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Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Multi-Master:
    Sieht alles solide und in Ordnung a...was?? Das gibt's net, schon wieder diese fehlerhaften Übergänge in der Dachecke (2. Bild oben links & rechts), der selbe Fehler wie in deinen letzten Maps Ich glaube,G-Brothers hat diesen Eckenfehler im letzten Thread angespro angeschrieben, schau einfach mal vorbei.

  2. #2
    Kann ich mich nur anschließen!

    @MoD dein Screen gefällt mir - aber ich kann mich netwarrior da nur anschließen, eine kleine "Verbreiterung" würde nicht schaden

  3. #3
    Multi-Master1988 (Headpost):
    Ganz nette Map. Die Schrägen oben sind falsch, das müsstest du aber inzwischen wissen. Weiterhin hätte ich den Teppich links unter die Möbel gezogen sowie unter die Wand unten. Sieht ziemlich komisch aus. Bewerkstelligen kannst du das mit dem Select Tool.

    Mr. Funkymaus:
    Die Map hat an sich nichts Besonderes, aber es gefällt mir, wie du die Faces anzeigst. Das sieht super aus

    Lizzey:
    Ausfüllend gemappt. Sieht gut aus, da gibt es nichts zu meckern. Nicht mal die Pflanzen stören mich trotz multipler Anwendung.

    netwarrior:
    Das Pano wirkt sehr gut, der Typ in der Rüstung passt auch rein. Die Frau wirkt aber wie aufgeklebt, ansonsten gefällt mir das aber ^^

    G-Brothers:
    Rein mappingtechnisch ganz schick geraten. Die beiden Blumen oben in der Mitte neben der Laterne hättest du aber getrost weglassen können, die sind jetzt nicht so wichtig, als dass du die Stelle noch unbedingt damit auffüllen müsstest.

    sorata08:
    Von dir weiß ich ja, dass du gut mappen kannst. Da mecker ich auch nicht, außerdem sieht's schick aus, dass das Wasser transparent ist und über den Felsen und dem Kram liegt. Aber zu rot ist der Screen trotzdem ; )

    Engel der Furcht:
    Gefällt mir, strukturell gesehen, gut. Nur dass an fast jeder Küste Felsen sind, mag ich nicht so.

    Master of Desaster:
    Die beiden Kerzenständer auf den Tischen links und rechts wirken auf mich so, als ob sie gleich runterfallen. Sonst sieht die Map aber sehr stimmungsvoll aus.

    Multi-Master1988 (noch mal \o ) :
    Der erste Screenshot hat dasselbe Problem wie der im Headpost. Entweder du mappst den Teppich nur zwischen die Türen, als Läufer eben, oder du ziehst ihn wirklich unter die Wand. Das wirkt so nicht, sorry. Der zweite ist schon viel besser, hat aber, wie bereits erwähnt, noch die Schwäche mit den Schrägen. Aber sonst gefällt der mir wesentlich besser als der andere.

    --------------------------------------------------------

    *auch was hat*
    Mein Projekt macht kleine Fortschritte und das Chipset auch ^^ Allerdings finde ich die Map noch nicht wirklich "interessant", ganz ok, aber nicht interessant (auch wenn es nur eine Durchlaufmap ist). Tipps dazu?


    Geändert von cilence (29.11.2010 um 14:23 Uhr)

  4. #4
    @ cilence
    Als Durchlaufgebiet reicht das völlig aus. Schon allein der unverbrauchte Kachelsatz sorgt für den nötigen optischen Reiz. Flackernde Fackeln und schwappendes (?) Wasser gibt es auch noch, damit bietest du genug.
    Wie lange wird der Spieler diesen Abschnitt zu Gesicht bekommen? Fünf Sekunden? Drei? Wie lange möchtest du dafür dran sitzen?

    @ Master of Desaster
    Farblich wieder schön zusammengestellt, aber für meinen Geschmack zu voll. Wie dir schon geraten wurde: Verbreitere die Wände.

    @ netwarrior
    Wie in einem alten Adventure, sehr schön. Und vermutlich ist das auch die Mindestgröße für Frauen in Makerspielen, damit man ordentliche Brüste hinkriegt. Nur der Ork (?) sieht aus, als leide er an Farbverlust. Die Stiefel, das Lendentuch und der Bauch sähen mit ein paar weiteren Schattierungspixeln besser aus. Ein zusätzlicher Grauton sollte sogar schon reichen.

  5. #5








    Projekt??...mhm Maybe...
    Aber mehrere monate arbeit von shadow und mir stecken da schonma drinne^^

  6. #6
    Ich habe alle drei Bilder gefunden.


    Für eine Landschaftsformationsstudie ist das sehr eindrücklich, insbesondere, weil fast nur abgeändertes RTP zum Einsatz kommt, das originalbelassen deutlich leistungsschwächer wäre. Ein diesbezügliches Vergleichsbild wäre mal nett. Ansonsten wirken alle drei Bilder noch roh und leblos, wie ungefüllte Grundmasken eben so aussehen.

  7. #7
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich habe alle drei Bilder gefunden.
    Für eine Landschaftsformationsstudie ist das sehr eindrücklich, insbesondere, weil fast nur abgeändertes RTP zum Einsatz kommt, das originalbelassen deutlich leistungsschwächer wäre. Ein diesbezügliches Vergleichsbild wäre mal nett. Ansonsten wirken alle drei Bilder noch roh und leblos, wie ungefüllte Grundmasken eben so aussehen.
    Ob man da noch ein Vergleichsbild machen kann ist fraglich, das Chipset wurde schon um einige Tiles erweitert, wobei eben noch einiges zu tun ist. Wie du schon gesagt hast wirkt es noch roh und leblos, momentan steht die Insel noch in ihren Grundzügen da, bisher ging es nur um Form und Struktur, die Details kommen noch mit der Zeit, insofern sich Zeit dafür aufbringen lässt.
    Im Groben und Ganzen zeigen die Screens nur die neuen Berg und Wassertiles, sowie einen Auszug aus der 8-stufigen Wellenani des Strandes. Der Übergang des Wasserfalls sowie Wand-zu-Wasser Übergang wurden noch erweitert, letzteres hat ne Menge Nerven gekostet weil es mehrere Wassertiefen gibt. Was man auf der verkleinerten Map auch noch schlecht sehen kann, ist der Übergang des Meeres zum Horizon, was dann mit einem vernünftigen Panorama noch nen schönen Effekt bietet.

    Geändert von Shadowsoul (29.11.2010 um 21:17 Uhr)

  8. #8
    Noch dazu wird das ne ingame Map xD...mit noch so einigesn weiteren netten features ^^

  9. #9
    Auch wenn ich kein Freund von RTP bin, wirkt es doch sehr eindrücklich. Jedoch habe ich meine bedenken, dass es auf schwächeren PCs oder meinem Netbook mit vielen Animationen und Soundeffekten ruckelfrei läuft.

  10. #10
    Da hab ich auch so meine Bedenken, weniger wegen den Animationen als den ganzen Skripten die da noch mit auf der Map ablaufen, aber Kestal ist da ja zuversichtlich was das angeht, wobei die Sache mit der Performance wohl an mir liegen wird xD

  11. #11
    [Kestal]
    MEINE FRESSE (man verzeih mir) ist das ein Koloss von Map.
    Ich will das spielen. :'D

    Mich würd jetzt interessieren wie lange du an solchen Monströsitäten sitzt.

  12. #12
    @Magicmaker.....
    ist nur 1 von 3 und sogar noch die kleinste insel, allein an einem Wasserframe fürs Pano saß ich glaub 4 Tage zum abfotografieren, an der map allgemein bis jetz sind schon einige Monate an arbeit zu bruch gegangen. ^^"
    Und naja allgemein an solchen Sachen sitz ich immer so lange bis Shadow kommt und mich bremst weils zu viel wird. xD

  13. #13
    Zitat Zitat
    allein an einem Wasserframe fürs Pano saß ich glaub 4 Tage zum abfotografieren
    Vielleicht sollte(-n wir / man) mal den RPG2000Debugger bei dir zum Laufen bringen.
    Du könntest den Mapviewer von dem Ding gut brauchen, weil er eine Map direkt als
    Bild speichern kann, ganz ohne die Fehler die Kirsche's Exportprogramm machen
    tuten tut. Damit ist sowas in Sekunden bis Minuten ein gegessener Keks.

  14. #14
    @cilence
    Nun, vielleicht würde es helfen, wenn du transparente Trägerteile an der Decke "montieren" würdest. Jedoch muss man natürlich gucken, wie das ausschaut. Ansonsten find ich das Mapping ganz OK (selbstgemachtes Chip?).
    @Kestal
    Für reines RTP Mapping mit einigen nicht originalen RTP Sachen ist das bis jetzt ziemlich gut (wenn man bedenkt, dass die "Map" noch im Aufbau ist xD)
    ____________

    Edit: So, Seite 1 ist jetzt komplett Anzeigbar, nicht wegen doppelten Items wundern, ich hab die Grafiken einfach noch nicht fertig
    Ist noch im Aufbau. Der leere Kasten oben rechts soll entweder die Untermenüinformationen enthalten bzw die Anzahl des jeweiligen Items beinhalten, welches ausgewählt wird.
    Was schon fertig ist, ist das Jedes Item nachrücken wird, falls ein Slot leer ist. Das was man sieht habe ich heute in ~2h geschafft. Mal schauen, wie's weiterhin läuft ^^

    MfG MoD

    Geändert von Master of Desaster (30.11.2010 um 21:51 Uhr)

  15. #15

  16. #16
    @Master of Desaster Das transparente Menü sieht gut aus, der Charakter mit den blau/rot passt noch nicht ganz zu den restlichen Menüpunkten. Die Map im Hintergrund ist noch ganz schön leer.
    @YummyDrumstick I like the cartoonstyle, the bear is cute ^^ The floor is a little bit empty.
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Eine Bar, da es noch Tag ist, sind wenige Gäste anwesend.

  17. #17
    @kestal:
    *Kinnlade auf Boden fall*
    Das ist ja mal der Hammer
    Ich stell mir schon vor, wie es aussieht mit fauna und flora und noch mer style. good job. thumbs up. möp.

    @YummyDrumsticks:
    Yeah. I love that minimal-looks-like-a-little-child-draw this-style

    Geändert von Goran (01.12.2010 um 16:40 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat
    Warum?
    Wird bei meinen Projekten ständig gemacht. Zum ersten, damit man Unterschiede bei Verbesserungen deutlicher macht etc.

  19. #19
    Zitat Zitat von Goran Beitrag anzeigen
    @kestal:
    *Kinnlade auf Boden fall*
    Das ist ja mal der Hammer
    Ich stell mir schon vor, wie es aussieht mit fauna und flora und noch mer style. good job. thumbs up. möp.

    @YummyDrumsticks:
    Yeah. I love that minimal-looks-like-a-little-child-draw this-style
    Für alle, an diesem Projekt sind Shadowsoul,Elvissteinjr und ich beteiligt, ich bin lediglich der Mapper und Pixler, genau wie shadow so einiges an Pixelkünsten Spielen lässt und immer schön die Technik im Auge hatt Elvis kümmert sich wunderbar um Technisches auserhalb der Maker Plattform udn schreibt super Tools und macht auch einiges an Interner Technik.
    Und wie mehrmals schonma gesagt und als einzieges von Corti geschnallt an der Map arbeiten Ich UND Shadow. ^^!
    Also nich immer nur mich loben ohne Shadow wäre so einiges nich möglich gewehsen.

    Und BTW Goran, was willsten erwarten huh, das ding is ja im SaR universum angesiedelt da will man wohl nen gewissen Standart an Quali erwarten oder. ^^

  20. #20


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