So, dann poste ich auch wieder einmal einen Screen:
Darauf ist ein Teil eines sonderbaren Dorfes zu sehen. Es befindet sich inmitten eines tiefen, dunklen Sumpfes. Die einzelnen "Behausungen" wurden auf hölzernen Plattformen errichtet.
So, dann poste ich auch wieder einmal einen Screen:
Darauf ist ein Teil eines sonderbaren Dorfes zu sehen. Es befindet sich inmitten eines tiefen, dunklen Sumpfes. Die einzelnen "Behausungen" wurden auf hölzernen Plattformen errichtet.
@stardust:
Wirklich sehr, sehr schöner und atmosphärischer Screen. Tolle Farbwahl und guter LE.
Bei der Verkaufstheke oben links jedoch scheint sich ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben.
Die Platte geht über einen der Holzpfähle, von der Höhe eben dieser und der Höhle der Theke ist das nicht möglich. Zudem fände ich es viel gemütlicher und einladener wenn wenigstens kleine Teile der "Behausungen" überdacht wären (damit sind Dächer gemeint die auch wirklich komplett zu sind).
Aber vielleicht ist so etwas ja vorhanden in einem Abschnitt des Ortes den man nicht sieht?
Aber just like said, alles in allem sehr schöner Screen!![]()
@Sain
Irgendwie gehen deine Dächer nicht ineinander über, und das Haus unten Links muss ein Dach im wirklich schrägen Winkel haben, damit das rechte sich so farunter schieben kann.
@lucien3
Die Augenfarben stimmmen noch nicht, ansonsten
@stardust
Zu dunkel für meine Augen/Monitor :/
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Sumpfig ists auf der anderen Seite und gar schrecklich trüb!
edit @ Davias: OCh, die Beine des kleinen Hockers stehen ganz günstig ^^
Geändert von Ringlord (29.03.2011 um 01:21 Uhr)
@stardust: Die geschwärzten Stellen gefallen mir leider überhaupt nicht, man sollte wenigstens was vom Grund erkennen =/
@Ringlord: Ist wirklich recht trüb, wenn nicht sogar n bissel zu farbarm. Links vom Wagen haben meine Augen grad ein bisschen Probleme mit der Perspektive, aber ich schätze mal dass man auf den Planken steht und nicht sitzt während man am Tisch Kaffee trinkt.
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@diäitsch Vielen Dank! Ja, da der Prioritäts-Fehler ist mir wohl entgangen. Ja, es hat durchaus auch Bewohner dieses Dorfes, die in den Genuss eines überdachten Hauses kommen dürfen ^^ auf dem Screen ist wie gesagt nur ein Ausschnit zu sehen.
@Davy Jones Ich wollte das Gebiet auch möglichst dunkel erscheinen lassen, da es ausser den Laternen nicht viele weitere Lichtquellen gibt.
@Ringlord Kann allerdings gut sein, dass es bei anderen Monitoren\Konfigurationen als zu dunkel wahrgenommen wird. Zu deinem Screen: Ich finde die trübe Beleuchtung passt eigentlich gut zur Umgebung. Das Einzige was etwas seltsam aus sieht ist das hellblaue wasseroberflächen-Dings in der linken, oberen Ecke. Ich vermute es soll eine Art Strömung oder so darstellen, aber ich finde es sticht zu sehr vom restlichen Wasser ab.
@Ringlord: Auf meinem Bildschirm sieht das Bild wieder einmal perfekt aus ^^ Ich denke, da dürften wir ziemlich die gleichen Einstellungen usw. haben. Das Einzige, was etwas seltsam auf mich wirkt, ist der kleine Holzstoß auf dem Steg. Warum liegt der da? Beim Zaun, auch wenn du das nicht mehr ändern wirst, hätte es vielleicht ein paar Alternativen gegeben, die man 1. nicht schon 100 mal gesehen hat und die 2., mMn, etwas besser gepasst hätten.
LG Mike
@stardust: Extrem stimmig und alles passt perfekt miteinander zusammen. Die Atmosphäre ist wunderbar, aber das ist nur die Aussage von jemanden mit einem gut erkennbaren Monitor.
@Ringlord: Huh, mal wieder das gewisse Flair, das man von dir gewohnt ist. Aber die Konturen der unteren Holzbrücke (?) sind doch ziemlich extrem.
--٩( ᐛ )و
@stardust:
Kann an meinen Bildschirmeinstellungen liegen, aber ich finde den Lichteffekt ein wenig zu heftig.
Da verschwinden viel zu viele Details der Map.
@Ringlord:
Sehr schöne Map. Ist für meinen Geschmack zwar bissel ungesättigt (ich mags eher bunt ^^), aber das ist nur meine Meinung. Sieht jedenfalls nach liebevoller Editier / Pixelarbeit aus.
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Mal wieder 2 Bilder aus Zodiac Towers.
Nebula Castle ist fast fertig. Derzeit arbeite ich an den NPCs, die den Schloßgarten füllen sollen, sprich Animation und Gesprächsscripte. Hach, da weiss man plötzlich zu schätzen, was der RPGMaker einem wie selbtsverständlich zu Verfügung gestellt hat, wenn man es selbst scripten muss ^^
Natürlich gehts auch wieder unter Wasser.
Hier ist sie in voller Pracht, die überarbeitete "Nebulus 1".
Für größere Auflösung der Bilder, einfach draufklicken.
@[KoA-Angel]:
Sieht gut aus. Erinnert mich an Super Mario 64 DS, was wohl an der bunten Optik liegen dürfte. xD
Lässt sich die Kamera eigentlich auch um 360° drehen?
@ stardust
Bei dem Sumpfscreen könnte ich mir vorstellen das im Spiel einfach zun Dunkel ist hier wirkt dieser noch Recht hell durch den Weiß/gräulichen Hintergrund.
Ansonsten Tolle Map.
@ Ringlord
Niedliches Häuschen oder Hausboot (?) ich würd einziehen.
Ahh! Hat sich oben Links ein kleiner Fehler eingeschlichen? O.o
@ [Koa-Angel]
Schick das erinnert wirklich an Marion 64.
Freu mich es spielen zu können.
@ Diätsch
Gefällt mir.
Könnte Höchtens beanstanden das es ein wenig zu voll wirkt.
Lg
Multi-Master1988
@diäitsch
Dieser... Schatten gibt dem Bild eine schreckliche Fülle und zusammen mit der Dunkelheit hätte ich bei jedem Schritt Angst, meinen Char aus den Augen zu verlieren.
@[KoA-Angel]
Das sieht wirklich stark aus. Der untere linke Teil des HUDs könnte auch noch ein paar Glanzpunkte, so wie der rechte Teil, vertragen.
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Äh... oben links ist gut
Mir fällt da jetzt nix direktes auf.
@Sushi
In den meisten Fällen packe ich es direkt aufs Chipset um sofort zu sehen, wie die Grafiken miteinander harmonieren. Charset sind ansich hier nur der Tisch und die zwei Figuren.
@diäitsch:
Klar kann man die Kamera drehen. Die Steuerung ist wie in klassischen Ego Shootern mit WASD Bewegung und Umsehen mit der Maus.
Und mach doch deine Screens nicht immer so dunkel ^^, das verschlingt so viele Map Details.
Aber was ich auf meinem Bildschirm erkennen kann, gefällt mir recht gut.
@Ringlord:
Das HUD ist noch in Arbeit. Links auf die Buttons kommen noch die verschiedenen Waffen und rechts verwendbare Items.
@Biohazard:
Sieht toll aus.
@[KoA-Angel]
Mal ein großes Lob an dich, das sieht wirklich klasse aus. Bei dir ist da immer so ein sehr proffesioneller Charme dabei. Btw. denkt man dort wirklich sofort an Mario, was auch positiv gemeint ist.
Was mir etwas unangenehm aufstößt sind im ersten Screen die Büsche, die wirken etwas zu gerade, da aber ingame der Fokus sowieso nicht auf die Büsche gelegt ist, kannst du meine Kritik auch getrost überlesen.
Schon was älter, wollte es aber einfach mal so gezeigt haben.
--
@Chasu: Sieht sehr gut aus obwohl ich sagen muss, dass, meiner Meinung nach, der Lichteffekt etwas zu stark eingestellt ist und daher irgendwie die gute Pixelarbeit verdeckt. Den würde ich also auf jeden Fall ein klein wenig schwächer einstellen. Die Töpfe ganz oben rechts sehen auch irgendwie seltsam aus, da die Öffnungen SO extrem schwarz sind. Da würde ich etwas heller mit einem dunklen grau beginnen und erst weiter unten so tief schwarz arbeiten. Wie beim Eingang vom linken Haus. Da ist ein schöner Verlauf, der bei den Töpfen irgendwie fehlt. Sonst aber wirklich ein sehr guter Screen! Nicht schlecht
LG Mike
Definitiv. Die Lichtzeichnung über deinen anderen bisher vorgestellten Screens war um einiges dezenter, hier fräst der Effekt richtige kleine Löcher in die Optik. Der Schattenfall ist auch nicht ganz kosher, Licht fällt nie in einem senkrechten Winkel.
Ansonsten halt: O my gosh, ich liebe deinen Stil!
@diäitsch
Die Map ist nur halb so voll wie sie sein könnte und damit leider völlig überladen. Ich sehe, was für eine Optik du erzeugen wolltest und das ist dir zweifelsohne auch sehr gut gelungen, allerdings ist diese Optik sehr unhandlich und für den Spieler überhaupt nicht praktikabel. Man sollte nicht erst austesten müssen, wo man langlaufen kann, ich persönlich müsste mir aber sehr gründlich überlegen, wie ich von A nach B komme auf diesen paar Tiles².
Sollte es sich hier um ein gar nicht begehbares Gebiet, etwa aus einer Zwischensequenz oder ähnlichem, handeln, solltest du immer noch darüber nachdenken, einiges von den großen Objekten (aka Bäumen) durch Bodennahes wie Blumen, Gräser oder Sträucher zu ersetzen. Ich könnt jetzt nicht direkt den Finger draufhalten, wo das genau sein sollte, du kennst deine Map besser und hast dir sichtlich Gedanken über ihren Aufbau gemacht, vielleicht findest du da ja eine Stelle, wo du nochmal ein bisschen absaugen kannst.
Ansonsten ist der Fog zu kontraststark. Wirklich, das verleiht der Szenerie einen absolut unruhigen und unübersichtlichen Effekt. Entweder die Zwischenräume (also dort, wo Licht durchfällt) etwas dunkler machen oder den Fog allgemein transparenter machen. Ich vermute auch hier zu erkennen, was du machen wolltest, das wiederum ist aber ein bisschen missglückt; wenn du dir den Kontrastverlauf am oberen Bildende und bildmittig anschaust, hast du einen sehr surrealen Mix aus vorgewitterlicher Stimmung und Sonnenschein im Schatten. Zur Orientierung ist das für das Auge ziemlich doof. Vor allem wenn man aufgrund von Farbschwäche eine gesteigerte Kontrastwahrnehmung hat. ^^"
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
@Chasu
ich mag ja diesen Stil ... ich habe mich selbst öfters mal daran versucht aber ohne Erfolg von daher würde ich gerne wissen wo da der Ansatz ist. Pixelst du alles selbst oder hast du Vorlagen nach denen du dich orientierst? Arbeitest du mit der Panorama/- und Picturetechnik??
@Chasu:
Oben bei den Rudra-Klippen haste kerzengrad abgeschnittene Bereiche, da würd ich vll. nochmal rumediten. Die Tageszeit ist auch n bissel merkwürdig gewählt, mir kommt es nicht so vor als wenn es Abend wäre und deswegen Lampen brennen müssten.
Ansonsten toller Screen =)
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