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Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

  1. #61
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Keine Regel gegen Reposting?
    Ich spreche mich hiermit dafür aus, eine solche Regel einzuführen.

    Schmoggi: Das sieht ziemlich gut aus. Was mich ein bisschen stört, ist die Tiefe dieser Pfütze mitten im Weg. Die hätte ich als Anwohner schon lange zugeschüttet. Vielleicht könntest du auch die Treppe ein bisschen mehr in die Felswand einarbeiten, dass die nicht gar so nach vorne rausschaut.

    G-Brothers: Ebenfalls saubere Arbeit. Etwas unschön ist das fehlende Anti-Aliasing im Hintergrund, aber ich nehme mal an, dass die sich unterschiedlich schnell bewegen.

  2. #62
    Also ich mag die letzten 3 Screens - das einzige was ich etwas komisch finde ist bei schmoggies Screen der kleine Baum/Strauch... mit einem so dünnem Stamm und soviel Gewächs obendrauf müsste der doch glatt beim ersten Lüftchen umknicken, oder liege ich da falsch?

  3. #63
    @G-Brothers Ich bin auf die Umsetzung gespannt, sieht jedenfalls gut aus.
    @schmoggi Der Screen gefällt mir, kein XP RTP und der leichte Lichteffekte ist sehr atmosphärisch.
    Es könnten noch ein paar Tiere und Insekten reingesetzt werden.
    ------------------------

    Hier gehts nicht ums Mapping, da es noch nicht fertig ist, sondern der Turm in der oberen linken Ecke sieht irgendwie noch komisch aus, ich weiss nicht genau wie ich mappen soll, damit es richtiger aussieht

  4. #64
    @Yukari
    Erstens sieht diese gerade Kante beim Eingang in den runden Turm unpassend aus. Ich empfehle dir da ein edit zu setzen.
    Zweitens stehen die Türme oft in den Ecken. Ecktürme, ya know? Was du präsentierst ist nicht falsch, kann aber irritierend wirken. Besonders aus der Perspektive.

    Kannst ja mal sehen wie diese veränderungen auf dich wirken und sagen ob das jenes war, was dich gestört hat.

  5. #65
    Yukari:
    So in etwa müsste das aussehen. Dass es mal kein Eckturm ist, stört mich mal nicht weiter~


  6. #66
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Schmoggi: Das sieht ziemlich gut aus. Was mich ein bisschen stört, ist die Tiefe dieser Pfütze mitten im Weg. Die hätte ich als Anwohner schon lange zugeschüttet. Vielleicht könntest du auch die Treppe ein bisschen mehr in die Felswand einarbeiten, dass die nicht gar so nach vorne rausschaut.
    Naja du schüttest doch auch nicht spontant ne Pfütze zu wenn du durch den Wald läufst und eine erblickst oder? Die Treppe ist so gewollt, damit es perspektivisch richtig ausschaut.

    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Also ich mag die letzten 3 Screens - das einzige was ich etwas komisch finde ist bei schmoggies Screen der kleine Baum/Strauch... mit einem so dünnem Stamm und soviel Gewächs obendrauf müsste der doch glatt beim ersten Lüftchen umknicken, oder liege ich da falsch?
    Der Strauch ist ja nicht nur so groß was das Auge sehen kann. Die Blätter und verdecken ja die ganzen Äste dahinter.

    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    @schmoggi Der Screen gefällt mir, kein XP RTP und der leichte Lichteffekte ist sehr atmosphärisch.
    Es könnten noch ein paar Tiere und Insekten reingesetzt werden.
    Ach ja, das ist immer wieder herrlich ! Du wirst dich wundern, der großteil ist RTP nur eben editiert. Selfmade ist das hohe Gras, die Grasboden Textur und das Wasser.

    Danke für die Comments!

    greetz

  7. #67
    Da können da noch soviele Äste dranhängen, wenn der Stamm so Dünn ist, wird er trotzdem beim nächsten kleinem Stürmchen umknicken :>

    Geändert von Handschuh (12.12.2010 um 14:59 Uhr)

  8. #68
    @Realtroll: Arbeitest du an etwas mit Russen, Deutschen und Japanern? Bei den letzten Screens könnt man auf ein 2. Weltkriegsszenario schätzen. Man freut sich auf mehr.

    @G-brothers: Sieht ordentlich aus und kann man durchaus so lassen. Als kleine Anregung könntest die mal die DK-Country Teile anschauen, da gabs auch wilde Jagden in den Loren. Der Hintergrund gefällt mir besonders gut.

    @Schmoggi: Sieht wunderbar aus,, würd sicher auch super mit den französischen RTP-Edits zusamenarbeiten. Beim kleinen Strauch schließ ich mich Handschuh an, der Stamm sollt tatsächlich 2-3 Pixel breiter sein. Ist aber wirklich toll was du da alles aus dem RTP gemsicht mit eigenen Sachen rausholst.

  9. #69
    Zitat Zitat von schmoggi;
    Sieht spaßig aus! Jedoch, finde ich, sieht der linke Part der Schienen etwas "falsch" aus was die perspektive angeht, weiß nicht :/!
    Dieser Perspektivfehler ist bei Jump n' Runs, bei denen man die Bodenfläche sehen kann, auf dem man läuft eigentlich fast Standard, Wie man hier sehen kann.

    Zitat Zitat von NPC Fighter
    G-Brothers: Ebenfalls saubere Arbeit. Etwas unschön ist das fehlende Anti-Aliasing im Hintergrund, aber ich nehme mal an, dass die sich unterschiedlich schnell bewegen.
    Sollte eigentlich so sein (glaube ich) aber das ist nur ein Panorama, und die Gleise mit Gerüst sind
    im Chipsetlayer, also wäre ein unterschiedliches Bewegen auch nicht möglich, noch nicht jedenfalls. Klar, das Anit-Aliasing könnte ich noch dazu machen, aber das wäre ziemlich unnötig, weil der Hintergrund wahrscheinlich das wenigste wäre, was man beachten würde bei dem Minispiel.

    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Als kleine Anregung könntest die mal die DK-Country Teile anschauen, da gabs auch wilde Jagden in den Loren. Der Hintergrund gefällt mir besonders gut.
    Wirf mal einen Blick auf das, was ich unter dem Screen geschrieben hab

  10. #70
    @Kestal
    Die editierten RTPs gefallen mir.
    Man müsste z.B. auf Screen 1 die Gegend mit mehr Planzen und Tieren wie Vögel füllen, damit es nicht so leer aussieht.
    Ansonsten bin ich gespannt wie es im Spiel aussehen wird.

    @Master of Desaster
    Ich mag transparente Menüs und allein deshalb ist das ein großes Plus.

    @YummyDrumsticks
    Pretty cartoonish (is cartoonish even a word? )
    However, I like this cartoon-style.
    Well done!
    Although the dog looks a bit too flat 2D.

    @Yukari
    Der Totenkopf-Barkeeper gefällt mir. ^^
    Die Treppe nach unten sieht ein bischen komisch aus. Die könntest du um eins nach verschieben.
    Ansonsten gefällts mir.

    @Xatutz
    Die zwei verschiedenen Wasserarten sehen merkwürdig aus.
    Um den Ecken sieht es etwas leer aus.
    Ein paar mehr Bäume könnten nicht schaden.

    @MagicMaker
    Die Lichteffekte sind gut, die Gesamtmap würde ich um einen Tick dunkler gestalten.

    @.Kerby
    Schöner Titelscreen. Würde aber an den Hochhäusern ein paar Fenster mit einbauen.
    Denk nicht, dass in der Nacht alle Lichter aus sind.

    @Lizzey
    Eine Schneelandschaft.
    Sieht stimmungsvoll aus.
    Kann nicht meckern.

    @real Troll
    Ein Mann in einem Schutzanzug.
    Zumindest erkenne ich es so.
    Die Szene hat was postapokalyptisches. Auf jeden Fall ist die Gegen schön verbombt.

    @G-Brothers
    Schienen und Indy .. warte nein. Schienen und Kühe.
    Sieht wie in Minispiel aus, dass ich spielen muss.
    Top!

    @schmoggi
    Der kleine Tümpel in der Mitte will mir nicht so gefallen.
    Es ist nicht leer, aber irgendetwas vermisse ich.
    Ach was, eigentlich sieht es ganz nett aus, wird bestimmt nur ein kleiner Teil von der Gesamtmap sein.

    @Yukari
    Zum Turm links oben:
    Zwischen Fenster und Tor mindestens 1 Tile abstand.
    Die Unterschied zwischen Turmwehr und Turmspitze könnte auch ein paar Tile größer sein.

  11. #71
    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    @G-Brothers
    Schienen und Indy .. warte nein. Schienen und Kühe.
    Sieht wie in Minispiel aus, dass ich spielen muss.
    Top!
    Wo siehst du da Kühe? O_o

  12. #72
    Und hier ist mein erster Beitrag zum Screenthread ^^


    Der Screen stammt aus meinem aktuellen Projekt: "Die Legenden von Numina". Der Screen zeigt eine heruntergergekommene Kirche (oder Ecclesia, wie sie im Spiel genannt wird). Die Schriften, die überall zu sehen sind, sind Botschaften\Aufzeichnungen des ehemaligen Bewohners dieser vergessenen Stätte. Der Screenton ist bewusst so gewählt.

  13. #73
    Na, dass muss ja eine witzige Kirche gewesen sein, ohne Bänke in der Mitte und der Priester sprach wohl bei Predigten mit der fette Säule vor dem Pult.
    Ich muss allerdings zugeben, dass der Screen ziemlich stimmig und hübsch ist, sowohl Mapping als auch Grafiken sprechen mich hier an. ;D

  14. #74
    @Ligiiihh: Ich denke, wenn man von einer Kapelle ausgeht, haut die Darstellung schon hin. Die sind nun wirklich nur als kleine Lokalitäten, wo du mal rasch beten kannst, gedacht. Und so ungewöhnlich ist das Fehlen von Sitzgelegenheiten auch nicht. Ich glaub selbst hier in Europa war es im Mittelalter eher Gang und Gebe, dass der Gläubige gefälligst gestanden hat. Sitzen ist halt nichts für den wahren Gläubigen! Stehen ftw!

    @stardust:Schick, schick. ^^
    Detailtechnisch ist das alles sehr, sehr fein, du könntest optional aber noch etwas Dreck- und Staubtiles auf die Fliesen legen. die sieht man kaum, aber sie sorgen für schöne unsaubere Struktur ^^
    Ich weiß ja, dass es außerhalb schon reichlich dunkel ist, aber vielleicht würde der Atmosphäre ein bisschen dunklerer Screentone besser tun? Sofern man dann noch genügend erkennt, natürlich. :x

    MfG Sorata

  15. #75
    Gerade in östlichen (russischeren) Gebieten Europas sind solche Dinger gang und gebe... wenn nicht sogar kleiner, weil viele dort "mal ebend kurz" ihre (verschiedenen) Glaubensriten nachgehen. Verwunderlicher empfinde ich vom Mapping eher, dass der "Altar" bzw. der Tisch da hinten etwas mikrig ist und auch, dass er so ein halbes Event - wenn es das im XP gibt - groß ist, statt dass er bis zur Wand reicht.
    Diese Altäre/Tische sind da eigentlich besonders hervorgehoben mit zahlreichen unnützen Bildern, Symbolen, Reliquien und was es noch alles für sinnlosen krimskrams gibt ^^

    Geändert von Handschuh (13.12.2010 um 23:54 Uhr)

  16. #76


    @schmoggi: Sehr schöner Screen, nur würde ich für Gewässer eine Farbe benutzen, würde das Eine dem Anderen also farblich noch anpassen.

    @stardust: Solider Screen, was mir jedoch aufgefallen ist, dieses dunkle Autotile liegt anscheinend auf dem Standard Boden Tile, oder? Würde das alleine nehmen, also mit 'ner Transparenz.
    Guck mal oben rechts z.B. da ist ein Mappingfehler.
    Hoffe du verstehst was ich meine.^^

  17. #77
    @stardust: Die Kapelle sieht an sich ganz schön aus. Die Schäden sind so stark, dass selbst der Boden Brüchig ist und Verletzte Schutz suchen. Da fragt man sich glatt, wie es wohl ausserhalb aussehen mag. Den Nebeleffekt der Map finde ich auch sehr stimmig, ich mag die Map.

    @diäitsch: Zumindest für meinen Bildschirm steht der Screen haarscharf an der Grenze zwischen. "Kann ich fast gar nicht erkennen" und "Wenn ich meine Augen anstrenge, dann sieht man was". Gerade weil es in der Szene brennt, könnte der Screentone ein klen wenig heller sein. Die Szene, die dieses Bild darstellt finde ich aber recht schön gemacht, vorallen die selbsterstellten Charsets gefallen mir sehr gut.

    ----

    Geändert von Lizzey (14.12.2010 um 21:38 Uhr)

  18. #78
    @Ligiiihh: Ja, es ist wohl eher eine Kappelle, schon wegen der Grösse

    @sorata08: Danke Ich werde mal etwas mit verschiedenen Bodentexturen experimentieren, mal sehen wie viel die Kappelle noch aushält Auf dieser Map verwende ich einen Fog mit negativen Blend-Mode. So sieht man, sobald es etwas dunkler wird fast gar nichts mehr.

    Handschuh:Darauf habe ich noch gar nicht geachtet,der Schrein wirkt wirklich etwas mikrig.

    diäitsch:Den Mappingfehler habe ich gesehen. Du meinst, dass ich im Autotile des braunen Bodens "darunter" den "Kappellenboden" entferne und dann das Autotile einfach ein Layer darüber lege, oder? Wenn ich dich richtig verstanden habe, halte ich das für eine gute Idee ^^
    Zu deinem Screen: Ich denke auch, dass es etwas zu dunkel ist. Hier würde ich vielleicht eine Lightmap für die brennenden Bäume einsetzen.

    Lizzey:Draussen sieht es noch weitaus schlimmer und trostloser aus Aber danke für das Lob!
    Zu deinem Screen: Das ist eines meiner Lieblings-Chipsets, aah ^^ Aber irgendwie ist es ein bisschen zu einfarbig. So ist mir die Person, die zusammengekauert in der Ecke sitzt zuerst auch gar nicht aufgefallen. Auch hier würde ich zum Einsatz von Lightmaps raten, es schafft einfach eine viel tiefere Atmosphäre, gerade in meist dunklen Gefängnissen und Kerkern. Aber auch so gefällt mir die bedrückende Atmosphäre schon sehr gut.

    lg

    Geändert von stardust (14.12.2010 um 18:23 Uhr)

  19. #79

  20. #80
    @Bio: Da ist er endlich zurück. Das war eine lange Sommerpause mein Freund - Sieht super aus. Aber kein Schnee?
    Woher hast du diese tollen Autos oO
    @Lizzey: Sieht ganz gut aus. Die Risse im Boden find ich nicht so schön. Ansonsten ein solider Screen, wo man nicht viel falsch machen kann.
    @diäitsch: Wie dunkel ist es denn bitte in deinem Keller Oo- sehr dunkler Screen. Kann es gerade so noch erkennen, aber ganz schwach.

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