Eine weitere Sache, die mir etwas auf die Nerven ging, waren die Action-Szenen. Wackelkamera und Millisekunden-Schnitte, autsch. Und ich dachte, das hätten wir jetzt langsam hinter uns. Ich will schon noch was erkennen können! Die meiste Zeit wars ganz gut zu ertragen, aber bei der Verfolgung durch die Greifer (finde die Bezeichnung immer noch lustig ;D) in diesem Wald wurde es definitiv zu viel. Furchtbar. Da in 7.2 ja auch einiges an Action zu erwarten ist, hoffe ich sehr, dass das nur ein böser Ausrutscher war.
Mich stört das hier ja auch eher, weil es sich um eine langjährige Filmreihe handelt, bei der das bis jetzt immer anders gehandhabt wurde. Mir fällt für sowas kein anderes, älteres Beispiel ein. Wenn Lucas Star Wars Episode III Part 1 und Star Wars Episode III Part 2 gemacht hätte, hätte das bestimmt auch die meisten Leute gestört, und zwar imho zu Recht.
Das mag schon sein, nur möcht ichs nicht so sehr im Kino zusammen sehn, sondern es mir einheitlich ins Regal stellen können. Leider kann man sich sicher sein, dass 7.1 und 7.2 nicht standardmäßig als ein DVD/Blu-ray-Set erscheinen werden, und die Erfahrung zeigt, dass selbst eine Spezialausgabe, die das so macht, äußerst unwahrscheinlich ist. Es sind doch sieben Schuljahre, sieben Bücher. Da find ichs bekloppt, dass es nun acht Filme werden. Hmpf.Zitat