Wenn du das mit Code meinst:
Den Befehl scroll with map, gibt es nicht.
Und move with map, macht keinen großen Unterschied.
Wenn du das mit Code meinst:
Den Befehl scroll with map, gibt es nicht.
Und move with map, macht keinen großen Unterschied.
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Bitte zeig den ganzen Code, nicht nur das eine Fenster.
Verwende für so etwas bitte den EasyEventExporter. Spart Arbeit und zeigt außerdem Eventeinstellungen an, die normal nicht sichtbar sind (z.B. Picturetransparenzen, etc.)
1. das ganze Event kopieren (Rechtsklick->kopieren)
2. EasyEventExporter öffnen
3. Bei der Frage auf "Ja" klicken und die Datei "vbcode_lightbg.eft" im Ordner "ftemplates" auswählen (dadurch wird der Code im Forum gehighlighted)
4. Das Ergebnis dann hier reinkopieren
mfG Cherry
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Man kann den Maker aber austricksen. Dafür importierst du ein Dummy-Bild und kopierst dann direkt das richtige Bild in den Picture-Ordner.
Oder du verwendest das da: http://www.multimediaxis.de/threads/...Ultimate-v0.15
Da ist die Bildgrößenbeschränkung abgestellt.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (14.11.2010 um 15:21 Uhr)
Kelvins Tipp funktioniert zwar, allerdings ist das Bild nach wie vor fest verankert.
Ich glaube ich versuche einfach alles in ein Chipset zu stopfen. (Ob's passt...)
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Ich glaube ich weiß wo dein Problem liegt
Du hast das in einem Parallel Process, und Kelvens Tipp mit Clear Timer zum Abbrechen des Events nicht befolgt.
Dadurch wiederholt es sich ständig. Und was passiert dann wohl? Es wird ständig auf derselben Position neu angezeigt!
Also am Ende ein Clear Timer/Erase Event (je nach Übersetzung) rein, und nochmal mit "Move with map" spielen.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Anstadt einen neuen zu erröffnen:
(tut mir leid wegen der Größe, Win 7)
Ich habe diese beiden Skripte erstellt:
Spiel getestet und wie sieht es dannach aus?
Nunja seht selbst:
Der Helden Startpunkt, liegt übrigens am Fuß des Regals.
Vielleicht sollte ich erstmal kleiner anfangen...
(P.S. Das Regal bleibt natürlich nicht leer und hat aufgrund der Größe die Anlehnung
eines Hochhauses.)
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Verwende für so etwas bitte den EasyEventExporter. Spart Arbeit und zeigt außerdem Eventeinstellungen an, die normal nicht sichtbar sind (z.B. Picturetransparenzen, etc.)
1. das ganze Event kopieren (Rechtsklick->kopieren)
2. EasyEventExporter öffnen
3. Bei der Frage auf "Ja" klicken und die Datei "vbcode_lightbg.eft" im Ordner "ftemplates" auswählen (dadurch wird der Code im Forum gehighlighted)
4. Das Ergebnis dann hier reinkopieren
mfG Cherry
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
@The Champ:
Meeeep.
Du musst X-Screen und Y-Screen nehmen,wenn du das Bild auf ein Event zeigen willst und anschließend die Y-Variable -8 rechnen.
Denn X-Coordinate und Y-Coordinate nehmen das Rasterfeld der Map,um die Koordinaten zu bestimmen. (Bist du auf Feld 12|35 kommt bei X auch 12 und Y 35 raus.)
Bei Screencoords wird die aktuelle Position auf dem ganzen Bildschirm genommen.(Bist du also auf der Karte,kommt bei X ein Wert zwischen 0 und 320 und bei Y ein Wert zwischen 0 und 240 raus,ganz grob vereinfacht.)
@0.o Champ o.0
Beim 2K3 heißen die Befehle nur anders. "Move with map" bewirkt, dass die Bilder fest verankert werden. Den Befehl brauchst du bei deinem großen Bild auf jeden Fall.
Probier es doch mal so:
Oberes Bild: Pic. Number 1, Move with map, Position x = 160, y = -101
Mittleres Bild: Pic. Number 2, Move with map, Position x = 160, y = 120
Unteres Bild: Pic. Number 3, Move with map, Position x = 160, y = 360
Nun müssten die Bilder erst mal untereinander angezeigt werden. Sofern die Karte größer als 20x15 ist. Kann aber passieren, dass ein Teil der Bilder vom Rand abgeschnitten wird.
Und das soll wirklich ein Regal sein? Das ist ja schon etwas surreal. ^^
Bei Picture 1 müsste es -101 heißen. Außerdem solltest du das Event per "Clear Timer" später abbrechen, sonst werden die Bilder immer wieder angezeigt.