Der Name Kelven steht einfach für Qualität. Alice ist genial und fesselt einfach.
Hab alle 4 Enden erreicht und Ende C war ja total mies^^, nachdem ich Ende A schon erreicht hatte und wusste, dass die beiden das auch anders hätten lösen können^^.
Die Musik und die Rätsel passen super ins Spiel und sorgen für Atmosphäre. Das mit der Waage ist wirklich toll, aber ich kannte es ja schon aus Prof Layton und wusste noch wie's geht - das soll nicht sowas heißen wie "Bah! Nur geklaut! Blablabla...", nein ich finds toll, dass du es eingebaut hast, weil es bestimmt einige gibt, die es noch nicht kennen. Und ich war sowas von überrascht, als ich tatsächlich die richtige Zahlenkombi am Ende bei der Tür eingegeben habe,... ja die beiden Rätsel an der Tür waren schon ziemlich eklig, aber sonst gings.
Die Point&Click-Elemente waren nicht so mein Fall und wie schon jemand vor mir erwähnte, sind außer den sichtbaren Items und den Kisten alle Schränke und Schubladen leer... find ich bissl schade :-(
@Engel der Furcht
Es gab noch mehr zu kombinieren, z.B. ganz am Ende...
aber ich vermute, dass du nach Ende D einfach aufgehört hast zu spielen^^.
beim Thema "kombinieren" nochmal @Kelven:
dass das Quatsch ist, dass ich mit einem normalen Schlitzschraubenzieher keine Kreuzschlitzschraube aufdrehen kann, weißt du doch hoffentlich^^
Zum Abschluss noch zur Grafik: ich fand schon deine älteren Spiele wie LuF oder Calm Falls grafisch wirklich klasse, aber wenn ich mir Alice, ZuP oder deine neu veröffentlichten LuF Screens ansehe... einfach nur WOW!
(Wobei du dich seit ZuP schon wieder gesteigert hast!)