Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [Konzeptidee]Games World Pen & Paper

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach daran kann ich mich noch erinnern, das hat mir gefallen, ich wäre wohl dabei.

Also, als nächstes gehe ich mal näher auf die Fähigkeiten/Fertigkeiten ein.
    Bei der Einteilung habe ich bisher „Kampffähigkeiten“ (nur im Kampf verfügbar) und Abenteuerfähigkeiten (außerhalb von kämpfen), vielleicht kann man das noch ein bisschen genauer klassifizieren.
    Weiterhin wird unterschieden zwischen Hack-, Virus-, allgemeine Fähigkeiten und Limits.

Okay, kommen wir nun zu den Gegenständen.

Okay, das war jetzt ziemlich viel und da muss man immer noch sehr viel dran arbeiten.
    Wenn das Konzept soweit ausgereift ist, kann man auch schon anfangen, die ersten Fähigkeiten, Gegenstände und Gegner erstellen.

Irgendwie fällt mir dazu das hier ein:

Hättest du nicht auch was sinnvolles posten können?

Mal abgesehen davon, dass es sich um eine virtuelle Welt handelt, geht es nicht um die reale Welt, diese wird dabei außer Acht gelassen (in den Stories war dies nicht der Fall, aber hier zur Einfachheit). Es geht hier auch nicht um Suchtis, sondern eher um das Prinzip der KI eines erschaffenen Programms (und wie realistisch sie ist)

Zitat Zitat
    Hättest du nicht auch was sinnvolles posten können?
    Wieso? Das war eben mein erster Gedanke, als ich von dem Szenario gelsen habe: Es geht darum, einen Spieler zu spielen, der ein Spiel spielt. Wenn das nicht der Eindruck ist, den du vermitteln wilst, ist das nicht meine Schuld.

Na ja, aber so ganz stimmt das auch nicht. Man kann einen Spieler spielen, muß aber nicht. Und es geht hier auch weniger um das vorm PC hocken, als viel mehr um die virtuelle Welt selbst. Die Spieler selbst tun so, als wären sie ein Teil dieser Welt, demnach kann man das nicht wirklich mit deinem Video vergleichen.
    Diese Sache mit dem Onlinespiel ist eher als Hintergrundstory und Teilaspekt der Fähigkeiten gedacht.
    Ach ja, das sollte übrigens nicht so ruppig wirken, ich hatte nur keinen passenderen Avatar

Dann spielt doch etwas mit dieser Logik. Reboot und Tron hatten da nette Ansätze, die User waren fast schon gottgleiche, geheimnisvolle Wesen. Ist natürlich nur eine Möglichkeit, etwas mehr Pepp in die Sache zu bringen.

Doe "gottgleichen" Wesen gibt es hier auch, sie nennen sich "Meiter der Dunkelheit" und "Meister des Lichts" und sind die Entwickler der Spiele für die Games World. Irgendwann haben sie selbst vergessen, dass sie eigentlich nur für jemand anderes arbeiten und stellen sich bei den Videospielen über alle anderen. Dort können sie die sein, die sie immer sein wollten, Götter, Meister, Erschaffer, Zerstörer...
    Na ja, ich kann natürlich noch mehr Überblick über die Hintergrundstory geben, das würde jedoch ziemlich viel vorwegnehmen...
    Kann es dann in Spoiler setzen, falls Bedarf besteht

Okay, hier mal einen detaillierteren Überblick über die Hintergrundstory. Und wer jetzt noch sagt, die wäre ihm zu "unspektakulär", kann sich ja eine bessere ausdenken

Ich hab's mal in einen Spoiler gepackt, falls sich die Leute nicht den Spaß verderben möchten

Gibt es eigentlich Interesse an dem Projekt? Oder würde jemand mithelfen wollen? Weil sonst arbeite ich hier an etwas, was am Ende ja doch niemanden interessiert und dafür ist mir die Zeit zu schade :-/

Trotz einer generell nicht ganz einfallslosen Grundidee fehlt mir ganz entschieden das gewisse Etwas.
    Was soll das jetzt eigentlich werden, ein PnP, ein Forenrollenspiel, ein Videospiel?

PnP
    Für ein Forrenrollenspiel ist es etwas zu viel und für ein Videospiel etwas zu... na ja, abwegig

Ich habe sowas vorher noch nie gemacht, daher habe ich kaum Erfahrung mit so etwas. Ich habe ein bisschen von anderen PnP abgeguckt, aber nicht all zu viel, damit es immer noch etwas Eigenständiges ist und nicht bloß abgekupfert.
    Tut mir leid, wenn ich nicht mit einem großen Konzept trumpfen kann, aber genau deswegen frage ich ja nach möglicher Hilfe