Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Hübsche Fonts für RM2k(3)-Spiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gibts eigentlich nicht. Hau mal deine rpg_rt.exe mit der geänderten Font rüber.

habe ich ja gemacht, und die schrift wurde dann so, obwohl die fonts im font ordner sind....das is komisch....ich denke vllt es liegt an meiner rpg_rt version oder?

Weiß ich nicht, drum habe ich dich ja gerade gebeten, mir die gepatchte RPG_RT.exe mal zu geben.

ich habe mal eine andere rpg_rt version genommen, und sie klappt! (glaub ich habe 1.07 geholt)
    meine alte rpg_rt.exe war nicht gepatcht oder so, nur exfont änderungen hatte die....

edit: könnte man die magic cake noch ein wenig abändern? ich liebe die earthbound fonts....aber leider wie gesagt nicht zu erkennen...
    hab schon meine eigene Mr Saturn exfont erstellt!

Geändert von RandyTheZeldaFan (27.11.2010 um 10:11 Uhr)

Ich kann da gar nix abändern, Fontbastelei ist nicht mein Gebiet

ok hätte ja sein können

Ich bin scheinbar doof. Hab die Schriftarten in die Systemsteuerung-Schriftarten kopiert, aber hab sie nicht im HyperPatcher als Auswahl? Was muss ich tun, dass ich diese Schriftarten auswählen kann...?

Name eintippen im HP2. Die Auswahl sind nur Vorschläge.

Kann man eigentlich auch selber einen Font machen und es mit dem HP2 ins Spiel reinbringen?
    Und wie groß dürfen die Fonts für RPG Maker Spiele sein?

Ein normalbreiter Zeichenblock in Textboxen ist 5x11 Pixel + Schatten.

Machen: BitFonter wäre gut dafür oder... was wurde neulich vorgeschlagen?
    Müsste hier irgendwo noch der Thread sein, da hat doch Nemica (~?) was erwähnt.

Nemica hatte afaik Fony vorgeschlagen.

ah das is ja cool ^^ jetzt hätt ich ne frage wie muss fony am besten eingestellt werden?
    ich habe buchstaben etc in paint, kann ich die einfach einfügen?
    ich möchte nämlich gerne earthbound schriftart orginal für rpg maker machen