Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 499

Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

Uff Geil, mir gefällts wirkt total stimmig^^

~Cloud~ Gast
    Ich hab gerade voll den coolen Battlescreen gefunden.

Hier mal der Titelscreen von meinem neuen Projekt

@kerby: Sehr minimalistischer Hintergrund, der aber wie ich finde super mit der ungewöhnlichen Schrift(farbe) harmoniert. Gibts bald ne Vorstellung?

@Ben: Bin nicht so der Fan von Vorstellungen wenn ich nichts Spielbares vorweisen kann vllt. mach ich ne Vorstellung in Form eines Tagebuches oder bastel mir ggf. nen Blog wo man
    die Entwicklung verfolgen kann

Als anmerkung zum Screen, der Titelbildschirm ist natürlich animiert

Keine Regel gegen Reposting? Dann bittesehr, mir reicht die kurze Zurkenntnisname
    des Bildes durch Kestal nicht aus (dass sie nichtmal den Regeln entsprach will ich nichtmal
    kreiden, ich bedanke mich herzlich), dazu hab ich meine Map nicht gepostet. Kurzlöbe
    und sogar bessere Kritik als in diesem Thread kann ich mir auch in Messengern holen,
    wenn sich dazu niemand besonnen sieht:

Hey ich will ja niemanden zwingen aber das ist ja nicht der erste Fall von kollektiver Ignoranz
    die auf mich gerichtet, ob beabsichtigt oder nicht, durchkracht.

MagicMaker: Nette Map wirkt aber bischen leer lebloß Ich finde die Le's hingegen sehr schön

Puh...also mich stört ehrlich gesagt dieser seltsame Teppich der nur um den Eingang rumliegt bzw das veränderte Bodentile: sagt mir was ihr wollt, aber so sieht das in keinem Innenraum im reellen Leben aus..und was hat das Gitter in der Mitte unten zu bedeuten? Der Screen ist für mich mehr eine versuchte Komposition von eigenwilliger Symetrie (man beachte hier den Verlauf der Wände) und gelungenen Licheffekten, der auf der einen Seite klar strukturiert ist, auf der anderen überall random die zwei gleichen Sorten Müll rumliegen hat. Dafür gibts Mülleimer und warum ist es in so einem High tech Gebäude überhaupt so dreckig? Ich mein Putz von der Decke kann es nicht sein wenn diese aus Metall ist...desweiteren würde ich im unteren Screen mehr mit Trennwänden arbeiten und den Raum so besser aufteilen, das wirkt so riesig da ich im zweiten Raum fast Platzangst bekomme.

Ich hoffe das war dir hilfreicher als das bisherige Schweigen, es ist im Grunde auch nur Meckern auf höherem Niveau (und hätte der "Held aus der Bibel" das nicht schon zerfetzt, würde mein Post hier sicher nicht auch noch stehen).

Vielleicht liegt die kollektive Ignoranz an deinem Avatar gepaart mit deinem beißenden Sarkasmus :P

Ich weiß nicht genau was ich darauf sagen soll, es ist solide gemacht und die Tiles wurden gut verwendet, die Raumform ist sehr an die Sterilität des Sci-Fi angelegt aber bietet dennoch interessante Stellen (Ecken und "Säulen") und die leuchtenden Glastanks sind der Atmosphäre her zuträglich. Kritik ist der ganze Dreck der rumliegt und dass Strom läuft, aber ich weiß nicht wo der Raum sein soll (Raumstation oder doch auf nem Planeten, vllt ein geheimes Forschungslabor auf der Erde) also keine Ahnung, denke mal der ist gewollt. Und welchen Zweck das Gitter bringt erschließt sich mir auch nicht, außer dass der Raum nicht so leer aussieht.

Geändert von Cyangmou (08.12.2010 um 23:13 Uhr)

@MagicMaker
    Mir persönlich ist es zu leer und der LE wirkt auf mich wie farbige Dunstwolken. Aber der Raumaufbau gefällt mir.

btw:
    Zitat Zitat
    Hey ich will ja niemanden zwingen aber das ist ja nicht der erste Fall von kollektiver Ignoranz
    die auf mich gerichtet, ob beabsichtigt oder nicht, durchkracht.
    Du bist nicht der einzige dem sowas widerfährt, also brauchst du dir nichts drauf ein zu reden.

Mich haste ned im Messenger :>
    Auch wenn ich diesen Stil eigentlich überhaupt nicht mag, weil er so unrealistisch "futuristisch"(?) aussieht, und er vorallem immer eine gewisse Leere aufzeigt muss ich sagen, dass er mir irgendwie gefällt und interesse weckt. Die Lichteffekte finde ich daher doch recht passend zur Atmo..

Btw. es wäre nett, wenn du die Screens irgendwie vergrößern könntest, um lästiges zoomen zu vermeiden. Es reicht ja, wenn du die Screens im Vollbild (oder Fenstermodus - bin mir grad ned sicher) machst, dann werden sie vergrößert aufgenommen.

Edit: Jetzt haste ja ganz viele Kommentare xD

Edit2: Da muss ich zustimmen, der Avatar macht wohl einiges weg :/

Geändert von Handschuh (08.12.2010 um 23:23 Uhr)

JEDER der hier mehr als ein ausführliches Feedback kriegt, kann sich in diesem Thread schon glücklich schätzen. Manche werden komplett kommentarlos übergangen, was auch nicht Sinn der Sache ist.
    Ich habe schon so oft zwei drei einzeiler zu meinen Screens gelesen. Motivierend, da Lob? Unter Umständen ja. Aber wenn ich öfters zerpflückt worden wäre hätte mir das mehr geholfen. Also auf Deutsch:
    JEDEM kann es hier so gehen, wenn er nicht Bilder an der Grenze der Gürtellinie oder Augenzucker in Reinstform zeigt.

Die Seite der Science Fiction Screens. Davon gibt´s leider zu wenige von.

@.Kerby: Das Titelbild sieht ganz gut aus, vorallen dieser leicht zerfranzte Schriftzug des Titels. Erweckt irgendwie den eines relativ düsteren Spiels. Wenn das ganze noch animiert ist, ist das bestimmt noch um einiges interessanter. Auf jeden Fall sehr gut gemacht.

@MagicMaker: Das ist aus dem Future-Chipset erstellt worden, nicht wahr? Ich bin früher immer daran verzweifelt (eigentlich immer noch) daraus etwas brauchbares herauszukitzeln.
    Aber das gezeigte ist sehr schön geworden. Vorallen der Neon-LE der Alien Behällter haben es mir angetan. Die Leere des Hauptraumes finde ich persönlich nicht schlimm, da dieser Ort recht verlassen aussieht. Im wiederspruch steht in diesem Falle zwar die starke Beleuchtung aber das könnte auch ein Notschaltgenerator bewerkstelligt haben. Die Aliens dürfen ja nicht einfach von der Versorgung abgeschnitten werden. Gefällt mir.
    (Irgendwie muss ich jetzt an George Clooney denken. An diesen Film im Weltraum...)
    -----------------------------------------------------------------

Das Spiel wird wohl die erste VV sein, die ich raushauen werde. Ist ´ne Szene nach dem 2. Dungeon.

@Kerby
    einfach aber effektiv...
    Ich würde spontan nach lichtern verlangen...aber das könnte auch die Wirkung des Bildes zerstören. Eventuell könntest du versuchen, die Skyline etwas tiefer zu legen und in der ferne weitere Häuserlichter anzudeuten, sodass die im vordergrund immer noch den mir schlichteweg gefallenden Kontrast bietet.
    Der Untertitel ist außerdem schlecht zu erkennen, weiß nicht, ob es einfach eine dickere Schrift tun würde.

@MM
    Mein Kopf sagt "Meh". Mein Mund führt das mal noch etwas weiter aus.
    Die Schwarzen Raumkanten wirken im Gegensatz zum Rest des raumes sehr scharf. Dieser Effekt wird abgemildert, wenn man sich das Bild gegen einen Schwarzen Hintergrund anschaut, was ich von da an auch getan habe.

Wenn ich es mit dem verwendeten Chipset vergleiche, bist du ordentlich mit dem Verwischmopp drubergefegt, was mir bei den Bodentiles überhaupt nicht gefallen will, da mir meine Augen dem Kopf bei dem Anblick einfach eine Schlammpfütze suggerieren. Die Unschärfe müsste bei den nicht mit großen LE bestückten Teilen des Raumes reduziert werden.
    Und wie du ja sicher selbst weißt, bin ich keine Makerleuchte, frage mich also niemals nach dem Wie. Ich kann nur meine Meinung kundtun.
    Die Objektaufteilung im oberen Raum ist in Ordnung, allerdings hast du gelegentliche leere Flecken mit diesen Schrottstückchen ausgefüllt, die mir wie Dornen ins Auge stechen. Unschön. Da macht scheinbar nie jemand sauber.

Der untere Raum ist einfach zu groß. Das Set bietet nicht genug Material um so einen großen Raum sinnvoll zu füllen, ohne Computer an Computer zu reihen. Und wahllos im Raum stehende Truhen machen das auf keinen Fall besser. Ich sehe das bei Vorzeigemaps öfters: Stellt bitte keine Gegenstände einfach so in den Raum...welcher normale Mensch macht denn sowas? Da könnte man ja stolpern und durch ein mittig im Raum angebrachtes Gitter, welches ebenfalls außer symmetrischer Platzfüllerei keinem Zweck zu dienen scheint, hindurchfallen.

Die Lichteffekte gefallen mir. Ich weiß nicht warum, aber die grüne Leiste da oben rechts hat es mir angetan...
    Die Lichter sind unregelmäßig, soll heißen, nicht bei jedem Gegenstand gleich. Da der Raum aber sicherlich nicht voller statischer Lichter ist und da auch was pulsiert oder flackert, wirkt das für dieses Setting sehr stimmig.

Fazit: "meh" (mein Kopf mal wieder). Mir gefällt auch einfach das Tileset nicht, aber da habe ich versucht, drüber hinwegzusehen, da es ja um dein Mapping ging.

@Lizzey, beim betrachten des Screens sind mir zwei Sachen ins Auge gesprungen, welche aussehen als wären sie beim Zusammenstellen des Chipsets etwas missglückt. -> Kann auch sein, dass ich beim zu vielen Screenbegutachten allergisch auf gerade/"abgehackte" Linien reagiere, jedoch wenn man am Baum die anderen Ränder vergleicht, dann sieht es dort sehr "detailiert gepixelt" aus, und dann so eine scharfe Kannte... untenrechts der Strich sieht auch etwas surreal aus... - aber kann sein das ich zu pingelig bin - mir gefällt der Screen ansonsten sehr für eine "durchlaufmap".

Geändert von Handschuh (09.12.2010 um 00:21 Uhr)

SUCCESS!? Ihr schreibt hier plötzlich wie die Weltmeister, respektabulös.

Stellungnahmen:

Und die anderen Bildchen so:

[@.Kerby]
    Der schwarzschattige "Hintergrund" vor den Wolken kommt irgendwie immerwieder gut, die Figur
    auf dem Dach macht das ganze gleich noch mysteriöser. Wenn ich etwas zum Logo sagen dürfte,
    bin ich mir nicht ganz so sicher ob gelbes (Photoshop-Standard-)-Leuchten bei der gegebenen
    Gestaltung auch dazupasst. Auf jeden Fall sollte es beim winzigen "Die neue Welt" darunter
    verkleinert werden, der Grossschein macht es teils schon unleserlich, hier auch mal schauen,
    ob es nicht vielleicht mit schwarzem Rand wie beim Hauptteil doch besser aussieht. Zu gefallen
    weiss mir die fetzige Font des Hauptschriftzuges.

[@Lizzey]
    Eigentlich kann ich hier zum allgemeinen Aussehen nicht mehr sagen als beim letzten Mal, das war
    irgendwo in diesem Thread (oder im vorherigen?), war ja genauso ein Eisbild. Und jetzt mal von den
    Dingen abgesehen die Handschuh markiert und erklärt hat, hab ich erstmal nichts zu beanstanden.

[@~Cloud~]
    Na so nett das auch ist und es mir magische Kreise immerwieder antun, du hast ihn gefunden?
    Dann kann ich leider auch nicht wirklich was sagen.

@Handschuh: Die unteren Baumstellen sind leider im Chipset so dämlich vorgeneriert. Aber durch das Cut-Tool habe ich zumindest gerade ein wenig was von dem "Kanten" wegkaschieren können. Der Strich unten rechts, entstand durch den sich bewegenden Nebel im Screen. Das war einfach ein unglücklicher Shot. So, würde es dann leicht überarbeitet aussehen:

Da dieser Fehler aber ständig zu finden sein wird, werde ich mir wohl das Chipset mal ansehen müssen. Aber danke, für´s drauf aufmerksam machen.

@ Cloud
    Gefunden gilt nicht, das muss selbst ... Ach, egal, es sieht wirklich gut aus. Mehr noch als die Effekte gefällt mir die Menüaufmachung. So sieht Science Fiction aus, die kracht und wummst.

@ Kerby
    Einsamer Held, Dunkelheit, strenge Silhouette, wenn es um den einsamen Wolf geht, der mit der modernen Welt hadert, ist das eine gelungene Einstimmung.

@ MagicMaker
    Grau und grell passt für meinen Geschmack nicht zusammen. Ohne den übermäßigen Lichteffekt gefiele mir das vermutlich deutlich besser, denn mit dem aufwändigen Wandverlauf holst du einiges aus dem an sich ältichen Kachelsatz heraus.

@ Lizzey
    Für eine kurze Zwischensequenzmap (die Beiden werden sich wohl ein paar Textboxen lang unterhalten) ist das mit genug Liebe und Abwechslung zusammengestellt und gibt dem Auge in den 2-3 Minuten Futter, bis man die Map wieder verlassen hat. Nur die Blaustichigkeit müsste nicht so stark aufgedreht sein.

-----------------------------------------

@MagicMaker
    Bin ich der einzige, dem auffällt, dass das Chipset ziemlich kontrastarm ist? õ.o
    So viel zu meiner Meinung,

@Lizzey & real Troll
    Hab nichts auszusetzen, sehr schöne Screens
    --------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Screen von einem Minispiel aus meinem Spiel:

Schienen und Holzgerüst hab ich selbst gepixelt, mit
    Donkey Kong Country als Vorbild

Geändert von G-Brothers (09.12.2010 um 19:24 Uhr)

@ Kerby

Weniger ist manchmal mehr, in deinem Fall trifft das zu ! Sieht gut aus, nur der Untertitel ist nicht so gut lesbar.

@ Troll

Tschernobyl lässt grüßen !? Sieht echt fein aus! Eventuell paar karge Bäume an den Rändern?

@ G Brothers

Sieht spaßig aus! Jedoch, finde ich, sieht der linke Part der Schienen etwas "falsch" aus was die perspektive angeht, weiß nicht :/!

---

Joa... nach mehreren und langen schweißtreibenden Aktionen habe ich nun endlich und wirklich endgültig den passenden Stil zu meinem Projekt gefunden. Nun kann es wirklich produktiv voran gehen!

Minimalistisch und trotzdem schön !

greetz