Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 499

Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

@Ringlord: Auf meinem Bildschirm sieht das Bild wieder einmal perfekt aus ^^ Ich denke, da dürften wir ziemlich die gleichen Einstellungen usw. haben. Das Einzige, was etwas seltsam auf mich wirkt, ist der kleine Holzstoß auf dem Steg. Warum liegt der da? Beim Zaun, auch wenn du das nicht mehr ändern wirst, hätte es vielleicht ein paar Alternativen gegeben, die man 1. nicht schon 100 mal gesehen hat und die 2., mMn, etwas besser gepasst hätten.

LG Mike

@stardust: Extrem stimmig und alles passt perfekt miteinander zusammen. Die Atmosphäre ist wunderbar, aber das ist nur die Aussage von jemanden mit einem gut erkennbaren Monitor.
    @Ringlord: Huh, mal wieder das gewisse Flair, das man von dir gewohnt ist. Aber die Konturen der unteren Holzbrücke (?) sind doch ziemlich extrem.

@stardust:
    Kann an meinen Bildschirmeinstellungen liegen, aber ich finde den Lichteffekt ein wenig zu heftig.
    Da verschwinden viel zu viele Details der Map.

@Ringlord:
    Sehr schöne Map. Ist für meinen Geschmack zwar bissel ungesättigt (ich mags eher bunt ^^), aber das ist nur meine Meinung. Sieht jedenfalls nach liebevoller Editier / Pixelarbeit aus.

-------------------

Mal wieder 2 Bilder aus Zodiac Towers.

Nebula Castle ist fast fertig. Derzeit arbeite ich an den NPCs, die den Schloßgarten füllen sollen, sprich Animation und Gesprächsscripte. Hach, da weiss man plötzlich zu schätzen, was der RPGMaker einem wie selbtsverständlich zu Verfügung gestellt hat, wenn man es selbst scripten muss ^^

Natürlich gehts auch wieder unter Wasser.
    Hier ist sie in voller Pracht, die überarbeitete "Nebulus 1".

Für größere Auflösung der Bilder, einfach draufklicken.

@[KoA-Angel]:
    Sieht gut aus. Erinnert mich an Super Mario 64 DS, was wohl an der bunten Optik liegen dürfte. xD
    Lässt sich die Kamera eigentlich auch um 360° drehen?

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen

Sumpfig ists auf der anderen Seite und gar schrecklich trüb!
    edit @ Davias: OCh, die Beine des kleinen Hockers stehen ganz günstig ^^
    Schon sehr detailreich und winzig, aber mir gefällts. Echt eine Augenschmaus. Musste aber mal ranzoomen - Bastelst du das als Charset rein oder als Panorama?

@ stardust

Bei dem Sumpfscreen könnte ich mir vorstellen das im Spiel einfach zun Dunkel ist hier wirkt dieser noch Recht hell durch den Weiß/gräulichen Hintergrund.
    Ansonsten Tolle Map.

@ Ringlord

Niedliches Häuschen oder Hausboot (?) ich würd einziehen.
    Ahh! Hat sich oben Links ein kleiner Fehler eingeschlichen? O.o

@ [Koa-Angel]

Schick das erinnert wirklich an Marion 64.
    Freu mich es spielen zu können.

@ Diätsch

Gefällt mir.
    Könnte Höchtens beanstanden das es ein wenig zu voll wirkt.

Lg
    Multi-Master1988

@diäitsch
    Dieser... Schatten gibt dem Bild eine schreckliche Fülle und zusammen mit der Dunkelheit hätte ich bei jedem Schritt Angst, meinen Char aus den Augen zu verlieren.

@[KoA-Angel]
    Das sieht wirklich stark aus. Der untere linke Teil des HUDs könnte auch noch ein paar Glanzpunkte, so wie der rechte Teil, vertragen.
    ----------------------
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Ahh! Hat sich oben Links ein kleiner Fehler eingeschlichen? O.o
    Äh... oben links ist gut
    Mir fällt da jetzt nix direktes auf.

@Sushi
    In den meisten Fällen packe ich es direkt aufs Chipset um sofort zu sehen, wie die Grafiken miteinander harmonieren. Charset sind ansich hier nur der Tisch und die zwei Figuren.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    ---------------------

Sumpfig ists auf der anderen Seite und gar schrecklich trüb!
    edit @ Davias: OCh, die Beine des kleinen Hockers stehen ganz günstig ^^
    Gefällt mir recht gut, allgemein deine Bilder aber bei dem hier würd ich das Wasser etwas ändern, man hat es etwas zu oft gesehen find ich.

Eine Baustelle durch welche Lio sich durchkämpfen muss.

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Eine Baustelle durch welche Lio sich durchkämpfen muss.
    Na endlich mal was neues - Sieht gut aus, errinert mich an Mario vs. Donkey Kong

@diäitsch:
    Klar kann man die Kamera drehen. Die Steuerung ist wie in klassischen Ego Shootern mit WASD Bewegung und Umsehen mit der Maus.
    Und mach doch deine Screens nicht immer so dunkel ^^, das verschlingt so viele Map Details.
    Aber was ich auf meinem Bildschirm erkennen kann, gefällt mir recht gut.

@Ringlord:
    Das HUD ist noch in Arbeit. Links auf die Buttons kommen noch die verschiedenen Waffen und rechts verwendbare Items.

@Biohazard:
    Sieht toll aus.

@[KoA-Angel]
    Mal ein großes Lob an dich, das sieht wirklich klasse aus. Bei dir ist da immer so ein sehr proffesioneller Charme dabei. Btw. denkt man dort wirklich sofort an Mario, was auch positiv gemeint ist.
    Was mir etwas unangenehm aufstößt sind im ersten Screen die Büsche, die wirken etwas zu gerade, da aber ingame der Fokus sowieso nicht auf die Büsche gelegt ist, kannst du meine Kritik auch getrost überlesen.

Schon was älter, wollte es aber einfach mal so gezeigt haben.

@Chasu: Sieht sehr gut aus obwohl ich sagen muss, dass, meiner Meinung nach, der Lichteffekt etwas zu stark eingestellt ist und daher irgendwie die gute Pixelarbeit verdeckt. Den würde ich also auf jeden Fall ein klein wenig schwächer einstellen. Die Töpfe ganz oben rechts sehen auch irgendwie seltsam aus, da die Öffnungen SO extrem schwarz sind. Da würde ich etwas heller mit einem dunklen grau beginnen und erst weiter unten so tief schwarz arbeiten. Wie beim Eingang vom linken Haus. Da ist ein schöner Verlauf, der bei den Töpfen irgendwie fehlt. Sonst aber wirklich ein sehr guter Screen! Nicht schlecht

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    @Chasu: Sieht sehr gut aus obwohl ich sagen muss, dass, meiner Meinung nach, der Lichteffekt etwas zu stark eingestellt ist und daher irgendwie die gute Pixelarbeit verdeckt. Den würde ich also auf jeden Fall ein klein wenig schwächer einstellen.
    Definitiv. Die Lichtzeichnung über deinen anderen bisher vorgestellten Screens war um einiges dezenter, hier fräst der Effekt richtige kleine Löcher in die Optik. Der Schattenfall ist auch nicht ganz kosher, Licht fällt nie in einem senkrechten Winkel.

Ansonsten halt: O my gosh, ich liebe deinen Stil!

@diäitsch
    Die Map ist nur halb so voll wie sie sein könnte und damit leider völlig überladen. Ich sehe, was für eine Optik du erzeugen wolltest und das ist dir zweifelsohne auch sehr gut gelungen, allerdings ist diese Optik sehr unhandlich und für den Spieler überhaupt nicht praktikabel. Man sollte nicht erst austesten müssen, wo man langlaufen kann, ich persönlich müsste mir aber sehr gründlich überlegen, wie ich von A nach B komme auf diesen paar Tiles².

Sollte es sich hier um ein gar nicht begehbares Gebiet, etwa aus einer Zwischensequenz oder ähnlichem, handeln, solltest du immer noch darüber nachdenken, einiges von den großen Objekten (aka Bäumen) durch Bodennahes wie Blumen, Gräser oder Sträucher zu ersetzen. Ich könnt jetzt nicht direkt den Finger draufhalten, wo das genau sein sollte, du kennst deine Map besser und hast dir sichtlich Gedanken über ihren Aufbau gemacht, vielleicht findest du da ja eine Stelle, wo du nochmal ein bisschen absaugen kannst.

Ansonsten ist der Fog zu kontraststark. Wirklich, das verleiht der Szenerie einen absolut unruhigen und unübersichtlichen Effekt. Entweder die Zwischenräume (also dort, wo Licht durchfällt) etwas dunkler machen oder den Fog allgemein transparenter machen. Ich vermute auch hier zu erkennen, was du machen wolltest, das wiederum ist aber ein bisschen missglückt; wenn du dir den Kontrastverlauf am oberen Bildende und bildmittig anschaust, hast du einen sehr surrealen Mix aus vorgewitterlicher Stimmung und Sonnenschein im Schatten. Zur Orientierung ist das für das Auge ziemlich doof. Vor allem wenn man aufgrund von Farbschwäche eine gesteigerte Kontrastwahrnehmung hat. ^^"

Users Awaiting Email Confirmation

@Chasu
    ich mag ja diesen Stil ... ich habe mich selbst öfters mal daran versucht aber ohne Erfolg von daher würde ich gerne wissen wo da der Ansatz ist. Pixelst du alles selbst oder hast du Vorlagen nach denen du dich orientierst? Arbeitest du mit der Panorama/- und Picturetechnik??

@Chasu:
    Oben bei den Rudra-Klippen haste kerzengrad abgeschnittene Bereiche, da würd ich vll. nochmal rumediten. Die Tageszeit ist auch n bissel merkwürdig gewählt, mir kommt es nicht so vor als wenn es Abend wäre und deswegen Lampen brennen müssten.

Ansonsten toller Screen =)

Eine ruhige Nacht, sternenklarer Himmel. Alles ist friedlich und schläft. Die Ruhe vor dem Sturm.

@Chasu
    Schön, ich mag den exotischen Stil. :-)

@diätsch
    Etwas sehr felsig, aber sonst schön.
    Nur eine Frage: Wenn es eine sternenklare Nacht ist, was soll dann der Nebel/Wolken-Effekt über der Map?
    Stattdessen würde ich ein wenig das Mondlicht als Picture andeuten.

ps: Was genau soll das rechts unten neben dem Baumstumpf darstellen?

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    @diätsch
    Nur eine Frage: Wenn es eine sternenklare Nacht ist, was soll dann der Nebel/Wolken-Effekt über der Map?
    Ich vermute mal, das soll Nebel andeuten, was in das Flair der Szenerie sehr gut reinpasste.
    Auch die Felsigkeit finde ich durchaus positiv. Klippen sind nunmal in der Regel nicht grade abfallend.

Statt dem Gitter würde ich aber etwas anderes einsetzen, das passt absolut nicht dorthin und wenn du genau hinschaust, erzeugst du damit auch einen sehr unangenehmen Perspektivefehler. Nimm stattdessen lieber irgendeine Blanke oder dergleichen.
    A part ça : Sehr hübsch und atmosphärisch!

@ KoA-Angel: Screen 1 erinnert mich stark an Super Mario 64 bzw. an Schloss Hyrule aus OoT. Sieht fantastisch aus. Und wenn ich mir etwas aus der Nase ziehen müsste, das man vielleicht kritisieren könnte, dann wäre das dieser Marmorweg - Pflastersteine wären... realistischer? ._. Aber das ist nur 'ne Kleinigkeit. Sieht cool aus und hat auch eine gute Menge an Details. Bei Screen 2 fehlt mir nur ein wenig die Farben- und Formenpracht, die man von deinen Spielen sonst so gewöhnt ist, sieht aber auch gut aus.

@ diäitsch: Ich mag dieses Standard-XP-RTP nicht, aber durch die Effekte merkt man fast nix mehr von deiner Grundlage - aber ich weiß jetzt auch nicht, ob das unbedingt was gutes ist. Vom rein technischen Standpunkt her aber ordentlich gemappt und auch gut mit Details versehen. Wirkt auf jeden Fall nicht langweilig.

@ Chasu: Sehr toller Stil. Cool, wie du das SD-Wüstentile zu Schnee gemacht hast. (Was mir auch nur auffällt, weil ich's selber verwende... )

@ diäitsch 2: Ich mag den Stil wirklich nicht, aber vom Mapping her handwerklich wirklich top.

-----------------------------------------------------------------------------

Spiel 2/ 3, die ich angefangen, aber nie beendet hab. Zur Zeit läuft's aber eigentlich ganz gut.
    Der erste Tempel aus R&V, drei Jahre später.
    Der Held trägt gerade die magische Brille, die man in einem anderen Dungeon im Spiel finden kann.
    Das Äquivalent zur der magischen Lupe aus Link's Awakening. Das Spiel hat aber noch viel mehr von
    dem Spiel. Jop. Die Effekte ändere ich vielleicht nochmal. Die Farbe der Baumkronen gefällt mir nicht.

Hab leider nicht viel Zeit deswegen gibt es von Mir nur 2 Pics aus meinem aktuellen Projekt:

Kritik Anregungen oder sonstiges wie immer Wünschenswert.

Lg
    Multi-Master1988