Du Bitch hast mir die Scanlines geklaut Ò_ó.
@Corti
-.- <- That's right?
Wenn ich dich irgendwann nochmal RL treffe, wirste 20 cm gekürzt.
Mir so in den Rücken zu fallen. =(
@diäitsch
Schöner Screen. Macht was her.
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@ Corti:
Hamtaro.... ich weiß nicht, ob ich nun geschockt sein soll, oder deinen Mut bewundere, dich an so etwas zu wagen. Sieht irgendwie... faszinierend aus, vor allem das Bild gefällt mir. Aus den Hamstats werde ich jedoch nicht schlau
@diätsche
Schönes Bild, mir ist das jedoch etwas zu dunkel, bzw mir fehlen Lichtquellen. Oder beliebt es der König im Dunkeln zu speisen?
So und nun was von mir. Ein kleiner Screen aus der ersten "Abenteuermission" (eine von drei Missionsarten) von Elemental Souls Start UP. Die NPC´s sind erst mal nur Füllgrafiken, damit die Map nicht ganz so leer aussieht. (Übrigens ist das [abgesehen vom Randeffekt] der Ingame Screen. Man bewegt sich auf einer 50% Map um einen besseren Überblick zu haben.)
Kurze Erläuterung:
Bei einer Abenteuermission bewegt sich der Spieler und seine Gruppe (der grüne Pfeil) ähnlich wie bei einer Mario Worldmap den gezeichneten Wegen entsprechend. Die braunen, am Boden liegenden "Schilder" bedeuten, dass dort ein größeres Event möglich ist (Dialog, Rätsel, Kampf).
Bei einer Abenteuermission sollte man zusätzlich schnelle Finger haben, so ein Tempel kann gefährlich sein und die Wege sind nicht immer 100% sicher. Konzentration für die Quicktimeevents ist hier von nöten.
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Hallo Koshi =)
Deine Map gefällt mir sehr gut die sieht wunderschön aus. Was für mich etwas verwirrend aussieht ist die Planze unten Rechts am Bild ebenso wie die Kiste. Ansonsten gefällt die mir =)
Mein erster Versuch ein Gebirge zu machen ist verdammt schwer=)
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Geändert von Selina (02.05.2011 um 10:06 Uhr)
@Selina
Für den Ersten Versuch ganz gut ... ich würde noch einige Erhebungen miteinbeziehen. So sieht es mit den glatten Felswänden zu linear aus, auch wenn man es im Spiel selbst warscheinlich nicht so mitbekommen wird.
@Selina:
Solide, zweckmässig, kein Screenshotscreen aber eine ordentliche Spielemap, gelegentliche Mapfehler, meist an dern Unterkanten der Felsen, da sitzen die Eckstücke gelegentlich auf der falschen Höhe.
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@Koshi
Gefällt mir, nur muss der arme Verkäufer sein Dasein für immer in diesem Haus fristen?Ich sehen irgendwie keinen Ausgang für ihn (Über den Tisch hopsen wird er wohl nicht und die Treppe führt ja nach oben. Ansonsten solide. :'D
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~Koshi,
sehr schöner Screen. Ich frage mich nur, ob es nicht vll zuviele Pflanzen sind. Gibt es einen Hintereingang für den Verkäufer, um mal auf Aventors Aussage einzugehen?^^
~Selina,
Gut gemappt und inprinzip gut verteilte Tiles. Nur würde ich mehr Abwechslung reinbringen, damit es nicht ganz so monoton aussieht.
Ein kleines Lebenszeichen meinerseits. Handelt sich um einen Screen aus Nebelwanderer.
Es soll etwas düster wirken, da es sich auch um ein Dark Fantasy Spiel handelt.
Ist das Set selbst zusammengestellt? Pass auf deine Filter auf die du zur Farbreduzierung benutzt, die zerhauen nämlich gerne mal die Quali. Sieht man übrigens gut an den Pflanzen und deren grell-orangenen/-grünen Pixeln sowie Decke, Schrank und Wänden, letztere sind übrigens unschön abgeschnitten.
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@Fenrir:
Ein paar Kleinigkeiten verbessern und es gibt nichts mehr zu nörgeln.
Vor allem der LE ist zu aufdringlich mMn.
Ansonsten aber gut aufgebauter Screen.
PS: Cooler Protagonist.![]()
@Fenrir:
d.h. die Frau in der Mitte ist ne Nutte? XD
Je nach Grundstimmung des Spiels kann der düstere Lichteffekt entweder passend sein, oder etwas zu heftig. Die Art wie du die Kanten an den Wänden belichtest ist irgendwie "unrealistisch", sollte es aber Sinn und zweck sein die Welt als "bedrohlich ins dunkle getaucht" darzustellen erfüllt das seinen Zweck sehr gut.
@diäitsch:
Aus der Sicht "Map für den Mapcontest" hast du ein gutes Werk abgeliefert, man weiss ja wie Mapbewertung momentan funktioniert.
Als Szene in einem Spiel, wo es mehr auf die Situation als auf die Map ankäme würde ich die Map als zu gestopft empfinden. Das "Duell" der beiden würde als zentrales Element besser wirken imo wenn es
- richtig mittig im Bild wäre
- um die beiden Handelnden etwas Platz/Freiraum wäre
dadurch würden aber die Häuser vor allem oben abgeschnitten sein und das hätte dich beim Contest wohl Punkte gekostet.
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@ Klex: Was soll man den dazu sagen außer WOW O.o Sieht einfach unglaublich aus.
@ Koshi: Sehr süße MapVorallem die Katze auf der Treppe gefällt mir sehr.
@ Selina: Respekt ich find das sieht für deine erste Gebirgsmap echt schon gut aus (vor meiner ersten hab ich ja ne Heidenangst haha). Nur siehts igwie echt bisschen zu Gerade aus, mehr Relief sähe bestimmt besser aus.
@ Fenrir: Ich kann mich nur meinen Vorrendern anschließen. Schön nur der Lichteffekt ist zu stark im Kontrast zur Dunkleheit.
@ Diätisch: Bombastiche Map. Du hast wirklich zu recht gewonnen. So viele tolle Details, wie die Fußspuren und der wirklich schöne Rauch beim Schornstein. Aber igwie kommts mir auch so in der Mitte des Platzes wo die beiden Protagonisten sind etwas zu viel mit Kaktusen und Stein zu überfüllt vor. (Vielleicht hat der Kerl Links nur das Duell verloren weil er sich im Strauch vor ihm verhederrt hat :P)
So meine erste etwas größere Map. Zwar noch immer in einem Gebäude, ich wag mich eben noch nicht an Außenmaps ran.
Achja es ist eine Bibliothek falls mans nicht erkennt
Edit: Danke Corti und Aventor worauf ihr mich beide aufmerksam gemacht habt, sind genau die Sachen die mich selber die ganze Zeit bei der Map gestört haben, doch war ich mir selbst nicht ganz sicher. Habs jetzt sofort verbessert.
(@ Corti: zu meiner Verteidigung kann ich wohl sagen das deutsch nicht meine Muttersprache ist, deswegen ist mir der Kakteen-Fehler auch nicht so peinlich :P)
Geändert von Tonya (02.05.2011 um 19:13 Uhr)