Seite 45 von 47 ErsteErste ... 3541424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 933

Thema: UiD-Quiz #15 - "Uaaahhhh! Mein Freund, warum hast du denn so große Zähne?!"

Duh, ich bin im Kopf gerade alle Charsets aus Königsberg durchgegangen und die Namen sind da eh bunt wien Rainboom. Ichglaub, irgendwas mit Bert. Allerdings heißt jeder 2. in dem Spiel Bert.

Hast du kein Königsberger Savegame? xD
    Aber gut, es ist tatsächlich der alte Mann vor Junzts Haus (Name: Leomar Hammelback). Er war Bergmann und wurde eines Tages während eines Mineneinsturzes von Geröll überhäuft, aus welchem er nur knapp lebendig befreit wurde. Wegen Atemschwierigkeiten lebte er danach nach Königsberg.
    Dein Zug, Nonsense.

Edit:
    @Nonsense unten: Quatsch. Ich will mir nicht intellektuell vorkommen; ich will dich nur nicht verunsichern, indem ich dir wie...Konkurrenz auf deinem Niveau vorkomme.
    Ok, Spaß beiseite.

Geändert von relxi (20.09.2013 um 17:40 Uhr)

Ich hab den Mist nichtmal auf der Platte.

Zitat Zitat
    Aber gut, es ist tatsächlich der alte Mann vor Junzts Haus (Name: Leomar Hammelback). Er war Bergmann und wurde eines Tages während eines Mineneinsturzes von Geröll überhäuft, aus welchem er nur knapp lebendig befreit wurde. Wegen Atemschwierigkeiten lebte er danach nach Königsberg.
    Dein Zug, Nonsense.
    Du musst dir unglaublich intellektuell vorkommen.

An welchen Stellen des Spiels hat man die Möglichkeit zum Multiple Choice-Rätseln?

Beim Skelettmann in der Eishöhle und bei den drei grünen Vogelwächtern in der Geheimhöhle

Ich ergänze noch den asatisch angehauchten Krieger in Königsberg, weil er mir spontan so schön in den Sinn kommt und selbst ein (Halbwegs-)Rätsel stellt. ^^

relxi hat recht, aber da Nyria die zwei größeren Rätsel genannt hat und relxi sowieso niemand mag, ist Nyria dran.

Die Frage mit dem Bergmann war enorm fies.
    Keine Bange, diese Frage wird weniger fies sein.

Wer sagt dieses Zitat wo?
    "Wenn wir uns die Zeit nehmen könnten,
    würden wir hier sicher genug Filz und
    Korruption aufdecken können, um die
    Inquisition auf Jahre zu beschäftigen."

Zitat Zitat
    Die Frage mit dem Bergmann war enorm fies.
    Ich habe doch ein gutes Anrecht. schwierige Fragen zu stellen. Schließlich existieren Quizze sowohl zur Unterhaltung als auch zur Forderung.

Zitat Zitat von Nyria Beitrag anzeigen
    Wer sagt dieses Zitat wo?
    "Wenn wir uns die Zeit nehmen könnten,
    würden wir hier sicher genug Filz und
    Korruption aufdecken können, um die
    Inquisition auf Jahre zu beschäftigen."
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich mein es wäre Reyven Krähenschwinge auf der Wache in Königsberg.

Bis jetzt wurde die Frage noch nicht richtig beantwortet.

Geändert von Nyria (22.09.2013 um 21:42 Uhr)

Malthur im Stadtarchiv in Königsberg.

Richtig.
    Davy Jones ist dran.

Welche Königsberger verlieren im Laufe der Handlung ihr Leben?

Sylvia (Schön, sie stirbt auf Schloß Rabenstein/Düsterburg, ABER, die Oma nahe der Kirche deutet darauf hin, dass Sylvia aus Königsberg kommt)
    Grimor Schlangenzahn (wahlweise Hirnschmelzer, ansonsten wird er doch, glaube ich, von Wahnfried gebissen und taucht im Endkampf auf)
    Trudi (die Rothaarige)
    Der Hafenbeamte
    Lady Serena
    Kommandant Xelram (er diente doch Wahnfried schon, bevor er aus Königsberg floh, das macht ihn dann doch technisch gesehen zu einem Königsberger? )
    Die beiden Vampire, die Serena begleiten (die hat Wahnfried zu Vampiren gemacht hat)
    Alle niederen Vampire, die in der Villa Düsterbrocken und unterhalb rumrennen)
    Die Vampiresse in der Villa
    Reyven Krähenschwinge

Fakultativ:
    Die Kultfritzen, die dem dunklen Gott dienen.
    Nagosh (der Kultfritze in der Hütte)
    Die Rothaarige auf dem Altar (wird geopfert)

Edit: Oh, natürlich die Priester, die knüpft sich Wahnfried ja auch vor.

Geändert von Nyria (25.09.2013 um 14:54 Uhr)

Richtig, du bist dran.

Na dann...

Welche Personen bringt der Gestaltwandler im zweiten Akt um? (nur Charaktere, die für die Handlung wichtig sind, nicht die namenlosen Zombies, die durch die Kanalisation schlurfen)

Roncarlo Ti Paroli & Lazalantin.

Richtig, du bist dran

Mal sehen... wie vermeidet man den Tigerkampf in der Höhle mit den Leichen?

In dem man nach jedem Schritt ne kurze Zeit wartet, also "langsam" ran geht, und man somit keine Geräusche macht und die Aufmerksamkeit des Tigers nicht auf sich lenkt D:

Wenn's richtig ist:

Was passiert wenn man Julie einfach in den Ostmarken lässt?

Stichworte