können dann gern mal einen Thread mit "Grundlegenden Mechanismen" machen, in dem wir sammeln, was man so kennen sollte, wenn man einen guten Überblick über existierende Rollenspiele haben will. Das ist immer eine sehr gute Grundlage, um eigene Regeln zu machen, denke ich persönlich.

    Geändert von La Cipolla (26.11.2010 um 09:36 Uhr)

  3. #3
    Das ist eigentlich eine gute Idee. Wobei ich das "Mechanismen" weit fassen würde, um da vieles unterbringen zu können. Indy-RPGs z.B.

  4. #4
    Ich mach mal prokastinierenderweise ein schnelles Konzept im kommenden Nachbarthread.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •