--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Das Kernteam auf jeden Fall, zumindest haben Treffen in der Wirklichkeit erst dazu geführt, dass so eine enge Bande entstanden ist oder erzähle ich da etwas Falsches, Daen? Das gilt natürlich nicht für alle, die etwas zum Spiel beitragen, aber das sind ja nicht die "Regisseure".Zitat
Ich denke schon, dass es einfacher ist jemanden zu finden, der die eine oder andere Grafik oder ein Musikstück zum Spiel beisteuert. So jemand zählt dann aber meistens nicht permanent zum Team. Wenn sich aber mehrere Entwickler um Handlung und Konzept streiten, funktioniert ein Team nur selten. Es gab ja schon mal Versuche alle "Koryphäen" aus bestimmten Gebieten zusammenzubekommen, aber das hat nicht geklappt.
Ich kann dem so auch nicht ganz zustimmen, Teams funktionieren sehr wohl, auch ohne, dass man sich lange kennt. Wichtig dabei ist aber, dass das Können der Teammitglieder ungefähr gleichwertig ist, die Arbeit gut verteilt wird, man sich gut abspricht und, das wichtigst: Das alle begeistert von dem Projekt sind. Da das gerade bei Anfängerteams nicht gegeben ist, ist es natürlich kein Wunder, dass es meistens nicht funktioniert.
Also tief.Blau, du solltest entweder versuchen, Leute für dein Projekt und mit deinem Können zu begeistern oder aber dich gut "verkaufen", zeigen, was du kannst.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
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Zum Thema Teams muss ich auch mal meinen Senf dazugeben: Mein Scripting Dozent hat während der letzten Woche bestimmt ÖMPFNBUFFZICH mal gesagt, dass die Zeiten, in denen einer alleine ein Spiel macht vorbei sind. Teamfähigkeit ist elementar wichtig für jeden Game Designer (Was wir Makertypen ja im Grunde alle sind :P).
Vielen, vielen Dank für die vielen positiven Antworten, das macht mir wirklich Mut am Ball zu bleiben.
Ich werd mich mal in dem anderen Beitrag nochmal eintragen, aber auch hier werd ich das nochmal schreiben.
Meine Fähigkeiten beschränken sich zur Zeit noch aufs Mappen, einfache bis halbwegs komplexe Events und Storys...
Allerdings bin ich durchaus bereit mich auch in anderen Bereichen weiterzubilden und mich anderweits zu betätigen![]()
--Es gibt keine bösen Menschen....bewaffnete und nervöse Menschen vielleicht, aber keine bösen...
@ Teamdiskussion:
Da muss ich den anderen recht geben. Es klappt sehr wohl und auch sehr gut. Es kommt in meinen Augen eher auf das Projekt und auf das können der Mitglieder an. Und sympathie nicht vergessenAber gut ist ja eig offtopic...
@tief.Blau:
Zeig einfach mal ein Screen oder ein Werk von dir, damit lockst du Leute an
Ich denke, wenn du was zeigst und man sieht, dass du was kannst, dann werden sich sicherlich welche melden![]()
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