Die Font könnt ihr in eurem Spiel z.B. mit Hyper Patcher 2 ändern, damit die Font beim Spieler auch automatisch installiert wird, könnt ihr AutoFontInstall verwenden.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
ich habe gleich die Magic Cake font verwendet....es erinnert mich kein bissel an earthbound fonts...
aber bei Lost woods, sofort zu erkennen das is wirklich ne hammer collection!
EDIT:
Ich habe die Schriftart abgeändert in Lost Woods, leider muss ich da was feststellen, und zwar das hier:
die schriftart änderte sich nicht um, die fonts sind im font ordner in windows....und im test werden die fonts ebenfalls angezeigt...
Geändert von RandyTheZeldaFan (26.11.2010 um 23:39 Uhr)
habe ich ja gemacht, und die schrift wurde dann so, obwohl die fonts im font ordner sind....das is komisch....ich denke vllt es liegt an meiner rpg_rt version oder?
ich habe mal eine andere rpg_rt version genommen, und sie klappt! (glaub ich habe 1.07 geholt)
meine alte rpg_rt.exe war nicht gepatcht oder so, nur exfont änderungen hatte die....
edit: könnte man die magic cake noch ein wenig abändern? ich liebe die earthbound fonts....aber leider wie gesagt nicht zu erkennen...
hab schon meine eigene Mr Saturn exfont erstellt!
Geändert von RandyTheZeldaFan (27.11.2010 um 10:11 Uhr)
Ich bin scheinbar doof. Hab die Schriftarten in die Systemsteuerung-Schriftarten kopiert, aber hab sie nicht im HyperPatcher als Auswahl? Was muss ich tun, dass ich diese Schriftarten auswählen kann...?
Hey, danke Cherry für den Fund. Ich wollte schon vor einiger Zeit andere Fonts für mein Projekt verwenden, aber habe nichts wirklich gutes gefunden, hier hat man ja einiges an Auswahl und ich finde, dass auch fast alle Fonts gut aussehen.
Ich habe zur Übersicht nochmal alle 23 Fonts, die in dem Paket waren im Maker (bzw. mit dem Hyper Patcher 2) ausprobiert (5 mehr als hier angegeben?).
Bei einigen war der Name zu lang (Forest of Doubt, Nothing but Demons und Shinra Sans Serif) und einige gingen mit dem vermerkten Namen nicht (Jurrasic Knife und Mount Panorama). Bei diesen habe ich die Fonts aus dem RMG2000 Ordner in dem Paket genommen, welche die RMG2000 Font überschreiben. Müsste man also noch umbenennen (geht das mit Fony?), sodass nicht die Maker-Fonts überschreiben werden müssen, wenn man sie in seinem Spiel mitliefert.
Ach ja, wie man sieht, gehen Sonderzeichen wie Umlaute wunderbar.