Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 498

Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Kerby
    einfach aber effektiv...
    Ich würde spontan nach lichtern verlangen...aber das könnte auch die Wirkung des Bildes zerstören. Eventuell könntest du versuchen, die Skyline etwas tiefer zu legen und in der ferne weitere Häuserlichter anzudeuten, sodass die im vordergrund immer noch den mir schlichteweg gefallenden Kontrast bietet.
    Der Untertitel ist außerdem schlecht zu erkennen, weiß nicht, ob es einfach eine dickere Schrift tun würde.

    @MM
    Mein Kopf sagt "Meh". Mein Mund führt das mal noch etwas weiter aus.
    Die Schwarzen Raumkanten wirken im Gegensatz zum Rest des raumes sehr scharf. Dieser Effekt wird abgemildert, wenn man sich das Bild gegen einen Schwarzen Hintergrund anschaut, was ich von da an auch getan habe.

    Wenn ich es mit dem verwendeten Chipset vergleiche, bist du ordentlich mit dem Verwischmopp drubergefegt, was mir bei den Bodentiles überhaupt nicht gefallen will, da mir meine Augen dem Kopf bei dem Anblick einfach eine Schlammpfütze suggerieren. Die Unschärfe müsste bei den nicht mit großen LE bestückten Teilen des Raumes reduziert werden.
    Und wie du ja sicher selbst weißt, bin ich keine Makerleuchte, frage mich also niemals nach dem Wie. Ich kann nur meine Meinung kundtun.
    Die Objektaufteilung im oberen Raum ist in Ordnung, allerdings hast du gelegentliche leere Flecken mit diesen Schrottstückchen ausgefüllt, die mir wie Dornen ins Auge stechen. Unschön. Da macht scheinbar nie jemand sauber.

    Der untere Raum ist einfach zu groß. Das Set bietet nicht genug Material um so einen großen Raum sinnvoll zu füllen, ohne Computer an Computer zu reihen. Und wahllos im Raum stehende Truhen machen das auf keinen Fall besser. Ich sehe das bei Vorzeigemaps öfters: Stellt bitte keine Gegenstände einfach so in den Raum...welcher normale Mensch macht denn sowas? Da könnte man ja stolpern und durch ein mittig im Raum angebrachtes Gitter, welches ebenfalls außer symmetrischer Platzfüllerei keinem Zweck zu dienen scheint, hindurchfallen.

    Die Lichteffekte gefallen mir. Ich weiß nicht warum, aber die grüne Leiste da oben rechts hat es mir angetan...
    Die Lichter sind unregelmäßig, soll heißen, nicht bei jedem Gegenstand gleich. Da der Raum aber sicherlich nicht voller statischer Lichter ist und da auch was pulsiert oder flackert, wirkt das für dieses Setting sehr stimmig.

    Fazit: "meh" (mein Kopf mal wieder). Mir gefällt auch einfach das Tileset nicht, aber da habe ich versucht, drüber hinwegzusehen, da es ja um dein Mapping ging.

  2. #2
    @Lizzey, beim betrachten des Screens sind mir zwei Sachen ins Auge gesprungen, welche aussehen als wären sie beim Zusammenstellen des Chipsets etwas missglückt. -> Kann auch sein, dass ich beim zu vielen Screenbegutachten allergisch auf gerade/"abgehackte" Linien reagiere, jedoch wenn man am Baum die anderen Ränder vergleicht, dann sieht es dort sehr "detailiert gepixelt" aus, und dann so eine scharfe Kannte... untenrechts der Strich sieht auch etwas surreal aus... - aber kann sein das ich zu pingelig bin - mir gefällt der Screen ansonsten sehr für eine "durchlaufmap".


    Geändert von Handschuh (09.12.2010 um 00:21 Uhr)

  3. #3
    @Handschuh: Die unteren Baumstellen sind leider im Chipset so dämlich vorgeneriert. Aber durch das Cut-Tool habe ich zumindest gerade ein wenig was von dem "Kanten" wegkaschieren können. Der Strich unten rechts, entstand durch den sich bewegenden Nebel im Screen. Das war einfach ein unglücklicher Shot. So, würde es dann leicht überarbeitet aussehen:


    Da dieser Fehler aber ständig zu finden sein wird, werde ich mir wohl das Chipset mal ansehen müssen. Aber danke, für´s drauf aufmerksam machen.

  4. #4
    @ Cloud
    Gefunden gilt nicht, das muss selbst ... Ach, egal, es sieht wirklich gut aus. Mehr noch als die Effekte gefällt mir die Menüaufmachung. So sieht Science Fiction aus, die kracht und wummst.

    @ Kerby
    Einsamer Held, Dunkelheit, strenge Silhouette, wenn es um den einsamen Wolf geht, der mit der modernen Welt hadert, ist das eine gelungene Einstimmung.

    @ MagicMaker
    Grau und grell passt für meinen Geschmack nicht zusammen. Ohne den übermäßigen Lichteffekt gefiele mir das vermutlich deutlich besser, denn mit dem aufwändigen Wandverlauf holst du einiges aus dem an sich ältichen Kachelsatz heraus.

    @ Lizzey
    Für eine kurze Zwischensequenzmap (die Beiden werden sich wohl ein paar Textboxen lang unterhalten) ist das mit genug Liebe und Abwechslung zusammengestellt und gibt dem Auge in den 2-3 Minuten Futter, bis man die Map wieder verlassen hat. Nur die Blaustichigkeit müsste nicht so stark aufgedreht sein.

    -----------------------------------------


  5. #5
    @MagicMaker
    Bin ich der einzige, dem auffällt, dass das Chipset ziemlich kontrastarm ist? õ.o
    So viel zu meiner Meinung,

    @Lizzey & real Troll
    Hab nichts auszusetzen, sehr schöne Screens
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Screen von einem Minispiel aus meinem Spiel:

    Schienen und Holzgerüst hab ich selbst gepixelt, mit
    Donkey Kong Country als Vorbild

    Geändert von G-Brothers (09.12.2010 um 19:24 Uhr)

  6. #6
    @ Kerby

    Weniger ist manchmal mehr, in deinem Fall trifft das zu ! Sieht gut aus, nur der Untertitel ist nicht so gut lesbar.

    @ Troll

    Tschernobyl lässt grüßen !? Sieht echt fein aus! Eventuell paar karge Bäume an den Rändern?

    @ G Brothers

    Sieht spaßig aus! Jedoch, finde ich, sieht der linke Part der Schienen etwas "falsch" aus was die perspektive angeht, weiß nicht :/!

    ---

    Joa... nach mehreren und langen schweißtreibenden Aktionen habe ich nun endlich und wirklich endgültig den passenden Stil zu meinem Projekt gefunden. Nun kann es wirklich produktiv voran gehen!

    Minimalistisch und trotzdem schön !



    greetz

  7. #7
    Also ich mag die letzten 3 Screens - das einzige was ich etwas komisch finde ist bei schmoggies Screen der kleine Baum/Strauch... mit einem so dünnem Stamm und soviel Gewächs obendrauf müsste der doch glatt beim ersten Lüftchen umknicken, oder liege ich da falsch?

  8. #8
    @G-Brothers Ich bin auf die Umsetzung gespannt, sieht jedenfalls gut aus.
    @schmoggi Der Screen gefällt mir, kein XP RTP und der leichte Lichteffekte ist sehr atmosphärisch.
    Es könnten noch ein paar Tiere und Insekten reingesetzt werden.
    ------------------------

    Hier gehts nicht ums Mapping, da es noch nicht fertig ist, sondern der Turm in der oberen linken Ecke sieht irgendwie noch komisch aus, ich weiss nicht genau wie ich mappen soll, damit es richtiger aussieht

  9. #9
    @Yukari
    Erstens sieht diese gerade Kante beim Eingang in den runden Turm unpassend aus. Ich empfehle dir da ein edit zu setzen.
    Zweitens stehen die Türme oft in den Ecken. Ecktürme, ya know? Was du präsentierst ist nicht falsch, kann aber irritierend wirken. Besonders aus der Perspektive.

    Kannst ja mal sehen wie diese veränderungen auf dich wirken und sagen ob das jenes war, was dich gestört hat.

  10. #10
    Yukari:
    So in etwa müsste das aussehen. Dass es mal kein Eckturm ist, stört mich mal nicht weiter~


  11. #11
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Schmoggi: Das sieht ziemlich gut aus. Was mich ein bisschen stört, ist die Tiefe dieser Pfütze mitten im Weg. Die hätte ich als Anwohner schon lange zugeschüttet. Vielleicht könntest du auch die Treppe ein bisschen mehr in die Felswand einarbeiten, dass die nicht gar so nach vorne rausschaut.
    Naja du schüttest doch auch nicht spontant ne Pfütze zu wenn du durch den Wald läufst und eine erblickst oder? Die Treppe ist so gewollt, damit es perspektivisch richtig ausschaut.

    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Also ich mag die letzten 3 Screens - das einzige was ich etwas komisch finde ist bei schmoggies Screen der kleine Baum/Strauch... mit einem so dünnem Stamm und soviel Gewächs obendrauf müsste der doch glatt beim ersten Lüftchen umknicken, oder liege ich da falsch?
    Der Strauch ist ja nicht nur so groß was das Auge sehen kann. Die Blätter und verdecken ja die ganzen Äste dahinter.

    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    @schmoggi Der Screen gefällt mir, kein XP RTP und der leichte Lichteffekte ist sehr atmosphärisch.
    Es könnten noch ein paar Tiere und Insekten reingesetzt werden.
    Ach ja, das ist immer wieder herrlich ! Du wirst dich wundern, der großteil ist RTP nur eben editiert. Selfmade ist das hohe Gras, die Grasboden Textur und das Wasser.

    Danke für die Comments!

    greetz

  12. #12
    Da können da noch soviele Äste dranhängen, wenn der Stamm so Dünn ist, wird er trotzdem beim nächsten kleinem Stürmchen umknicken :>

    Geändert von Handschuh (12.12.2010 um 14:59 Uhr)

  13. #13


    @schmoggi: Sehr schöner Screen, nur würde ich für Gewässer eine Farbe benutzen, würde das Eine dem Anderen also farblich noch anpassen.

    @stardust: Solider Screen, was mir jedoch aufgefallen ist, dieses dunkle Autotile liegt anscheinend auf dem Standard Boden Tile, oder? Würde das alleine nehmen, also mit 'ner Transparenz.
    Guck mal oben rechts z.B. da ist ein Mappingfehler.
    Hoffe du verstehst was ich meine.^^

  14. #14
    @stardust: Die Kapelle sieht an sich ganz schön aus. Die Schäden sind so stark, dass selbst der Boden Brüchig ist und Verletzte Schutz suchen. Da fragt man sich glatt, wie es wohl ausserhalb aussehen mag. Den Nebeleffekt der Map finde ich auch sehr stimmig, ich mag die Map.

    @diäitsch: Zumindest für meinen Bildschirm steht der Screen haarscharf an der Grenze zwischen. "Kann ich fast gar nicht erkennen" und "Wenn ich meine Augen anstrenge, dann sieht man was". Gerade weil es in der Szene brennt, könnte der Screentone ein klen wenig heller sein. Die Szene, die dieses Bild darstellt finde ich aber recht schön gemacht, vorallen die selbsterstellten Charsets gefallen mir sehr gut.

    ----

    Geändert von Lizzey (14.12.2010 um 21:38 Uhr)

  15. #15
    @Ligiiihh: Ja, es ist wohl eher eine Kappelle, schon wegen der Grösse

    @sorata08: Danke Ich werde mal etwas mit verschiedenen Bodentexturen experimentieren, mal sehen wie viel die Kappelle noch aushält Auf dieser Map verwende ich einen Fog mit negativen Blend-Mode. So sieht man, sobald es etwas dunkler wird fast gar nichts mehr.

    Handschuh:Darauf habe ich noch gar nicht geachtet,der Schrein wirkt wirklich etwas mikrig.

    diäitsch:Den Mappingfehler habe ich gesehen. Du meinst, dass ich im Autotile des braunen Bodens "darunter" den "Kappellenboden" entferne und dann das Autotile einfach ein Layer darüber lege, oder? Wenn ich dich richtig verstanden habe, halte ich das für eine gute Idee ^^
    Zu deinem Screen: Ich denke auch, dass es etwas zu dunkel ist. Hier würde ich vielleicht eine Lightmap für die brennenden Bäume einsetzen.

    Lizzey:Draussen sieht es noch weitaus schlimmer und trostloser aus Aber danke für das Lob!
    Zu deinem Screen: Das ist eines meiner Lieblings-Chipsets, aah ^^ Aber irgendwie ist es ein bisschen zu einfarbig. So ist mir die Person, die zusammengekauert in der Ecke sitzt zuerst auch gar nicht aufgefallen. Auch hier würde ich zum Einsatz von Lightmaps raten, es schafft einfach eine viel tiefere Atmosphäre, gerade in meist dunklen Gefängnissen und Kerkern. Aber auch so gefällt mir die bedrückende Atmosphäre schon sehr gut.

    lg

    Geändert von stardust (14.12.2010 um 18:23 Uhr)

  16. #16

  17. #17
    @Bio: Da ist er endlich zurück. Das war eine lange Sommerpause mein Freund - Sieht super aus. Aber kein Schnee?
    Woher hast du diese tollen Autos oO
    @Lizzey: Sieht ganz gut aus. Die Risse im Boden find ich nicht so schön. Ansonsten ein solider Screen, wo man nicht viel falsch machen kann.
    @diäitsch: Wie dunkel ist es denn bitte in deinem Keller Oo- sehr dunkler Screen. Kann es gerade so noch erkennen, aber ganz schwach.

  18. #18
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @Bio: Da ist er endlich zurück. Das war eine lange Sommerpause mein Freund - Sieht super aus. Aber kein Schnee?
    Woher hast du diese tollen Autos oO
    Nja, neuer Ort eben.
    Die Auto's sind von mir gepixelt, cololiert und verändert eben.

  19. #19
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @diäitsch: Wie dunkel ist es denn bitte in deinem Keller Oo- sehr dunkler Screen. Kann es gerade so noch erkennen, aber ganz schwach.
    Und da haben wir auch schon wieder das Problem das, während Bilder auf dem Einen Bildschirm heller dargestellt werden, sie auf dem Anderen viel dunkler erscheinen...
    Ingame wird das jedoch auf jedem Bildschirm viel besser zu erkennen sein (im Vollbild) da diese Szene dann nicht auf so hellem Untergrund liegt.

  20. #20
    @stardust
    An sich ist der Screen in Ordnung, aber diese dunkle Bodentextur gefällt mir nicht so. Da muss jemand ja den halben Boden weggesprengt haben. Außerdem ragen Teile der Textur auch in diese Karomuster rein, was nicht so gut aussieht.

    @diäitsch
    So viel erkenne ich bei mir auch nicht, aber was ich etwas seltsam finde, sind die Lichter bei den Bäumen. Sollen das Flammen sein? Dann wären sie viel zu schwach.

    @Lizzey
    Ein recht normaler Refmap-Screen, aber zumindest die Farbgebung ist interessant. Bau bloß keinen Lichteffekt ein.

    @Bio
    Sieht wie immer gut aus, wobei ich die Autos für ein Horrorspiel ein wenig zu farbenfroh finde, obwohl sie natürlich in echt auch so aussehen. Von den Proportionen sind sie außerdem fast schon zu groß im Vergleich zur Figur.

    ---

    Ich probiere mal wieder was Neues, mal sehen ob etwas daraus wird. ;-)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •