Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: [VV] Alice

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jetzt hab ichs ja doch noch in diesem Jahr geschafft, dieses kleine Horrormärchen zu spielen und es hat mir sehr gefallen. Ich erinnere mich grade an den Diskussionsthread, den Kelven vor einiger Zeit mal zum Thema Kurzspiele erstellt hatte und verstehe jetzt schon eher, wovon er damals sprach.
    Die Spiellänge von Alice ist meiner Meinung nach genau richtig, um einen schönen Abend damit zu verbringen, was in etwa zu vergleichen ist mit einem guten Spielfilm oder ähnlichem. Eigentlich perfekt, da man sich nur einen Abend Zeit nehmen muss um dann ein Spiel in einem Rutsch durchzuspielen. So kommt man auch nicht in die blöde Situation, dass man etwas anfängt, aber aus Zeitmangel nicht weiterführen kann
    Von der Atmosphäre her hat mir "Alice" auch sehr gut gefallen, die Schockmomente waren für mich genau richtig (auf so ganz krasse Sachen steh ich nich so ) und auch die Grafik fand ich gut (außer evtl. der Keller am Ende, der zu eintönig war - klar, typisch Keller zwar, aber etwas mehr Details hätten auch das aufgehübscht).
    Was man noch besonders hervorheben sollte, ist meiner Meinung nach der stimmige Soundtrack! Den Stil hab ich noch in keinem anderem Maker-Spiel gesehen, und so wie ich das seh ist das auch alles unter CC-Lizenz, oder? Respekt!
    Insgesamt ist "Alice" eine runde Sache und ein wirklich gelungenes Spiel...zusammen mit "Desert Nightmare" glaube ich mein Lieblingsspiel von Kelven!

P.s.: Und was man auch nochmal hervorheben sollte: Die beigefügte Komplettlösung! Sollte jedes Spiel haben! Endlich kann man wirklich auch immer dann weiterspielen, wenn man weiterspielen will, ohne an ner kniffligen Ecke drauf warten zu müssen, dass im Forum (netterweise) eine Frage beantwortet wird

Edit: Mir fällt grade ein was ich noch fragen wollte: Welche Enden gibt es eigentlich alle? Ich hatte Ende A und bin da auch ganz glücklich mit, aber mich würde schon interessieren, was sonst so passiert wäre ;-)

Geändert von Roady_090 (28.12.2010 um 00:00 Uhr)