Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
P.s.: Und was man auch nochmal hervorheben sollte: Die beigefügte Komplettlösung! Sollte jedes Spiel haben! Endlich kann man wirklich auch immer dann weiterspielen, wenn man weiterspielen will, ohne an ner kniffligen Ecke drauf warten zu müssen, dass im Forum (netterweise) eine Frage beantwortet wird
Nay, sehe ich nicht so. Praktisch ist es schon, aber sowas verführt leider auch schnell dazu, dort mal nachzusehen, selbst bei einfacheren Rätseln. Oder anders ausgedrückt, es macht denkfaul. Bei RPGs vielleicht ganz praktisch als Strategiehilfe, wie man einen Boss besiegt oder welchen Level man grade haben sollte, bei Rätselspielen nur bedingt gut.
Abgesehen davon ist es immer noch ein großer Schreibaufwand für den Entwickler (zusätzlich zu seinem Projekt).
Damit das jetzt keiner falsch versteht, ich bin grundsätzlich dafür, aber viele Spieler werden dadurch faul, selbst mal zu überlegen.

Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
Edit: Mir fällt grade ein was ich noch fragen wollte: Welche Enden gibt es eigentlich alle? Ich hatte Ende A und bin da auch ganz glücklich mit, aber mich würde schon interessieren, was sonst so passiert wäre ;-)
Ich weiß die Endennamen nicht auswendig, daher habe ich sie mal selbst benannt.

Das wären wohl alle. Ich hab sie jetzt nicht genauestens beschrieben, aber ich hoffe, das reicht dir.