[#1 .Kerby]
Die Leere, ist mir auch aufgefallen, ist eine kleine Schwäche dieses Stils, mir fällt nicht
wirklich etwas noch zum Füllen ein, um es besser aussehen zu lassen.
[#2 Ben]
Ich habe da in der Tat mal einen Teppich setzen wollen, das war aber bevor ich mich
letztendlich für den AbyssDiver-Remakestil von Ryan entschieden habe. Das jetzige soll
zwar einen solchen nicht darstellen aber nunja. Das zurecht erwähnte Gitter an sich hat
bisher keine wirkliche Bedeutung, sollte wirklich nur zur Fülle und Zentrierung dienen.
Wenn mir dazu nichts einfällt, wird es gegen was anderes nach Möglichkeit ausgewechselt
sonst sieht es noch leerer aus als sowieso schon. Die Symmetrie hab ich genommen, weil
ich es bei dem Raum für am besten hielt, da mein grober Entwurf der aus Feldraster und
Pixellinien bestand, keine besonders individuelle Form mit vielen Umbiegungen und solchen
Krams vorgesehen hat, er ist halt sehr linear und ich fänd es etwas gefährlich, ihn so nicht
links und rechts in der Wandform anzugleichen. Der LE scheint es euch ja nun besonders
anzutun, zu deinem Argument kann ich aber nicht viel äussern. Müll ja öh... Verzweiflungstat,
denk dir den mal weg und schau dir die Leere nochmal an, ich finds ja selbst noch nicht so
gut, deswegen vorallem brauch ich Meinungen anderer hier besonders. Einen Mülleimer
denk ich werd ich noch platzieren, den gab das Chipset nicht her und "nicht in den Augen"
bedeutete bei mir wohl zu dem Zeitpunkt auch "nicht im Sinn". Trennwände bin ich am
Überlegen, die Struktur ist dafür nur wahrscheinlich noch nicht besonders optimal gehalten.
Und wenn das "Meckern auf höherem Niveau" ist, ist mir grade nur zu recht.
[#3 Cyangmou]
Ich habe überhaupt nicht die Absicht, Sarkasmus zu praktizieren, ich bin ein noch schlimmeres
Opfer dieser Interpretation als Corti und Konsorten. Die Säulen, so dacht ich mir, könnten
ein gutes Wägnis sein in meinem Experimentalwahn, zwischendurch war der Raum auch
mal ziemlich eckig gehalten, gefiel mir aber noch weniger. Das Labor befindet sich übrigens
weit oben am Rande der Athmosphäre, das hängt auch mit dem Namen zusammen wie ich
die Station benennen werde, aber wäre mir jetzt zu spoilermäßig.
[#4 Mars]
Die "Dunstwolken" waren erst eine unbesonnene Aktion von mir, aber ich finde so langsam
Verwendung dafür, die Gläser im Hinterraum werden ausserdem diese Farbe auch zugesteckt
bekommen, das Ganze natürlich nicht einfach so, da denk ich mir schon was dabei. Die andere
Sache, ich will mir drauf auch nichts einreden, aber irgendjemand muss ja mal Steine schubsen,
dass aber jetzt ein Felsen auf mich deswegen zufliegt hätte ich nicht erwartet, das Szenario in
meinem Kopf sah um ein paar Details anders aus. :'D
[#5 Handschuh]
Ich weiss, das tut aber wenig zur Sache. Licht betreffend hab ich es einfach mal auf eine für mich
persönlich neue Art probiert, nämlich einen weit aufgehellten grauen Hintergrund zu benutzen statt
Schwarz und ein bisschen sehr weich wirken zu lassen, besonders mit der Absicht, dass das
leuchtende Zeug wirklich eine "reale" Stärke hat. Wenn ich mir schon ansehe wie so manche
Receiverbetriebslampen und Wiimotes funkeln, als könne man damit ein dunkles Zimmer komplett
ausleuchten, denke ich die Blendheit getroffen zu haben. Vergrössern könnte ich, ich wollte mich
allerdings dran halten, das Bild nicht zu riesig zu machen und so unbedingt Fan vom Verlinken bin
ich auch nicht, obwohl ich das auch auf einen Link mit Bild in normaler Grösse tun kann, gute Idee...
Viele Kommentare? Ich hätts auch nach meinem Aufruf nicht erwartet, weshalb ich mich eigentlich
schon ausgeloggt hatte und beim ewigen Schreiben dieser Textwand sicher mehrmals gekickt werd.
[#6 Ben]
Ist wirklich nicht Sinn, aber anscheinend muss man hartnäckig bleiben. Ich hätte diese Posterei
hier als Studie machen können und hätte ein erstaunliches Ergebnis erhalten. Betonung HÄTTE.
[#7 Lizzey
Zur Hälfte richtig, wie jetzt eben schon irgendwo in diesem Post gesagt habe, ist es das Remake
von Ryan besagter Chipsets. Die findest du im C|O-RTP-Forum, ich erkenne "Future" / AbyssDiver
aber nicht als RTP an. Verlassen sieht die ganze Sache aus da ich natürlich solange hier noch
nichts fertig steht, keinen einzigen NPC auch nur annährend auf das Bild gepflanzt habe. Erwähnter
Film ist mir leider nicht bekannt. :'D
[#8 LazyLucien]
Bitte sei du der letzte, bevor ich noch 3 Stunden weiterschreiben muss. xDDD
Einen Verwischmopp habe ich nicht angewendet, alle Tiles sind scharf wie Papierkanten, okay das
ist vielleicht etwas übertrieben gesagt. Ausfüllen der leeren Stellen weiss ich mittlerweile, dass ich
das so nicht machen kann. Neuer Plan muss her. Das Gitter wird ersetzt, sollte mir dazu nicht noch
irgendwas einfallen, wie grad erwähnt. Zu gross noch? Hmmm, dabei hab ich ihn schon verkleinert.
Mir fiel beim Anfertigen recht schnell auf, dass es ein grosses Monstrum ist. Der war mal genauso
breit wie der obere, was totaler Mist war. Objektaufteilung, wenn ich nur dran denke, das Set sollte
ich mal bei Gelegenheit um irgendwas Sinnvolles erweitern, wenn das überhaupt geht.
Soweit danke Leute, das ist wirklich hilfreicher als alles bisherige, aber ihr müsst es auch in grosser
Vielzahl nicht übertreiben. :'D