Ergebnis 1 bis 20 von 135

Thema: Harry Potter 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich fand die erste Hälfte des 7. Buches sehr langweilig. Umso erfreuter bin ich, dass der Film ziemlich gelungen war.

  2. #2
    Ich hab ihn Dienstag ebenfalls gesehen und fand ihn eigentlich ziemlich gelungen. Nach dem 4 Usrutscher Teil haben die sich kontinuierlich gebessert Freue mich aufs Finale.

  3. #3
    Der Trailer zu 7.2 ist draußen:



    Die One-Liners von Harry sind schon sehr schlecht (und Harry schmeißt sich und Voldemort von ner Klippe? Wtf?) und optisch erinnert mich das langsam an Clash of the Titans. Die Filmmacher schwelgen dermaßen in der angeblichen "Epicness" der Story und nehmen sich und das Material so ernst, verwechseln dabei aber offensichtlich "episch" mit "pathetisch" - und das kommt ziemlich stumpf rüber. Werds mir natürlich trotzdem ansehen, aber bin ehrlich gesagt froh wenns endlich vorbei ist.

    P.S.: Neuer Thread oder einfach den hier umbenennen?

    Geändert von Olman (28.04.2011 um 11:52 Uhr)

  4. #4
    Okay... der Trailer hat mich jetzt noch geiler auf den 2ten Teil gemacht. Klar, Trailer haben die Aufgabe, gut auszusehen, aber wenn der Film auch nur halb so gut wie die gezeigten Szenen wird, dann wird er meiner Meinung nach ziemlich bombastisch.
    Ich bin gespannt und das Datum ist notiert

  5. #5
    Bis jetzt war HP 7.1 der einzige Teil aus der Reihe für den es sich gelohnt hat Geld im Kino auszugeben für mich, der Trailer zu HP 7.2 sieht vielversprechend aus, das auch dieser Teil mich ins Kino locken wird

  6. #6
    Ich hab mir HP 7 ja noch nicht angesehen auch wenn ich das Buch gelesen und alle Filme davor gesehen habe aber bei dem was ich hier so lese schaue ich ihn mir vielleicht ja doch noch an.

  7. #7
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Der Trailer zu 7.2 ist draußen:

    Wow. Die benutzen exakt - EXAKT - dieselben Farbfilter, ähnliche Spezialeffekte und im Allgemeinen übernehmen sie extrem viel von der Optik von.. von...
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Clash of the Titans.
    Stimmt.

    Das sieht so dermaßen bieder und so dermaßen epic-for-epics-sake aus, dass ich den Trailer in der Mitte ausgemacht habe. Nö. Dann doch lieber statt langweilige Massenschlachten ansehen lieber extreme Lulz ernten mit dem neuen Twilight-Teil, der ja auch zweigeteilt ist wie der zweitelige Teil 7 von Harry Potter.

  8. #8
    Sieht recht gut aus imho, wenn auch ziemlich einseitig. War ja zu erwarten: Während es in der ersten Hälfte etwas ruhiger zugeht, kommt jetzt das große Bombast-Gemetzel (mit Spezialeffekte-Overkill). Ich denke, dass ein ziemlich toller Film dabei herauskäme, wenn man sich die beiden Teile 7.1 und 7.2 direkt hintereinander anschaut. Aber für sich genommen wird 7.2 wohl wieder zu unausgewogen werden, genau wie der davor, nur eben ins andere Extrem.

    Werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Aber werde wahrscheinlich dabei bleiben, dass es ein Fehler war, den Film aufzuteilen.

  9. #9
    Ich finds eigentlich gut dass er aufgeteilt worden ist. Hätten sie mit den anderen Teilen auch machen sollen. Teil 7.1 ist meiner Meinung nach nämlich näher am Buch als alle anderen bisher erschienenen Teile. Und das hat mich bei denen immer total gestört, dass sie so viel einfach ausgelassen haben, Dinge die eigentlich wichtig waren. Das Problem ist jetzt beim 7. Teil nicht mehr so groß, denn da haben sie viel mehr Zeit von der Filmlänge her und müssen nicht so viel weglassen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sockenzombie Beitrag anzeigen
    Ich finds eigentlich gut dass er aufgeteilt worden ist. Hätten sie mit den anderen Teilen auch machen sollen. Teil 7.1 ist meiner Meinung nach nämlich näher am Buch als alle anderen bisher erschienenen Teile. Und das hat mich bei denen immer total gestört, dass sie so viel einfach ausgelassen haben, Dinge die eigentlich wichtig waren. Das Problem ist jetzt beim 7. Teil nicht mehr so groß, denn da haben sie viel mehr Zeit von der Filmlänge her und müssen nicht so viel weglassen.
    Sie hätten auch jeden Film von Anfang an zweieinhalb bis drei Stunden lang machen können und wären damit genausogut hingekommen. Das ging vor allem deshalb nicht, weil man bei längeren Filmen nicht so viele Vorstellungen pro Tag laufen lassen, also Tickets verkaufen kann. Die Umsetzung war denen dabei völlig egal, zumindest den Studiobossen die das Sagen haben. Erkennt man auch daran, dass für Der Orden des Phönix von Regisseur David Yates laut eigener Aussage ein 3-Stunden-Film gedreht, aber hinterher ca. 45 Minuten davon (!) herausgeschnitten wurden.

    Dass bei der Trennung zu 7.1 und 7.2 jetzt mehr Zeit für eine originalgetreuere Verfilmung bleibt, ist nichts weiter als ein positiver Nebeneffekt. In erster Linie geht es denen doch darum, nun bei der letzten Gelegenheit nochmal doppelt abzukassieren. Die üblichen zwei Stündchen wären wohl tatsächlich zu kurz gewesen, aber mit einem siebten Teil von etwa 180 Minuten hätten sie ebenfalls mehr Zeit gehabt als in den Vorgängern und ich wäre damit bestimmt um einiges zufriedener aus dem Kino gekommen.

  11. #11
    @Enkidu
    Oh, stimmt, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht, dass die Kürzere Filme öfter am Tag laufen lassen können. Hm, naja, Menschen sind eben immer Geldgierig und auf Profit aus. Schätze mal das wird sich leider niemals ändern. Ein längerer Film statt auf zwei Teile geteilt wäre mir auch lieber gewesen.
    Wow, 45 Minuten ist wirklich viel! Gibt es diese Fassung noch irgendwo? Würd mich schon interessieren, was da alles geschnitten wurde...

    Was ich noch nicht so gut finde ist, dass der Film auf 3D rauskommt, also Teil 7.2. Ich mag 3D überhaupt nicht, diese Brillen nerven total und sind zudem noch dunkler, da hab ich immer das Gefühl ich würd den Film durch eine dicke abgedunkelte Scheibe sehen und die 3D-Effekte von den Filmen sind auch nicht immer besonders gut. Und solche Vorstellungen kosten ja dann auch mehr. Ich hoffe dass Teil 7.2 bei uns auch auf 2D zu sehen sein wird.

  12. #12
    Also ich freu mich sehr auf den Film.
    Aber wtf, Spoiler Alert!?

  13. #13

  14. #14
    Na endlich, der Trailer sieht ja zur Abwechslung mal gut aus. Brutal und spannend, so mag ich das. 7.1 war ohne Scheiß der fadeste Film den ich mir je im Kino angsehen habe. Dachte schon, dass ich mir den komplett umsonst angesehen habe..aber jetzt wo ich sehe dass 7.2 halbwegs geil aussieht, freue ich mich auch schon ein wenig darauf ^^

    Bücher hab ich nicht gelesen, also kann ich bezüglich Umsetzung Buch-Film nichts sagen ^^

  15. #15
    Da 7.1 mittlerweile auf DVDs verliehen wird, wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben^^:

    Gleich eine Warnung vorweg: Ich habe weder irgendeine Buchvorlage gelesen, noch sonst irgendwelches tiefgründiges Wissen über die Welt von HP. Die Filme habe ich alle gesehen, aber bis auf Teil 3 sind die alle, zumindest für einen Unkundigen wie mich, nicht viel mehr als Popcorn-Kino (weshalb ich für HP nicht wirklich mehr als 2€ pro Leih-DVD ausgeben werde...). Ich gehe mehr oder weniger unbewusst soweit, dass ich die Filme von Haus aus wohlwollender beurteile als andere, eben weil es sich um Buchverfilmungen handelt und damit wohl großteils Fans angesprochen werden sollen... Teil 3 ist für mich tatsächlich bisher der einzige HP-Teil, der nicht nur spannend, sondern auch für Nicht-Leser mal zur Abwechslung sehr schlüssig in der Handlung inszeniert wurde...

    (Vorsicht, an dieser Stelle enthält der Beitrag "leichte" Spoiler)
    Was 7.1 angeht: Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob dieser Teil oder der Vorgänger bisher der schlechteste HP-Film ist, den ich gesehen habe. Ich hatte beim Zuschauen dauernd das Gefühl, dass zig Handlungsfäden angedeutet, aber fast keine zu Ende gebracht wurden. Der Film soll wohl das beklemmende Gefühl, dauernd verfolgt zu werden und von der Außenwelt abgeschnitten zu sein, einfangen. DAS wiederum hat der Film ganz gut hingekriegt... Wenn ich so drüber nachdenke, gabs eigentlich auch durchaus einige spannende Situationen, die jedoch allesamt dermaßen Hopplahopp abgehandelt wurden, dass kaum Spannung aufkommt. Die erste Hälfte vom Film ging ja noch, aber danach... Sogar die Wandlung vom Schüler- zum Survival-Leben kam bei mir irgendwie nicht so rüber, wie sie wahrscheinlich gedacht war. Es fehlen einfach Momente, in denen die Charaktere in irgendeiner Form über ihre Situation berichten. Die Gespräche zwischen Ron und Harry ab ungefähr der Mitte des Films stellten noch einigermaßen einen Höhepunkt dar, aber selbst dieser Handlungsstrang wurde mMn. viel zu schnell abgehandelt und gute Ideen nicht konsequent genug in der Handlung eingebunden...

    Zugegeben, meine Kritik hört sich wohl ziemlich vernichtend an. Alles in allem ist er aber doch ungefähr genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte: Ein netter Popcorn-Film für ein bevorstehendes Finale, aber irgendwie - genau wie Enkidu sagte - passt da einfach irgendwas nicht... Und wie gesagt: Bitte nicht vergessen, dass ich die Bücher nie gelesen habe, wenn jetzt mein Beitrag auseinandergerissen wird *g* ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •