Duh, ich bin im Kopf gerade alle Charsets aus Königsberg durchgegangen und die Namen sind da eh bunt wien Rainboom. Ichglaub, irgendwas mit Bert. Allerdings heißt jeder 2. in dem Spiel Bert.
Duh, ich bin im Kopf gerade alle Charsets aus Königsberg durchgegangen und die Namen sind da eh bunt wien Rainboom. Ichglaub, irgendwas mit Bert. Allerdings heißt jeder 2. in dem Spiel Bert.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Hast du kein Königsberger Savegame? xD
Aber gut, es ist tatsächlich der alte Mann vor Junzts Haus (Name: Leomar Hammelback). Er war Bergmann und wurde eines Tages während eines Mineneinsturzes von Geröll überhäuft, aus welchem er nur knapp lebendig befreit wurde. Wegen Atemschwierigkeiten lebte er danach nach Königsberg.
Dein Zug, Nonsense.
Edit:
@Nonsense unten: Quatsch. Ich will mir nicht intellektuell vorkommen; ich will dich nur nicht verunsichern, indem ich dir wie...Konkurrenz auf deinem Niveau vorkomme.
Ok, Spaß beiseite.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (20.09.2013 um 17:40 Uhr)
Ich hab den Mist nichtmal auf der Platte.
Du musst dir unglaublich intellektuell vorkommen.Zitat
An welchen Stellen des Spiels hat man die Möglichkeit zum Multiple Choice-Rätseln?
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Beim Skelettmann in der Eishöhle und bei den drei grünen Vogelwächtern in der Geheimhöhle
Ich ergänze noch den asatisch angehauchten Krieger in Königsberg, weil er mir spontan so schön in den Sinn kommt und selbst ein (Halbwegs-)Rätsel stellt. ^^
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
relxi hat recht, aber da Nyria die zwei größeren Rätsel genannt hat und relxi sowieso niemand mag, ist Nyria dran.
Die Frage mit dem Bergmann war enorm fies.
Keine Bange, diese Frage wird weniger fies sein.
Wer sagt dieses Zitat wo?
"Wenn wir uns die Zeit nehmen könnten,
würden wir hier sicher genug Filz und
Korruption aufdecken können, um die
Inquisition auf Jahre zu beschäftigen."
Ich habe doch ein gutes Anrecht. schwierige Fragen zu stellen. Schließlich existieren Quizze sowohl zur Unterhaltung als auch zur Forderung.Zitat
![]()
Bis jetzt wurde die Frage noch nicht richtig beantwortet.
Geändert von Nyria (22.09.2013 um 21:42 Uhr)
Malthur im Stadtarchiv in Königsberg.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Richtig.
Davy Jones ist dran.
Welche Königsberger verlieren im Laufe der Handlung ihr Leben?
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Sylvia (Schön, sie stirbt auf Schloß Rabenstein/Düsterburg, ABER, die Oma nahe der Kirche deutet darauf hin, dass Sylvia aus Königsberg kommt)
Grimor Schlangenzahn (wahlweise Hirnschmelzer, ansonsten wird er doch, glaube ich, von Wahnfried gebissen und taucht im Endkampf auf)
Trudi (die Rothaarige)
Der Hafenbeamte
Lady Serena
Kommandant Xelram (er diente doch Wahnfried schon, bevor er aus Königsberg floh, das macht ihn dann doch technisch gesehen zu einem Königsberger? )
Die beiden Vampire, die Serena begleiten (die hat Wahnfried zu Vampiren gemacht hat)
Alle niederen Vampire, die in der Villa Düsterbrocken und unterhalb rumrennen)
Die Vampiresse in der Villa
Reyven Krähenschwinge
Fakultativ:
Die Kultfritzen, die dem dunklen Gott dienen.
Nagosh (der Kultfritze in der Hütte)
Die Rothaarige auf dem Altar (wird geopfert)
Edit: Oh, natürlich die Priester, die knüpft sich Wahnfried ja auch vor.
Geändert von Nyria (25.09.2013 um 14:54 Uhr)
Richtig, du bist dran.
Na dann...
Welche Personen bringt der Gestaltwandler im zweiten Akt um? (nur Charaktere, die für die Handlung wichtig sind, nicht die namenlosen Zombies, die durch die Kanalisation schlurfen)
Roncarlo Ti Paroli & Lazalantin.
Richtig, du bist dran
Mal sehen... wie vermeidet man den Tigerkampf in der Höhle mit den Leichen?
In dem man nach jedem Schritt ne kurze Zeit wartet, also "langsam" ran geht, und man somit keine Geräusche macht und die Aufmerksamkeit des Tigers nicht auf sich lenkt D:
Wenn's richtig ist:
Was passiert wenn man Julie einfach in den Ostmarken lässt?