Habe es jetzt endlich mal gespielt (bin bisher noch nie dazu gekommen, außer heute), also Story, scheint mir, obwohl du das ja eher nebensächlich erwähnt hast, ganz gut zu sein. Mir gefällt, wie du Elemente aus den Alice Geschichten mit Horrorelementen verknüpfst (Jabberwocky, verrückte Hutmacher und die Raupe, um nur einige zu erwähnen), sowie machst du Anspielungen auf einige Stellen aus Alice im Wunderland, wobei diese auch nicht gleich auffalen mögen.
Was mich jetzt ein wenig gestört hat, war wieder dieses ewige hin- und herlaufen, aber du hast ja schon angekündigt, dass es ein klassisches Adventure ist, da ist das okay. Schockelemente... na ja, gab es, aber waren nicht immer gut. Viel besser fand ich das Design der Monster (Der Hutmacher, der verrückte Hutmacher ist es, der mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will), sowie die Mini"kämpfe". Ich habe auch die Interaktivität gemocht, bei der man an bestimmten Stellen den lauf der Geschichte beeinflussen konnte (aus Spoilergründen verrate ich jetzt nicht, welche).
Habe es noch nicht ganz durch, bin aber nicht mehr weit entfernt. Danach werde ich wahrscheinlich nochmal eine andere Möglichkeit propieren, wie man das Spiel durchspielen kann.

Was mich jedoch besonders gestört hat, war die Architektur des Gebäudes. Irgendwo läuft man da hoch, runter, links, rechts hin und her und kommt jedes mal irgendwo raus, merkt aber, dass die Strukutur des Gebäudes nicht ganz logisch ist. Ich nehme mal an, dass hat etwas mit dieser Situation zu tun, in der man sich befindet (bzw. das Haus), vielleicht aber auch nur ein kleinerer Fehler von dir
... Ehrlich gesagt bin ich eigentlich da auch nicht besser, bei mir ist die geografische Struktur auch manchmal unlogisch XD

Okay, das war's jetzt erstmal, ich spiele jetzt noch den Rest, denn das Spiel ist definitiv super, trotz der kleineren Mängel