Ich arbeite weiter an meinen Menü hier der aktuelle Stand:
Das kleine Kästchen neben den Menüpunkten zeigt an wo ihr euch momentan im Menü befindet, allerdings habe ich im moment noch nichts womit ich dieses füllen könnte deshalb sind diese noch leer.
Vorschläge,Kritik,Fragen immer her damit bin für alles offen.
@Multi-Master1988: Sieht schon besser aus, nur das "r" beim "oder" ist extrem schwach.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Davias
Das Schlossgemach sieht einfach traumhaft aus.
Besonders gefallen mir die Kisten.
Einziger Kritikpunkt ist die weiße Mauer bevor sie die Decke trifft.
Der plötzliche schwarz-weiß Wechsel ist einfach zu krass, da fehlt der Übergang.
Zitat
Hernando hätte seine Freude dran gehabt:
...
Ja, das nenn ich mal eine richtige Schatzkammer .
@Multi-Master1988
Sieht schon viel besser aus.
Nur der Teil mit oder ohne Intro sieht für mich etwas merkwürdig aus.
Könntest du die Texte nicht mit: "Intro ansehen" und "Intro überspringen" ersetzen.
Würde IMO viel besser aussehen.
@Eiskender
Ich weiß nicht um was für einen Spiel dein Projekt handelt, aber es sieht ganz nach einem rundenbasiereten Simulator aus.
Gefällt mir. Bin dann gespannt was dabei rauskommt.
@goldenroy
Der Grabstein gefällt mir.
Aber an den Hintergrund müsstest du noch arbeiten, er sieht so monoton aus.
@netwarrior: Schön dass es dir gefällt, das mit dem Übergang ist übrigens auch im Original so.
@Ligiiihh: Ich werd mal schauen was die Betatester dazu sagen werden, im Grunde hat nämlich jeder meiner Ein-/Ausgänge eine Markierung von einem Tile in die Wand rein.
@Jenai: Es ist ein recht kleines Kastell, hat also nicht soviele Maps wie du vielleicht vermuten würdest. Die anderen Maps möchte ich zudem noch mit NPCs füllen, damit es mal etwas voller ausschaut.
Da es dieses Jahr definitiv wieder etwas spielbares von EK geben wird, wirst du auf den Rest wohl nicht lange warten müssen (Ingame versteht sich xD).
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
hatte mal wieder lust zum mappen ^^
nach langer zeit
_________________________________________________________________________________
@Multi-Master1988
Zitat
Das kleine Kästchen neben den Menüpunkten zeigt an wo ihr euch momentan im Menü befindet, allerdings habe ich im moment noch nichts womit ich dieses füllen könnte deshalb sind diese noch leer.
...
wie wärs mit einem Yoshi-Ei?
ansonsten würden ein paar mehr wolken im hintergrund gut kommen
@Eiskender
sieht interessant aus, bin gespannt was kommen wird ^^
--
Fruit flies like an orange | Die Kirsche ist ein kleiner Ort von ganz ausgeprägter Kirschigkeit, die am Kirschenrand sehr abrupt auf null sinkt.
So ich danke euch zunächst einmal für die Idden und Kritiken die ihr mir geben konntet.
ich habe bereits auch schon angefangen einige davon umzusetzen.
Sehr vielen Dank geht hier besonders an Devoli und Netwarrior die ein paar sehr schöne Idden hervorbrachten.
Trotzallem bin ich für jede weitere Idee offen.
So zu schluss bewerte ich noch die letzten Screens:
In diesem Sinne wünsche allen noch viel Spaß weiterhin beim Mappen und freue mich schon auf die nächsten Ergebnisse.
Lg
Multi-Master1988
Geändert von Multi-Master1988 (13.02.2011 um 23:23 Uhr)
@Multi-Master1988
Abgesehen von der Säule bei Davias' Screen kann ich
dir bei den "Mappingfehlern" überhaupt nicht zustimmen ô.o
Erst recht nicht bei dem grünen Schrank und das Tischchen in
Devolis Screen, kann ich keine Markel vernehmen.
Und das oben rechts ist kein Chipsetfehler, sondern das sind
grüne Bücher auf dem Schreibtisch, mit der fast selben Farbe
wie der Fenstervorhang ;P
@Davy Jones Möchte auch noch was zu deinem Screen schreiben ^^ : Sehr schöner Screen! Mir gefällt der Grafikstil des verwendeten Chipsets sehr gut! Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist die Truhe rechts oben, neben der Türe. Sie wirkt im Vergleich zu den anderen Möbeln etwas übergross. Das ist auch schon alles
@Devoli Also was den Schrank und den kleinen Tisch anbelangt schliesse ich mich G-Brothers an. Ähnlich ist es beim Klavier, ist einfach Geschmackssache. Bei den Büchern bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Jedenfalls sieht es auf den ersten Blick schon etwas seltsam aus, so als ob die Oberseite der Bücher unter dem Vorhang verschwinden. Ich würde die Oberseite der Bücher um ein paar Pixel verlängern und dabei einen Grünton verwenden, der sich etwas vom Grün des Vorhanges abhebt. Dann ist es gleich deutlicher zu erkennen.
Für Informationen zum Screen, einfach mal meine HP (steht in der Sig) besuchen.
Und ja, ich weiß das alles wie Papier und Pappe wirkt, ist so gewollt...
Ich dachte mir auch erst mal "Das ist n Typ mit nem Rotzklumpen als Gesicht." Und hat Photoshop denn keine Papier und Pappe Textur, die du auf dein Chipset klatschen kannst?
Viel viel zu dunkel. Ich dachte erst, dass es an meinem Bildschirm liegen würde, aber wohl doch nicht.
Ich kanns leider nur kritisieren, wenn ich etwas sehe xD
Auf meinem Tft kann ich alles wunderbar erkennen, nur ist so eine Art Grafikstil überhaupt nicht mein Geschmack. Ich würde sogar glatt sagen dass die Qualität der Grafiken mittlerweile mehr sinkt als dass sie steigt (normalerweise wird man im Laufe der Jahre immer besser oder hält zumindest den eigenen Standard).
--
@diäitsch
Die Proportionen finde ich diesmal in Ordnung und dass der Stil so schlicht ist, hat mich schon bei Pluto nicht wirklich gestört, aber wie Papier oder Pappe sieht es nicht aus.
@Davy Jones:
An sich halte ich die Qualität meiner Grafiken, bzw. steige sie langsam oder auch von mir aus sehr langsam. So sehen die Grafiken eigentlich aus:
Ich finde nur das es so wie ich es momentan für dieses 5 Minuten Mini Fungame mache mehr passt.
That's it.
@Kelven, Okay hast recht. Wollte auch erst alles so machen die den Protagonist. Meine Bäume wirken ja laut Meinung der Meisten Leute wie Pappaufsteller also dachte ich mir es wäre mal interessant den Stil so zu vereinfachen das alles so aussieht. Zumindest ist dieser Baumcharakter noch simpler als meine eigentlichen Bäume. Habe bei den Gebäuden aber später die Flächen lediglich angepasst, also nur eine Farbe pro Fläche und nicht auch noch die Perspektive geändert.
Vielleicht tun sich ja auch Leute diesen Stil ingame an, wenn sie darüber informiert werden dass das ganze bloß ca. 5 Minuten lang wird.^^
@Deamonic: Sehr schön, nix zu meckern. Ist genau der Stil neben RTP der mir gefällt^^
Einziges Manko ist der nahezu weiße Fluss ganz unten im Bild. Kann aber auch sein, dass es an dem Screenshot mitten in der Ani getroffen wurde.
@diätsch: Das zweite Bild sieht wirklich besser aus, wobei auch das obere mit Ausnahme der sehr hervorstechenden Regenrinnen gut aussieht.