@diäitsch:
Klar kann man die Kamera drehen. Die Steuerung ist wie in klassischen Ego Shootern mit WASD Bewegung und Umsehen mit der Maus.
Und mach doch deine Screens nicht immer so dunkel ^^, das verschlingt so viele Map Details.
Aber was ich auf meinem Bildschirm erkennen kann, gefällt mir recht gut.
@Ringlord:
Das HUD ist noch in Arbeit. Links auf die Buttons kommen noch die verschiedenen Waffen und rechts verwendbare Items.
@Biohazard:
Sieht toll aus.
@[KoA-Angel]
Mal ein großes Lob an dich, das sieht wirklich klasse aus. Bei dir ist da immer so ein sehr proffesioneller Charme dabei. Btw. denkt man dort wirklich sofort an Mario, was auch positiv gemeint ist.
Was mir etwas unangenehm aufstößt sind im ersten Screen die Büsche, die wirken etwas zu gerade, da aber ingame der Fokus sowieso nicht auf die Büsche gelegt ist, kannst du meine Kritik auch getrost überlesen.
Schon was älter, wollte es aber einfach mal so gezeigt haben.
--
@Chasu: Sieht sehr gut aus obwohl ich sagen muss, dass, meiner Meinung nach, der Lichteffekt etwas zu stark eingestellt ist und daher irgendwie die gute Pixelarbeit verdeckt. Den würde ich also auf jeden Fall ein klein wenig schwächer einstellen. Die Töpfe ganz oben rechts sehen auch irgendwie seltsam aus, da die Öffnungen SO extrem schwarz sind. Da würde ich etwas heller mit einem dunklen grau beginnen und erst weiter unten so tief schwarz arbeiten. Wie beim Eingang vom linken Haus. Da ist ein schöner Verlauf, der bei den Töpfen irgendwie fehlt. Sonst aber wirklich ein sehr guter Screen! Nicht schlecht
LG Mike
Definitiv. Die Lichtzeichnung über deinen anderen bisher vorgestellten Screens war um einiges dezenter, hier fräst der Effekt richtige kleine Löcher in die Optik. Der Schattenfall ist auch nicht ganz kosher, Licht fällt nie in einem senkrechten Winkel.
Ansonsten halt: O my gosh, ich liebe deinen Stil!
@diäitsch
Die Map ist nur halb so voll wie sie sein könnte und damit leider völlig überladen. Ich sehe, was für eine Optik du erzeugen wolltest und das ist dir zweifelsohne auch sehr gut gelungen, allerdings ist diese Optik sehr unhandlich und für den Spieler überhaupt nicht praktikabel. Man sollte nicht erst austesten müssen, wo man langlaufen kann, ich persönlich müsste mir aber sehr gründlich überlegen, wie ich von A nach B komme auf diesen paar Tiles².
Sollte es sich hier um ein gar nicht begehbares Gebiet, etwa aus einer Zwischensequenz oder ähnlichem, handeln, solltest du immer noch darüber nachdenken, einiges von den großen Objekten (aka Bäumen) durch Bodennahes wie Blumen, Gräser oder Sträucher zu ersetzen. Ich könnt jetzt nicht direkt den Finger draufhalten, wo das genau sein sollte, du kennst deine Map besser und hast dir sichtlich Gedanken über ihren Aufbau gemacht, vielleicht findest du da ja eine Stelle, wo du nochmal ein bisschen absaugen kannst.
Ansonsten ist der Fog zu kontraststark. Wirklich, das verleiht der Szenerie einen absolut unruhigen und unübersichtlichen Effekt. Entweder die Zwischenräume (also dort, wo Licht durchfällt) etwas dunkler machen oder den Fog allgemein transparenter machen. Ich vermute auch hier zu erkennen, was du machen wolltest, das wiederum ist aber ein bisschen missglückt; wenn du dir den Kontrastverlauf am oberen Bildende und bildmittig anschaust, hast du einen sehr surrealen Mix aus vorgewitterlicher Stimmung und Sonnenschein im Schatten. Zur Orientierung ist das für das Auge ziemlich doof. Vor allem wenn man aufgrund von Farbschwäche eine gesteigerte Kontrastwahrnehmung hat. ^^"
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
@Chasu
ich mag ja diesen Stil ... ich habe mich selbst öfters mal daran versucht aber ohne Erfolg von daher würde ich gerne wissen wo da der Ansatz ist. Pixelst du alles selbst oder hast du Vorlagen nach denen du dich orientierst? Arbeitest du mit der Panorama/- und Picturetechnik??
@Chasu:
Oben bei den Rudra-Klippen haste kerzengrad abgeschnittene Bereiche, da würd ich vll. nochmal rumediten. Die Tageszeit ist auch n bissel merkwürdig gewählt, mir kommt es nicht so vor als wenn es Abend wäre und deswegen Lampen brennen müssten.
Ansonsten toller Screen =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Eine ruhige Nacht, sternenklarer Himmel. Alles ist friedlich und schläft. Die Ruhe vor dem Sturm.
![]()
@Chasu
Schön, ich mag den exotischen Stil. :-)
@diätsch
Etwas sehr felsig, aber sonst schön.
Nur eine Frage: Wenn es eine sternenklare Nacht ist, was soll dann der Nebel/Wolken-Effekt über der Map?
Stattdessen würde ich ein wenig das Mondlicht als Picture andeuten.
ps: Was genau soll das rechts unten neben dem Baumstumpf darstellen?
Ich vermute mal, das soll Nebel andeuten, was in das Flair der Szenerie sehr gut reinpasste.
Auch die Felsigkeit finde ich durchaus positiv. Klippen sind nunmal in der Regel nicht grade abfallend.
Statt dem Gitter würde ich aber etwas anderes einsetzen, das passt absolut nicht dorthin und wenn du genau hinschaust, erzeugst du damit auch einen sehr unangenehmen Perspektivefehler. Nimm stattdessen lieber irgendeine Blanke oder dergleichen.
A part ça : Sehr hübsch und atmosphärisch!
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
@ KoA-Angel: Screen 1 erinnert mich stark an Super Mario 64 bzw. an Schloss Hyrule aus OoT. Sieht fantastisch aus. Und wenn ich mir etwas aus der Nase ziehen müsste, das man vielleicht kritisieren könnte, dann wäre das dieser Marmorweg - Pflastersteine wären... realistischer? ._. Aber das ist nur 'ne Kleinigkeit. Sieht cool aus und hat auch eine gute Menge an Details. Bei Screen 2 fehlt mir nur ein wenig die Farben- und Formenpracht, die man von deinen Spielen sonst so gewöhnt ist, sieht aber auch gut aus.
@ diäitsch: Ich mag dieses Standard-XP-RTP nicht, aber durch die Effekte merkt man fast nix mehr von deiner Grundlage - aber ich weiß jetzt auch nicht, ob das unbedingt was gutes ist. Vom rein technischen Standpunkt her aber ordentlich gemappt und auch gut mit Details versehen. Wirkt auf jeden Fall nicht langweilig.
@ Chasu: Sehr toller Stil. Cool, wie du das SD-Wüstentile zu Schnee gemacht hast. (Was mir auch nur auffällt, weil ich's selber verwende...)
@ diäitsch 2: Ich mag den Stil wirklich nicht, aber vom Mapping her handwerklich wirklich top.
-----------------------------------------------------------------------------
Spiel 2/ 3, die ich angefangen, aber nie beendet hab. Zur Zeit läuft's aber eigentlich ganz gut.
Der erste Tempel aus R&V, drei Jahre später.
Der Held trägt gerade die magische Brille, die man in einem anderen Dungeon im Spiel finden kann.
Das Äquivalent zur der magischen Lupe aus Link's Awakening. Das Spiel hat aber noch viel mehr von
dem Spiel. Jop. Die Effekte ändere ich vielleicht nochmal. Die Farbe der Baumkronen gefällt mir nicht.![]()
Hab leider nicht viel Zeit deswegen gibt es von Mir nur 2 Pics aus meinem aktuellen Projekt:
Kritik Anregungen oder sonstiges wie immer Wünschenswert.
Lg
Multi-Master1988