Ergebnis 1 bis 20 von 933

Thema: UiD-Quiz #15 - "Uaaahhhh! Mein Freund, warum hast du denn so große Zähne?!"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde die Frage super, denn sie spielt auf eine Szene an, die nur wenige Spieler zu sehen bekommen (vor allem wenn sie nach Komplettlösung spielen) und außerdem die perfekte Einführung für Malthur darstellt, mir war klar, dass nur ein Bruchteil der Spieler, diese Stelle sehen werden, daher hier der komplette Dialog:

Lythia: Mein lieber Mann! Du wirkst verbittert und erschöpft.Was ist dir in all den Jahren widerfahren, die du allein durch die Lande gestreift bist?

Malthur: Hüte dich davor, dich als meine Gattin auszugeben. Ich komme gerade vom Rabenstein und denke, begriffen zu haben, was dort vorgefallen ist.
    Selbst wenn ich die Methode, mit der ein Teil von Lythia die Jahrhunderte überdauerte, gut heißen würde, so bist du doch nicht die gleiche Frau.
    Zu viele Seelen haben sich in deiner schönen Brust eingenistet!
    Und wie hast du, habt ihr, die einsamen Nächte verbracht? Wie konnte ein zügelloses Wesen wie du sich über diese lange Zeit hinweg zurückhalten?

Lythia: Liebster! Du redest von Ehebruch! Wie kannst du nur?!

Malthur: Du hast Recht!\. Ich stelle nur Vermutungen an. Aber ich verfüge über die Fähigkeiten, diese einer Überprüfung zu unterziehen.

Malthur tritt vor und packt den Hirnschmelzer aus, Lythia schreit auf.

Malthur: Warum widersetzt du dich, wenn du nichts zu verbergen hast?

Lythia: Du tust mir weh!

(Ich mag es, wie sie hier versucht, die Mitleidsschiene zu fahren.)

Malthur: Es wird gleich noch mehr weh tun, wenn du gedenkst, deinen Geist noch länger vor mir zu verschließen!

Nochmal Hirnschmelzer und Geschrei.

Lythia: DU SCHWEIN! LASS MICH AUS!

(Ich liebe diese Stelle, kurz, knackig und auf den Punkt - hier fallen alle Masken. Funktioniert aber auch nur durch den Versuch, kurz davor auf Mitleid zu spielen.)

Malthur: Endlich zeigst du dein wahres Gesicht!

Malthur gibt ihr den Rest.

Malthur: Wie ich vermutet habe. Diese Dirne war so ziemlich jedem Mann gefällig, der ihr über den Weg lief.
    In den Jahrhunderten kommt da so einiges zusammen.

(Beim letzten Satz lächelt Malthur, was ich mittlerweile nicht mehr passend finde.)

Ich habe keine Fragen, daher FREIE RUNDE!

Geändert von Grandy (11.07.2012 um 01:01 Uhr)

Stichworte