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Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Ringlord
    Wehe, die Mapgröße ist so gewählt, dass man später als Spieler nicht alles von diesem Prachtareal sehen kann. Ich hadere noch mit mir, ob ich mich jetzt schon an den Details ergötzen soll oder mir lieber meine Überraschung für das Eigentliche aufheben soll. Und daraus folgt ein Wehe-2. Hier ist es: Wehe, Ascheregen wird kein Spiel und endet als bloße Screenthreadvorführserie.
    Ich bin wirklich angetan von deiner Kunst, Refmap zu arrangieren. Centipedes Panoramatipp würde ich dir auch empfehlen. Irgendwas felsiges Dunkelsattes in die Mitte und alle Kiefer klappen noch eine Etage tiefer.

    @ Centipede
    Erst dachte ich, naja, gehe so, dann erst sah ich den Baum, der von innen heraus mit seinen Zweigen die Außenmauer überhängt, nun finde ich den Bildausschnitt prompt gut (und trachte nach Wegen, so ein schönes Detail auch meinen Projekten einzugeben). Wenn man es sieht, erscheint es ganz augenfällig und selbstverständlich, aber dazu muss erst mal einer kommen, der es auch macht. Danke für den Lerneffekt.

    @ diäitsch
    Für mich sieht dein Stil immer wie Scherenschnitttheater mit einen Tick zu greller Bemalung aus. Die Konturen selbst sind für einen realistischen Stil zu ungelenk, für einen Cartoon-Stil zu reserviert und vor allem die kontrastreiche Farbfüllung, die kaum sichtbar oder eher gar nicht mit Schatten und Lichteinfall spielt, lässt alles flächig erscheinen, als lägen Schablonen auf dem Boden. Aber das sagt man dir in ähnlicher Weise ständig, ich glaube, dir ist das inzwischen gleich und solange du deinen Stil magst, kann er sogar ein mächtiges Werkzeug sein, denn immerhin erstellst du deine komplette Grafik selbst.

    @ YummyDrumsticks
    Hä? (Translation: I don't get it. Where is the battle field? I can't imagine what kind of fight you plan.) Anyway - the second half of the 18th century is a inspiring setting an I hope you will not forget von Steuben.

    @ goldenroy
    Falls du die formenstarke Brücke noch farblich angleichtest, hättest du eine ausdrucksstarke Laufmap geschaffen, die noch eine Weile im Gedächtnis nachklänge.

  2. #2
    You line up units in a column (I haven't finished those yet) :< and confront the enemy. Each map has a different goal. Sometimes you have to survive a certain amount of fights and other times you have to run away or destroy all enemy units.


  3. #3
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

    @ Centipede
    Erst dachte ich, naja, gehe so, dann erst sah ich den Baum, der von innen heraus mit seinen Zweigen die Außenmauer überhängt, nun finde ich den Bildausschnitt prompt gut (und trachte nach Wegen, so ein schönes Detail auch meinen Projekten einzugeben).
    Untersteh dich, du Troll
    Nee quatsch, tu es
    Mein einziges Problem ist immernoch der Brunnen leider...

    Zitat Zitat
    @Centipede: Der gekippte Wagen sieht gut aus und generell solider Screen, bis auf den Brunnen und die anderen, schon erwähnten Punkte.
    Danke, ich arbeite dran 8)

    @goldenroy:
    Toller Screen, nur die Brücke (wie schon gesagt wurde) müsstest du noch angleichen!

  4. #4
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ goldenroy
    Falls du die formenstarke Brücke noch farblich angleichtest, ...
    Zitat Zitat von Centipede
    @goldenroy:
    Toller Screen, nur die Brücke (wie schon gesagt wurde) müsstest du noch angleichen!
    Was habt ihr denn? Der Farbton stimmt doch. Aber vielleicht habt ihr nur übersehen, dass
    die Brücke komplett zugeschleimt ist.

  5. #5


    work in progress of world map

    Geändert von YummyDrumsticks (06.01.2011 um 18:19 Uhr)

  6. #6
    Incredible work YDS! Keep it up!

  7. #7
    Looks great, but the contour of the territory is quite to hard after my fancy.

  8. #8
    Looks quite professional, indeed. I agree with NPC Fighter, though, the contour doesn't fit the style at all. I would just drop it, the chromatic and temperature contrast should do just as well.

    By the way (you probably already noticed and fixed it, but I'll mention it anyway), this "he" after "His Pennsylvania Carter of Privileges ..." shouldn't be there, should it? =)

  9. #9
    I fixed all of the blurbs. >_< Here are some edits


    and

  10. #10
    I am really intrigued, how you made this really accurate texture for the map?

  11. #11
    Great job! The texture of the worldmap and the ornaments around the description go quite well together. But I think it would look even better, if the colonies weren't represented by a single house, but by several, maybe smaller houses.

  12. #12

    Der Linerator - verschießt: Stickstof, Strom und Feuer.
    Man kann aber jeweils einen Tank voll machen beim Container.

  13. #13
    @Bio: Hättest mal lieber als PNG abspeichern sollen, sieht bisschen schwammig aus. Ansonsten "burn in hell motherf***" - Geile Waffe! Kommst du gut voran?
    @YummyDrumsticks: Really nice. I'm looking for a artworker who can draw worldmaps. Maybe I will ask you

  14. #14
    I used Googlemaps then edited the heck out of it in Photoshop. XD

  15. #15
    Ich hätte hier mal nen etwas moderneren Screen

    Das Mapping ist von mir und Ben hat noch ein bisschen für Stimmung gesorgt mit den Chars (und der Rechtschreibung) es ist aus unserem neuen Projekt um schonmal einen kleinen Voreindruck zu liefern. Wie findet ihrs für meinen 2. Screen?

    @Bio: den Screen find ich an sich ziemlich gut bin auch schon aufs spiel gespannt^^ das feuer find ich nur etwas komisch irgend wie zu dunkel ich denk halt das feuer an sich schonmal sehr leuchtend sein sollte...oder gehts nur mir so?!?!?

  16. #16
    Ein Screen aus einem (Boss-)Kampf:
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Name:	Kampfszene.jpg 
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    Der Wald, in dem man zu Beginn des Spiels noch unterwegs ist:
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Name:	Tanaris-Wald.jpg 
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    Ein ganz normales Gebirge:
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Name:	Touran-Gebirgspfad.jpg 
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    Und schließlich: Das Hauptmenü (gerade beim Ausrüsten):
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Name:	Menü.jpg 
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    Kritik erwünscht!!!

  17. #17
    @YummyDrumsticks:
    Very nice.

    @domemai:
    Ist recht gut, das Einzige was mich stört ist die langweilige obere Bodentextur, könnte Abwechslung in Form von dunkleren bzw. helleren Tönen vertragen. Ansonsten gefällt's.

    @TrustyBell:
    Menü und KS gefallen mir vom Design her recht gut.
    Die Wald-Map ist recht solide, aber das Gebirge fehlt etwas, wüsste jetzt aber nicht so auf die Schnelle was...

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    ]http://npshare.de/files/09851b3d/GS-Waldlichtung.PNG

    EDIT:

    Geändert von Arnold (08.01.2011 um 12:25 Uhr)

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