Ergebnis 1 bis 20 von 498

Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Tonya

Was mir sehr schön gefallen hat ist das du versuchst mit Kleinigkeiten deine Map zu füllen trau dich ruhig mehr zu nehmen.

Bei den Teppich bzw. Bodentiles wurde ich dann auch mal schauen ob ich nicht den ein odere anderen Teppich habe nochmals zur Abwechslung.

Ansonsten viel Glück und Erfolg weiterhin.

Lg
    Multi-Master1988

Also erstmal vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare
    Die Tipps sind klasse, vorallem die Schatten betreffend.
    Und das mit der Größe hab ich schon sehr oft im Community-Forum gelesen und es auch versucht umzusetzen, d.h. eigentlich war dieses Zimmer am Anfang eigentlich noch größer und das ist schon die verkleinerte Form davon, aber ich merke ja dank euch dass es noch immer zu groß ist.

Achja und vielleicht noch eine kurze Erklärung was das überhuapt für ein Raum ist da ja Morderchaj das mit der Funktionalität angesprochen hat.
    Das Zimmer gehört dem Mädel mit den rosa Haaren und es befindet sich in einem Schloß. Dieses Schloß wird für ein Elite-Internat benutzt (also ähnlich wie bei Harry Potter). Deswegen die etwas prunkvollere Ausstatung und deswegen ist keine Küche/Bad etc. vorhanden, da das wirklich nur ein Zimmer ist und es sonst einen Speisesall usw. gibt.

Und da Mordechai ja auch vorgeschlagen hat den Raum vielleicht noch mehr aufzuteilen greif ich wohl doch wieder die Idee auf, dass das Zimmer 2 Schüler beherbergen soll. (Der junge am Tisch ist gerade nur zu Besuch).

@ Multi-Master1988 das mit den Bodentiles und dem Teppich wäre einfach wirklich klasse ^^ weil das auch wirklich etwas ist wo ich wenige Variationen bei den Ressourcen gefunden habe und es mich auch bei meinen anderen Maps stört das ich zb immer den gleichen Teppich nur in einer anderen Farbe benutze.

@ Tonya

Falls es wirklich an Teppichmangel scheitern sollte so kannst du noch auf die einfachste alternative zurückgreifen nämlich die Teppichböde/Bodentiles mischen so wie hier z.Bsp.

Gut die Map die ich dort erstellt hab ist nicht sonderlich voll aber auch nicht zu leer ich nutze viel mehr dann den leeren Raum aus um zum Beispiel die Lieferung von neuen Waren (nach einem gewissem Zeitpunkt) kenntlich zu machen d.h. dort ein Schwert mehr dort eine Neue Waffe/Item hin.

Lg
    Multi-Master1988

@Tonya: Wurde eigentlich schon alles gesagt. Der Raum ist sehr groß, lieber kleiner oder aufteilen und dann die räume enger befüllen ohne das jemand Platzangst haben muss. Ansonsten erkennt man bereits eine Grundstruktur und ich denke das du auf einem guten Weg bist wenn du weiterhin übst und die bereits genannten Hinweise beherzigst.

@Multimaster1988: hab ich nichts dran auszusetzten, wenngleich der Ahaeffekt irgendwie auch ausbleibt, irgendwas besonderes fehlt noch.

@Yummy drumsticks: A really interesting kind of world map. The house seems to look like it s from the worldmap xxl tileset for the xpmaker from an english graphicer. The Windows are nicely made. I still wonder how you get your artworks in such a good qulality in the maker.

Screen aus der "Intermezzo"- Extended Version 2.0, an welcher ich momentan arbeite. So ziemlich alle Kritikpunkte werden überarbeitet und neue Gebiete in und um Meeresfeste erschlossen. Diese kleine Insel ist eines davon. Selbstverständlich werde ich auf meinem Blog *siehe Sig* nachwievor aktuell berichten und dort finden sich auch nähere Beschreibungen, falls es jemanden Interessiert
    Verbesserungsvorschläge und Kritik an der Map sind gerne gesehen.

@Ben
    Das einzige was mich jetzt etwas stört, ist der Übergang vom Wasser zum Strand. Ich glaube aber dass das 'ne allgemeine Krankheit bei M&B Chipsets ist. Solltest vielleicht mal schauen, ob du das nicht noch etwas abändern kannst.
    Ansonsten ist die Struktur der Map aber so vollkommen okay, wirkt btw. sogar etwas weitläufig was auch einen gewissen Charme aus macht. Ach ja, was man auch noch verändern könnte wäre das Boot, das wirkt in der Luft schwebend.

Aus purer Langeweile enstanden.

@Chasu:
    Kannst du nicht einmal vorbeikommen, dich vor mein Spiel setzen und gaaaaaaanz
    viel Langeweile haben?

Sehr schön, wirklich. Hat eine tolle Athmosphäre.

@YummyDrumsticks
    Very nice. I really want to play this

@Ben
    Bis auf den angesprochenen Strand find ich das auch grundsolide. Wasser und Ecken
    gehen einfach nicht, das regt mich auch oft an den Tiles von Mack auf ^^

Hallo =)

Meine erste Waldkarte =)

Thanks. I actually used a mix of Theodore and some custom stuff to get the rivers and everything.

@Selina:
    Sieht an sich schonmal ganz schön aus, aber ich finde es fehlen noch ein paar "Besonderheiten", beispielsweise ein paar Details an der Felswand (ein herausragender Stein würde schon sehr viel ausmachen!) oder Tiere (Eichhörnchen, Schmetterling?).
    Außerdem finde ich die Baumkronen etwas zu geordnet, vor allem am Rand links unten...
    Trotzdem erstmal eine grundsolide Map ;-)

Hallo =)

Hab meine Waldkarte mal verbessert. Durch Tutorials und habe sie nun etwas lebendiger gemacht =)

Alt:

Neu:

@Chasu:
    Also wenn mir langweilig ist, passiert nicht sowas. .___. Find ich super, hat eine extrem gelungene Atmosphäre.

@Selina:
    Eine recht stimmige Map, ich finde, du machst das schon gut. Du könntest die Map ein wenig verbessern, wenn du das schnurgerade Blätterdach ein wenig abwechslungsreicher machst, dasselbe gilt für die Klippen. Ansonsten kann man eigentlich nicht viel meckern, für einen Anfänger ziemlich toll. Man merkt auch eine deutliche Verbesserung zwischen beiden Screens.

--
    Ein Aufstieg zu einem sagenhaften Schloss. Sagte ich sagen "sagenhaft"? Vergesst das Wort. Mir ist langweilig.
    Achja: Vergesst Perspektive und Realität! Es ist nur ein Spiel!! o.o D:

Für meinen Geschmack zu viel Treppe, welche farblich zu sehr heraussticht.
    Ich glaube wenn das Grau etwas dezenter wäre würde es besser aussehen.

@Chasu:
    Perfekt.

@Selina:
    Für den Anfang schon recht gut, ansonsten solltest du dir die Ratschläge von Ligiiihh zu Herzen nehmen, dann wird es noch besser.^^

@Ligiiih:
    Hm, also bis auf die Treppe gefällt es mir recht gut, ich finde du solltest die große Treppe "abreißen" bzw. verkürzen und verschiedene Treppen an verschiedene Stellen setzen, wirkt etwas abwechslungsreicher, aber ansonsten gefällt es mir.

-------------------------------------
    Ein kleiner Test.^^