Ergebnis 1 bis 20 von 498

Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    not a trailer - just a random video showing how things work

Users Awaiting Email Confirmation

Hier mal ein Einblick des Titels von meinem Spiel. Ich hoffe er gefällt euch
    Natürlich würde ich mich über Vorschläge freuen was man noch verbessern
    könnte ...

Die kleine Beule oben am Kopf sieht ein bisschen merkwürdig aus, ansonsten kann man das so lassen. Das Logo unten links würd ich ohne Transparenz in die Mitte setzen.

@YummyDrumsticks: Nice, but where are Arthur's pupils?

Manni12:
    Ziemlich miese Qualität des Videos. Was ich erkennen konnte, sah aber nicht schlecht aus. Dass du verschiedene Stile benutzt hast, stört mich persönlich relativ wenig. So richtig Kritik dazu habe ich aktuell nicht.

Multi-Master1988:
    Also der Hintergrund ist oben viel zu leer. Eventuell könnte man ja weiter Wolken hinzufügen oder im Hintergrund den Ozean darstellen, würde zumindest reinpassen. Die Schrift ist viel zu groß, Spiel muss nicht vor jedem Punkt stehen, wie schon gesagt wurde. Und ich hätte sie wahrlich nicht so aufgeteilt, dass sie fast schon bildschirmfüllend ist. Des Weiteren würde ich die wählbaren Optionen irgendwie so positionieren, dass die Sprites im Hintergrund auch zu sehen sind, käme bestimmt besser rüber. Etwas mehr vom Hintergrund abheben, könnte sie sich auch.

YummyDrumsticks:
    Those detailed characters in your textbox look absolutely fantastic! The scripts you made/ you use seem to be interesting so far, we'll see

Raizo:
    Mir gefällt das Titelbild ziemlich gut. Ändern würde ich nur die schnörklige Schrift im Menü, gefällt mir nicht ganz so. Sonst ist's aber super.

--------------------------------------------

Schätze mal, dass man langsam erkennt, in welche Richtung das Setting meines Spiels geht~

Die Wände sehen tadellos aus, nur der Rest will mir nicht so gefallen. Der Boden außerhalb der Platten wirkt extrem kröselig, ganz besonders dieses Moos und das Gras unter den Fässern. Was unter den Fässern selber liegt (dieses orangene Objekt) kann ich auch nicht sagen, ich tippe mal auf eine Flasche Branntwein die aus einer ummantelten Verpackung gerissen wurde. Insgesamt könntest du mehr Kontraste setzen (Fackel vs. Boden, obere Vase vs. Grund) und an der Lesbarkeit der Sprites arbeiten (Fässer, Branntwein, Gras(?), Moos(?).

Aja, falls die Bank da oben einen Lichtschein haben sollte, so liegt dieser anscheinend in der falschen Richtung. Der Char selber schaut für mich noch wie eine Art Röhre aus, man sieht garnet mal so stark dass er einen Sari trägt. Die Beine sind im Vergleich zu den Armen sogar richtig dick, allgemein sieht der Char aber doch ziemlich hungrig aus xD

Spritest du nach Vorbildern oder machst du alles freihändig? Sofern freihändig, würd ich auf jeden Fall ein paar Referenzen an Land ziehen und mich nach denen richten.

@cilence
    Ich weiß nicht warum aber irgenwie erinnert mich der Stil an Phantasy Star.
    Gefällt mir.
    Das Mapping sieht zwar simpel aus, macht aber Lust es mal zu spielen.

@Raizo
    Schließe mich Davias Meinung an.
    Die Menüoptionen würde ich etwas weiter oben platzieren.
    Ansonsten gefällts mir.

@YummyDrumsticks
    Awesome trailer.
    I see that you put a lot of efforts in your project.
    Maybe its just me but this text-running sound effect is somehow annoying for me.
    It doesn't seem to fit to the gameplay.

@Multi-Master1988
    Finde auch, dass die Worte "Spiel" davorne nicht hingehört.

@Manni12
    0:31min kann ich diese blaue Schrift nicht lesen. Liegt vielleicht auch am Video.
    Ansonsten sieht das Mapping sehr stimmungsvoll aus.

Geändert von netwarrior (05.02.2011 um 13:56 Uhr)

Davias:
    Zitat Zitat
    Der Boden außerhalb der Platten wirkt extrem kröselig, ganz besonders dieses Moos und das Gras unter den Fässern. Was unter den Fässern selber liegt (dieses orangene Objekt) kann ich auch nicht sagen, ich tippe mal auf eine Flasche Branntwein die aus einer ummantelten Verpackung gerissen wurde. Insgesamt könntest du mehr Kontraste setzen (Fackel vs. Boden, obere Vase vs. Grund) und an der Lesbarkeit der Sprites arbeiten (Fässer, Branntwein, Gras(?), Moos(?).
    Was du als kröselig siehst, ist dass ich beim Spriten dieser Tiles auf klar definierte Linien verzichtet habe, sondern zwischendurch noch andere Farben in die Linien gemixt habe. Beim Gras kann ich dich an der Stelle wirklich nicht nachvollziehen, das benutzen viele andere auf ähnliche Art und Weise, beim "Moos" aber schon. Wirkliches Moos ist das aber nicht, sondern das war eigentlich mal eine Art Wasserpflanze für ein früheres Projekt. Allerdings fand ich, dass das ganz gut reinpasst.

Ach ja, die Flasche ist eigentlich ne Fahne xD Für mich ist die momentan nur eine Markierung, weil da noch ein Stück Wand hinkommt (wo die Fahne dann drangepappt wird). Ich schätze mal, die schlechte Erkennbarkeit liegt an der Fahnenstange, die ich mal holzfarben gespritet habe.

Zitat Zitat
    Aja, falls die Bank da oben einen Lichtschein haben sollte, so liegt dieser anscheinend in der falschen Richtung. Der Char selber schaut für mich noch wie eine Art Röhre aus, man sieht garnet mal so stark dass er einen Sari trägt. Die Beine sind im Vergleich zu den Armen sogar richtig dick, allgemein sieht der Char aber doch ziemlich hungrig aus xD
    Die Bank hat keinen Lichtschein, sondern ist normal schattiert. Die Fackel hängt nur so als Raumfüller drüber Bei dem Char muss ich aber sagen, dass dünnere Beine absolut doof aussehen würde, ebenso dickere Arme. Deshalb musste ich diesen Kompromis eingehen. Allgemein sind meine Charaktere aber etwa einen Pixel schlanker als in fast jedem anderen Tallcharstil. Zum einen ist dafür ein Grund, dass mir andere dickere Chars nicht gefallen und zum anderen war mir hier ein eigener Stil wichtiger.

Zitat Zitat
    Spritest du nach Vorbildern oder machst du alles freihändig? Sofern freihändig, würd ich auf jeden Fall ein paar Referenzen an Land ziehen und mich nach denen richten.
    Kommt immer darauf an. Allgemein muss ich aber sagen, dass etwa 70% der Ressourcen auf dem Screen noch aus früheren Spielen von mir stammen, soll heißen, ich hatte mal weniger Ahnung vom Spriten als jetzt. Entsprechend weisen diese dann mal mehr oder weniger Qualität auf, deshalb ist das, was ich so zeige, fast immer noch Work in Progress. Insbesondere die "Hinstellressourcen" sind noch von anderen Projekten, die auch mal ganz andere Chipsetstile hatten. Ich muss da noch eine Menge aufarbeiten.

Vielen Dank übrigens für die ausführliche Kritik, eine paar kleinere Sachen habe ich schon mal geändert, vielleicht findest du den Boden jetzt nicht mehr ganz so kröselig. Und die ehemalige Wasserpflanze habe ich leicht verändert, mal sehen, was ich noch so rausholen kann. Den Schein auf der Bank habe ich mal im Kontrast verringert, gefällt mir selber zwar nicht ganz so, aber scheinbar ist das für viele zu irreleitend (zumal ich noch ein paar Spritingfehler von mir und Mappingfehler gefunden habe, die aber noch irgendwann rauskommen; notiert sind die erst mal).

Netwarrior:
    Danke. Beim Mapping kommt noch was dazu, sonst wäre es insgesamt, glaube ich, zu langweilig. Immerhin sieht man diesen Chipset ja doch eine Weile. Dahingehend muss ich aber erst mal noch eine Liste von Ideen abarbeiten, die noch auf meinem Rechner rumlungert, und da ich nur alle zwei Wochen mal dran arbeite, zieht sich das natürlich.

Geändert von cilence (05.02.2011 um 15:50 Uhr)

So ich habe mir mal die freiheit genommen und eure Vorschläge wie ich es besser machen kann versucht umzusetzen ich hoffe es ist mir gelungen, allerdings seht ihr bestimmt auch das die rechte obere Ecke leer ist nun mir ist absoulut nichts Passendes zum füllen eingefallen.

Zweiteres nein der erste Menüpunkt ist kein Transparenz fehler sondern ich habe das Bild währen einer Animation erstellt d.h. wenn man einen Menüpunkt ausgewählt hat so fängt dieser an zu blinken.

Panorama,Wolken sowie auch der Yoshi bewegen sich.

Ich freue mich wie immer auf andere Ratschlägen.

Lg
    Multi-Master1988

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Sieht schon viel viel besser aus und dass die obere rechte Ecke leer ist stört mich garnicht. Was hat's eigentlich mit den Wolkenkratzern auf sich? ^^

@Multi-Master1988 ich soll dich, ( weil ers überhaupt nicht verstanden hat, ) von kiwinu(ub)pto fragen, wie du es geschafft hast das fast alle wörter gleich lang aussehen.

jz zum thema:
    du könntest den hexer oben rechts wieder hinmachen, dann ist das auch nicht so leer :3

mfg. <3

Zitat Zitat
    den hexer oben rechts wieder hinmachen, dann ist das auch nicht so leer
    Wäre es nicht sinnvoller, den Spielnamen in dem freien Bereich zu erblicken?~

Viel wichtiger finde ich die Frage, warum man noch vor Spielstart speichern kann.

So ich werd mal eure Fragen beantworten obwohl es nicht hier hingehört.

Zitat Zitat
    Sieht schon viel viel besser aus und dass die obere rechte Ecke leer ist stört mich garnicht. Was hat's eigentlich mit den Wolkenkratzern auf sich? ^^
    Der Hintergrund gehört zum Teil des Spiels zudem passte er ganz gut

Zitat Zitat
    @Multi-Master1988 ich soll dich, ( weil ers überhaupt nicht verstanden hat, ) von kiwinu(ub)pto fragen, wie du es geschafft hast das fast alle wörter gleich lang aussehen.jz zum thema:du könntest den hexer oben rechts wieder hinmachen, dann ist das auch nicht so leer.
    1. Wer fragen hat soll wenn möglich persönlich fragen.

2. Die Technik machts möglich schau doch mal wie du mit Photofiltre Texte erstellst der Rest ist ein wenig schieberei.8) (nachzählen der Buchstaben bzw. andere Wörter als alternative suchen ist auch von Vorteil).

Zum Thema der Hexer ist einfach zu klein ich denke ich werde MagicMakers vorschlag schon eher umsetzen.

Zitat Zitat
    Viel wichtiger finde ich die Frage, warum man noch vor Spielstart speichern kann.
    Es hat einen Hintergedanken warum man schon am Anfang des Spiels speichern kann wenn alles klappt dann bleibt der Menüpunkt auch fest dort sitzen.

Lg
    Multi-Master1988

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Perfekt (bis auf die langweiligen grauen platten vlt.^^)

Hernando hätte seine Freude dran gehabt:

Zurzeit macht EK Riesenschritte, nach der nächsten Map werde ich wohl anfangen die NPCs einzubauen.

Geändert von Davy Jones (10.02.2011 um 19:17 Uhr)

[FONT=Helvetica]Lange ist es her dass ich ein Bild von dieser Map gepostet habe. Nun bin ich an einem Punkt angekommen wo ich sage ,ich finde nichts mehr was sich noch ergänzen oder verbessern kann. Was meint ihr?[/FONT]
    [FONT=Helvetica][/FONT]
    Edit : Erledigt!

Geändert von KiwieCake (10.02.2011 um 18:07 Uhr)

@ Davy Jones
    Gooold! Es blitzt, blinkt, funkelt. Jetzt fehlen nur noch Dagobert Duck und Hernando, die sich gleichzeitig durch die Tür drängeln wollen. Und in einer Schatzkammer stört es auch nicht, wenn die Stile wechseln - so sieht es noch zusammengeraffter aus.
    Nur die Perspektive würde ich vereinheitlichen. Sphinx und Korkenzieherturm fallen doch sehr aus der Reihe.

@ KiwieCake
    Nimm lieber ein lediglich bildschirmgroßes Bild. Die Ansicht auf deinem Anhang bekommt in der Form eh kein Spieler zu Gesicht. Entsprechend wenig sagen etwaige Kommentare über die tatsächliche Wirkung aus.

Schade. Nur ein kleines Bild zu posten hätte weniger gebracht, es ging mir eher um den Gesamteindruck. Eine Stelle die sich dazu eignet fand ich nicht. Trozdem Danke.

@real troll:
    Ja, da muss wohl noch dran gefeilt werden. Die Türme werde ich bei Gelegenheit ersetzen, bei der Sphinx muss ich nochmal schauen ob ich nicht doch noch eine Edit hinbekomme.

Und ah, schande über mich, er hieß Hernando und nicht Fernando xD