Davias:
Was du als kröselig siehst, ist dass ich beim Spriten dieser Tiles auf klar definierte Linien verzichtet habe, sondern zwischendurch noch andere Farben in die Linien gemixt habe. Beim Gras kann ich dich an der Stelle wirklich nicht nachvollziehen, das benutzen viele andere auf ähnliche Art und Weise, beim "Moos" aber schon. Wirkliches Moos ist das aber nicht, sondern das war eigentlich mal eine Art Wasserpflanze für ein früheres Projekt. Allerdings fand ich, dass das ganz gut reinpasst.Zitat
Ach ja, die Flasche ist eigentlich ne Fahne xD Für mich ist die momentan nur eine Markierung, weil da noch ein Stück Wand hinkommt (wo die Fahne dann drangepappt wird). Ich schätze mal, die schlechte Erkennbarkeit liegt an der Fahnenstange, die ich mal holzfarben gespritet habe.
Die Bank hat keinen Lichtschein, sondern ist normal schattiert. Die Fackel hängt nur so als Raumfüller drüberZitat
Bei dem Char muss ich aber sagen, dass dünnere Beine absolut doof aussehen würde, ebenso dickere Arme. Deshalb musste ich diesen Kompromis eingehen. Allgemein sind meine Charaktere aber etwa einen Pixel schlanker als in fast jedem anderen Tallcharstil. Zum einen ist dafür ein Grund, dass mir andere dickere Chars nicht gefallen und zum anderen war mir hier ein eigener Stil wichtiger.
Kommt immer darauf an. Allgemein muss ich aber sagen, dass etwa 70% der Ressourcen auf dem Screen noch aus früheren Spielen von mir stammen, soll heißen, ich hatte mal weniger Ahnung vom Spriten als jetzt. Entsprechend weisen diese dann mal mehr oder weniger Qualität auf, deshalb ist das, was ich so zeige, fast immer noch Work in Progress. Insbesondere die "Hinstellressourcen" sind noch von anderen Projekten, die auch mal ganz andere Chipsetstile hatten. Ich muss da noch eine Menge aufarbeiten.Zitat
Vielen Dank übrigens für die ausführliche Kritik, eine paar kleinere Sachen habe ich schon mal geändert, vielleicht findest du den Boden jetzt nicht mehr ganz so kröselig. Und die ehemalige Wasserpflanze habe ich leicht verändert, mal sehen, was ich noch so rausholen kann. Den Schein auf der Bank habe ich mal im Kontrast verringert, gefällt mir selber zwar nicht ganz so, aber scheinbar ist das für viele zu irreleitend (zumal ich noch ein paar Spritingfehler von mir und Mappingfehler gefunden habe, die aber noch irgendwann rauskommen; notiert sind die erst mal).
Netwarrior:
Danke. Beim Mapping kommt noch was dazu, sonst wäre es insgesamt, glaube ich, zu langweilig. Immerhin sieht man diesen Chipset ja doch eine Weile. Dahingehend muss ich aber erst mal noch eine Liste von Ideen abarbeiten, die noch auf meinem Rechner rumlungert, und da ich nur alle zwei Wochen mal dran arbeite, zieht sich das natürlich.