-
Held
Gestern um 23:30 (...was soll bitte er Smiley?) Uhr begonnen zu spielen - um 02:30 (die haben sich wohl nicht gedacht, dass man auch eine Drei neben einen Doppelpunkt schreiben kann
) Uhr war ich dann durch. Eigentlich hab' ich mir vorgenommen es mir nur einmal kurz anzusehen, leider (oder eher: zum Glück) hat es mich dann doch so gefesselt, dass ich das Ende unbedingt sehen wollte.
Anfangs haben mich die Türen (es dauert lange bis man durch eine durch ist und die Soundeffekte nerven etwas) und die Steuerung der Funktionen (daran musste man sich gewöhnen - dafür war es dann sehr schnell Routine und hat (mir) viel Spaß gemacht) ein wenig gestört, als ich mich dann aber mit allem abgefunden habe, ging es sehr flott dahin. Die Rätsel warum für die Uhrzeit gestern genau richtig, einige sehr leicht, ein paar andere so, dass man nicht sofort auf die Lösung gekommen ist aber auch nicht die Lust verlor. Die Hilfe habe ich auch einmal gebraucht, als ich die Mutter von Marie/Alice im Wirr-Warr der Gänge nicht mehr gefunden habe ^^ Die Gegnerpassagen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, vor allem die wirklich panikverursachende Verrücktheit des Hutmachers: ich hatte dann wirklich Angst, dass er jeden Moment durch eine der Türen kommt. Die Animationen und die tollen Grafiken (das Spiel mit dem Licht vor allem) machen dieses Spiel wirklich zu einem netten und sehr empfehlenswerten Goldstück, bei dem ich sehr froh bin, es gespielt zu haben.
LG Mike