Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Das liegt unter anderem dran, dass die erzieherischen Schwerpunkte heute woanders liegen. Der wilde Heide, der die die Sündenhaftigkeit des Mädchens ausnutzt, um die heilige Einheit der Familie zu sprengen ist dann doch irgendwo zu sechzehntes Jahrhundert. Von den eventuellen Ursprüngen im Initiationskannibalismus fange ich mal gar nicht erst an, denn die waren selbst zu dieser Zeit schon irgendwie überholt.
Kann schon verstehen, warum Disney lieber "aktuelle" Moral einbringt. Wobei "aktuell" bis vor kurzem eigentlich auch noch ziemlich erzkonservativ war.
Okayokay, vergiss das mit dem "originalgetreu". Sagen wir einfach, ich würde gerne sehen, wie jemand ernste Unterhaltung für Erwachsene aus diesen Vorlagen macht. Gerne auch mit Blut und Horror-Elementen ^^ Ich meine, wenn Disney das alles per Regenbogen-Prozedur in harmlose Musical-Animationsfilme umfunktionieren kann (und dabei teilweise gerade die interessanten Elemente komplett weglässt), dann müsste doch eigentlich auch das andere Extrem möglich sein.

Sowas in der Richtung. Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, fand ich das damals ziemlich gelungen.